Thema: Was denken Tiere wohl über uns?

(71 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Was meint ihr,was denken Tiere über uns?

Schließlich quelen wir Menschen die Tiere

durch Massentierhaltung und schlachten sie

um sie zu essen(Bin Vegitarier) wir speeren sie

in käfige um sie anzuglotzen(Zoo) und verwenden ihr

Fell um uns schicke Pullover zu machen gleichzeitig

zerstören wir ihre Lebensräume(Holzfäller)

Allso ich glaube die Tiere können nichts gutes

mehr von uns denken...Versucht euch mal in ein Tier

hinein zuversetzen,was würdet ihr über uns denken?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 52 bis 61 von 71

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#61

ich denke sie würden denken wie doof die Menschheit wohl sein wird denn dazu giebt es eine tolle Waisheit: Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde je eine Mausefalle komstruiren. Den Spruch find ich einfach nur genial und super zutreffend. Tiere würden glaube ich lieber ohne den Mensch leben.

Also seid lieb zu den Tieren, und schätzt die Natur. 

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#60

Ich weiß es nicht....

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#59

Zitat von: Liv3030

 

 

Woher nimmt sie diese 5 und die anderen 3 Stimmen? Hat sie ein Voting dafür angelegt?

 

Keine Ahnung,

ich finde es sehr unnötig

es können ja auch viele unrecht

haben!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#58

Zitat von: Naos

Tut mir leid, zu allgemein formuliert: Das was zutraf und zutrifft. Wir wissen was im Moment ist und wir wissen was gestern war. Also können wir über diese beiden Zeiten Aussagen über die Wahrheit machen. In die Zukunft kann man nicht sehen, wie du schon richtig gesagt hast.

 

okay ;)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#57

Zitat von: Liv3030

 

 

Aber das gillt nur für die Gegenwart. Denn nur jetzt kannst du sagen, was gerade zutrifft. Nicht, was morgen passiert und auch nicht was gestern war, weil es eben schon gestern ist Weltkugel Icon

 

Tut mir leid, zu allgemein formuliert: Das was zutraf und zutrifft. Wir wissen was im Moment ist und wir wissen was gestern war. Also können wir über diese beiden Zeiten Aussagen über die Wahrheit machen. In die Zukunft kann man nicht sehen, wie du schon richtig gesagt hast.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#56

Zitat von: Naos

Per Definition: Das was zutrifft.

 

Aber das gillt nur für die Gegenwart. Denn nur jetzt kannst du sagen, was gerade zutrifft. Nicht, was morgen passiert und auch nicht was gestern war, weil es eben schon gestern ist Weltkugel Icon

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#55

Zitat von: Liv3030

 

 

Womit legt man die Wahrheit fest?

 

Per Definition: Das was zutrifft.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#54

Zitat von: Naos

 

 

Keine Ahnung. Und es ist auch völlig egal. Da hätten Frau Merkel und der Papst persönlich abstimmen können - das würde nichts an der Realität ändern. Wahrheit ist nunmal nichts, was man mit Umfragen festlegt...

 

Womit legt man die Wahrheit fest?

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#53

Zitat von: Liv3030

 

 

Woher nimmt sie diese 5 und die anderen 3 Stimmen? Hat sie ein Voting dafür angelegt?

 

 

Keine Ahnung. Und es ist auch völlig egal. Da hätten Frau Merkel und der Papst persönlich abstimmen können - das würde nichts an der Realität ändern. Wahrheit ist nunmal nichts, was man mit Umfragen festlegt...

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#52

Zitat von: Naos

 

 

Was mir bei dieser Diskussion schon aufgefallen ist... Es wird ALLES, also Denken, ein funktionierdendes Gehirn, Bewusstsein und Selbstbewusstsein, in einen Topf geworfen. Ein Lebewesen kann denken, ohne dass es ein Bewusstsein oder Selbstbewusstsein hat. Und natürlich hat ein Affe auch ein funktionierendes Gehirn - sonst bräuchte er ja wohl keines...

zu 1.: Das hat nichts mit Bewusstsein zu tun. Das ist einfach ein Phänomen, das in einer sozialen Gruppe von Tieren (und Menschen) auftritt.

zu 2.: Ein Orang Utan muss kein Bewusstsein haben, um einen Sozialinstinkt besitzen zu können. Orang Utans und Menschen sind sich anatomisch sehr ähnlich. Deshalb kann ein Orang Utan auch die meisten Gesten deuten, da er sie eben auch aus seinem eigenen Umfeld kennt.

zu 3.: Wie schon gesagt. Sozialinstinkt. Das hat nichts mit Bewusstsein zu tun.

zu 4.: Das zeigt nur, dass Orang Utans intelligent sind - aber kein Bewusstsein besitzen. Um genau zu sein, kein kein komplexeres Bewusstsein, wie wir Menschen. Sie können sich halt auf eine gewisse Sache konzentrieren, aber das war's auch. Die Affen haben gelernt, dass die Fallen „gefährliche Feinde“ sind. Und da sie eben eine gewisse Intelligenz besitzen, haben sie durch Beobachten und Ausprobieren herausgefunden, wie man den Feind unschädlich machen kann. Ein Roboter mit einer speziellen Software könnte das auch. Und er hat auch kein Bewusstsein.

 

okay ;-) zwinkernder Smiley

Postings 52 bis 61 von 71