Thema: Umfrage: Das gute alte MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)!

(82 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer kennt das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) nicht: Ich wollte mal eine Umfrage machen und dannach die Hintergrundinfo sagen!

 

Wenn ihr folgende Sachen 5 Tage nach dem MHD findet, wirft ihr sie weg oder esst sie ohne Bedenken?

Zur Auswahl steht:

-Jogurt

- Brot

- Aufstrich

 

BITTE UM MEINUNG!

 

PS: Ja das passt zu Umwelt und Tiere mehr dazu nach der Umfrage!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 82

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#52

Zitat von: Katha 2

 

 

Im Krieg hat man an einem kleinen Brot zwei Wochen lang gegessen....  hat mir heute jemand erzählt.

 

Was verstehst du unter einem kleinen Brot?

 

Ach und warum meldet sich Girlgame333 eigentlich nicht mehr???

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#51

Zitat von: Bene natura

Das sag ich auch. Es stimmt. Es ist bisschen übertrieben, aber wir sind übersättigt von Wholstand, ansonsten würden wir mit Lebensmittle nicht so umgehen. Also auch Geographie und Wirtschaftskunde und Biologie verwendet das Wort.

Synonyme sind: z.b Überheblichkeit.

 

Im Krieg hat man an einem kleinen Brot zwei Wochen lang gegessen....  hat mir heute jemand erzählt.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#50

Zitat von: Katha 2

 

 

böse grinsender Smiley Übersättigung ist was anderes. Das hat was mit Lösungen zu tun... Chemie :)

 

Du meintest bestimmt so etwas wie Überernährung, oder?

Das sag ich auch. Es stimmt. Es ist bisschen übertrieben, aber wir sind übersättigt von Wholstand, ansonsten würden wir mit Lebensmittle nicht so umgehen. Also auch Geographie und Wirtschaftskunde und Biologie verwendet das Wort.

Synonyme sind: z.b Überheblichkeit.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#49

Zitat von: Katzi

 

@ Schweizer, ja, das kommt nur von Übersättigung (höre ich mich an wie ein bioprofessor?)

 

böse grinsender Smiley Übersättigung ist was anderes. Das hat was mit Lösungen zu tun... Chemie :)

 

Du meintest bestimmt so etwas wie Überernährung, oder?

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#48

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Zitat von: Bene natura

 

Weißt du Einsichtsverweigerung kommt nur davon das man Angst um seine Ehre hat. Wer gibt sich den gern geschlagen.

Aber ich sag dir: Hier ist es erwürdiger wenn man erkenntissvoll ist!

 

Ich hasse es wenn du Recht Hast! nachdenklicher Smiley Aber auch allen Anderen geb ich Recht: @ Schweizer, ja, das kommt nur von Übersättigung (höre ich mich an wie ein bioprofessor?), @ Felidae: Guter Spruch! das ist wahr!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#46

Zitat von: Katha 2

 

 

Tja.. Wohlstandsgesellschaft.

(Im Ernst, nichts gegen Wohlstand ,aber das muss nicht mit derartiger Verschwendung einhergehen, vor allem so unsinnig, 40.000 Kinder sterben am tag an Hunger! Lustig, oder? teuflischer Smiley rot mit Hörnern)

Daraus entstehen auch die berühmet Zivilisationskrankheiten: Ein Zeichen der Übersättigung.

Richtig, recht hast du!

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#45

Zitat von: Schweizer

 

 

Hört doch bitte auf einander die schuld in die schuhe zu schieben.

Man sollte leute wie girlgame 333 aufklären und sie nicht "beschuldigen". Hingegen müssen die verschwänderischen leute auch bereit sein sich zu ändern!!!!!!!

 

 

Deine Laie hab ich auch schon versucht aber girlgame 333 will es nicht verstehen, hat keine Einsicht und ändert sich nicht, das MUSS man dann auf diese Weise machen. Das Aufklären bringt bei solchen Fällen nix mehr, wenn man von seinen Fehlern nach der ""AUFKLÄRUNG"" noch nicht überzeugt ist. Hier hilft nicht mehr die schöne: "Wir-sind-alle-Lieb" Theorie!!! Wenn es der Gegenüber auch nicht ist, nämlich zu dieser Welt.

 

Deine sulzige Theorie klappt hier, nicht (mehr)!!!

Ist nicht böse gemeint, bin nur bisschen sauer!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#44

Zitat von: Katha 2

 

 

Tja.. Wohlstandsgesellschaft.

(Im Ernst, nichts gegen Wohlstand ,aber das muss nicht mit derartiger Verschwendung einhergehen, vor allem so unsinnig, 40.000 Kinder sterben am tag an Hunger! Lustig, oder? teuflischer Smiley rot mit Hörnern)

 

Ja haste absolut recht. das ist purer wohlstand. Hätten wir nicht so viel geld würden wir auchmehr darauf achten.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#43

Zitat von: Felidae

Es gibt da diesen Spruch:

Altes Brot ist nicht hart. Kein Brot - das ist hart!

 

Denk vielleicht mal darüber nach wenn du das nächste Mal Brot wegschmeißt!

 

Tja.. Wohlstandsgesellschaft.

(Im Ernst, nichts gegen Wohlstand ,aber das muss nicht mit derartiger Verschwendung einhergehen, vor allem so unsinnig, 40.000 Kinder sterben am tag an Hunger! Lustig, oder? teuflischer Smiley rot mit Hörnern)

Postings 43 bis 52 von 82