Thema: Umfrage: Das gute alte MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)!

(82 Postings)

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer kennt das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) nicht: Ich wollte mal eine Umfrage machen und dannach die Hintergrundinfo sagen!

 

Wenn ihr folgende Sachen 5 Tage nach dem MHD findet, wirft ihr sie weg oder esst sie ohne Bedenken?

Zur Auswahl steht:

-Jogurt

- Brot

- Aufstrich

 

BITTE UM MEINUNG!

 

PS: Ja das passt zu Umwelt und Tiere mehr dazu nach der Umfrage!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 23 bis 32 von 82

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#32

@ girlgame:

ich konnte so einiges noch von deinem nicht freigegebenen Text entzifern, bei jeden Profil werden ja die geschrieben Postings angezeigt!

Ich hab den Text nicht umsonst geschrieben! Wenn du in dir nicht durchliest kann das nur eins bedeuten: Du weißt das du gravierende Fehler machst!

Ich habe dich abermals nett gebetten, du schreibt darauf hin so diskriminierend, das du gegen die Forumsregeln verstoßst !

 

 

Weißt du Einsichtsverweigerung kommt nur davon das man Angst um seine Ehre hat. Wer gibt sich den gern geschlagen.

Aber ich sag dir: Hier ist es erwürdiger wenn man erkenntissvoll ist!

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#31

Zitat von: Schweizer

Das verrückte ist ja das es leute gibt die das essen einfach wegwerfen ohne es zu probieren oder daran zu richen. Das haltbarkeitsdatum heisst ja nur dass, das produkt ganz sicher bis dan gut ist. Was aber nicht heisst dass es danach gleich schlecht ist.

Mit derjenigen diskutiere ich ja, girlgame333

sie steht dazu, was ja ehrlich ist, aber sie sieht das für richtig!

Ich kann aber das meiste von ihr nicht vesrtehen weil Postings nicht freigegeben wurden!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#30

Das verrückte ist ja das es leute gibt die das essen einfach wegwerfen ohne es zu probieren oder daran zu richen. Das haltbarkeitsdatum heisst ja nur dass, das produkt ganz sicher bis dan gut ist. Was aber nicht heisst dass es danach gleich schlecht ist.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#29

Zitat von: Bene natura

 

Motiv: Überheblichkeit, das ist wirklich so oder nicht?

Die Nahrung wird  nur wegen Überheblichkeit weggeworfen!

Ich glaub du hast eh die gleiche Meinung, wie ichn Nein ich weiß es!Daumen nach oben Icon

 

Ich habe auch so das Gefühl...:-) lachender Smiley

Ist doch prima.

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#28

MMMHhh... Also ich riech halt mal dran oder schau einfach...

Dann entscheide ichs.

Wenn sirgendwie gammelig aussieht werf ich natürlich weg.

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#27

Zitat von: Katha 2

 

 

Wenn ich hier mal WIRKLICH meine Gedanken aufschreiben würde, hätte das Forum-Team schön was zu sperren.....

 

 

Motiv: Überheblichkeit, das ist wirklich so oder nicht?

Die Nahrung wird  nur wegen Überheblichkeit weggeworfen!

Ich glaub du hast eh die gleiche Meinung, wie ichn Nein ich weiß es!Daumen nach oben Icon

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#26

Zitat von: girlgame333

naja,wenigstens bist du auch kritischumarmende Smileys

Schade das ich nicht da war, für 5 Tage!

 

ZURÜCK:

Nein er ist nicht kritisch, er hat das richtige Verhalten, im Gegensatz zu dir!

Ich mein schon allein der Fakt, das eig. wegen Menschen, die Nahrung wegwerfen, theoretisch mehr Menschen an Hunger sterben! Wie gesagt wir beziehen viel von ehemaligen Kolonialstaaten!

Und dann das Fazit mit dem Klimawandel, was du Klimaggase vermeiden würdest!!!!

Tut mir leid, aber du bist naiv, mit diesen Problemen (Klimawandel usw.) hat deine und meine Generation, also unsere, zu kämpfen. Und wenn man nicht vorausschauen kann und seine Überheblickeit abwerfen kann, tja.... Gute Nacht, liebe Erde!

Das ist das gleiche mit dem Autofahren: Manche wollen nie mal mit dem Rad oder zu Fuß irgendwo hingehen, bzw. hinfahren. Wenn die diese Angewohnheit nicht ändern, dann gehts uns schlecht. Das ist das gleiche mit dem schlechten Umgang mit Lebensmittel! Überheblichkeit und Übersättigung ist schwer abzulegen, aber wir müssen es, jetzt sage ich eh noch bitte, bitte ändere dich (vielleicht mit meinen Quellen, da werden viele Tipps gegeben): Für mich UND dich, für eine bessere Zukunft.

(Hört sich nach einem Geschwafel eines Zukunftsforscher, das stimmt aber)

PS: Du kannst auch netter erscheinen, ich hab dich von Anfang an nur gebeten, und KEINE Vorwürfe gemacht!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

[/Zitat] katha2

PS: Hausfrauen-Tip ;)

Wenn Brot hart wird, einfach nochmal in den Ofen tun, dann wird es wieder lecker.

 

 

 

[/Zitat]Jaa eine Art Zwieback. Machen wir immer

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#24

Zitat von: Schweizer

Sehe ich genau so. an kann vernümpftig miteinander diskutieren und muss nicht gleich anschuldigungen machen.

 

Wenn ich hier mal WIRKLICH meine Gedanken aufschreiben würde, hätte das Forum-Team schön was zu sperren.....

 

 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#23

Zitat von: Katha 2

 

 

Liebe girlgame333, 

du hast folgendes geschrieben:

 

bei aufschnitt esse ich nur dinge die auch wirklich in guter qualität sind

 

darum  geht es hier nicht. Gute Qualität und Mindesthaltbarkeitsdatum sind zwei verschiedene Dinge. Insofern hast du damit das Thema verfehlt. Ist eine neutrale Aussage, du solltest dich mal ein bisschen abregen. 

 

Ferner habe ich nie behauptet, deine Eltern würden Müll kaufen. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust alles nochmal zu wiederholen, du änderst dein Verhalten ja sowieso nicht.

 

PS: schonmal was von Akkusativ gehört? (Ok, das ist jetzt wirklich nicht das Thema Smiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund))

 

 

Sehe ich genau so. an kann vernümpftig miteinander diskutieren und muss nicht gleich anschuldigungen machen.

Postings 23 bis 32 von 82