Thema: Was denken Tiere wohl über uns?

(71 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Was meint ihr,was denken Tiere über uns?

Schließlich quelen wir Menschen die Tiere

durch Massentierhaltung und schlachten sie

um sie zu essen(Bin Vegitarier) wir speeren sie

in käfige um sie anzuglotzen(Zoo) und verwenden ihr

Fell um uns schicke Pullover zu machen gleichzeitig

zerstören wir ihre Lebensräume(Holzfäller)

Allso ich glaube die Tiere können nichts gutes

mehr von uns denken...Versucht euch mal in ein Tier

hinein zuversetzen,was würdet ihr über uns denken?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 71

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#41

Zitat von: Joschua

Wieso die Wissenschaft vergessen? Sie hat doch schon so dermaßen viel geleistet und gezeigt, dass sie wunderbar funktioniert. Und nur an das glauben, was man mit eigenen Augen sehen kann, ist eine sehr schlechte Idee ;-) Die Augen können einen sehr täuschen:

 

@ Naos: du hast recht, die Augen können einen sehr täuschen! ich glaube, mit dir jetzt eine diskussion über die wissenschaft zu beginnen, ist keine gute idee, oder? ich bin manchmal ziemlich stur und bleibe bei meiner meinung, außer, wenn mich vom gegenteil überzeugt werden kann. und ich denke, bei dir ist das so mit der wissenschaft, nur evtl. noch extremer, oder ;)

 

 

 

Wegen mir können wir gerne über so ziemlich alles Weltanschauliche und Wissenschaftliche diskutieren ;) Wenn du sinnige Argumente und gute Begründungen für deine Ansichten hast, dann sind sie doch völlig legitim und dann bist du auch nicht stur, sondern lediglich logisch. ;) Also ich für meinen Teil sehe wissenschaftsbefürwortende Argumente (wenn sie natürlich auch richtig formuliert und ausgearbeitet sind) schon als logisch an. Aber wie gesagt, darüber kann man diskutieren ;)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#40

Zitat von: Joschua

Wieso die Wissenschaft vergessen? Sie hat doch schon so dermaßen viel geleistet und gezeigt, dass sie wunderbar funktioniert. Und nur an das glauben, was man mit eigenen Augen sehen kann, ist eine sehr schlechte Idee ;-) Die Augen können einen sehr täuschen:

 

@ Naos: du hast recht, die Augen können einen sehr täuschen! ich glaube, mit dir jetzt eine diskussion über die wissenschaft zu beginnen, ist keine gute idee, oder? ich bin manchmal ziemlich stur und bleibe bei meiner meinung, außer, wenn mich vom gegenteil überzeugt werden kann. und ich denke, bei dir ist das so mit der wissenschaft, nur evtl. noch extremer, oder ;)

 

 

Ja,dass mit den Augen da bin

ich ja auch deiner Meinung,dass hat ja

•banacat• erzählt,eigentlich bin ich ja nur

davon überzeugt,dass Tiere so denken wie

wir.Aber ihr könntet ja auch recht haben

wir aber auch:-)

 

@Banacat:Die Wissenschaft ist sehr nützlich

wir waren uns über alle Argumente einig,aber

jetzt trennen sich unsere Wege der Meinungen langsam:-( Du brauchst Naos nicht wegen seinem Hobby runterzumachen!Die Wissenschaft ist sehr wichtig für unsere Zukunft!

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#39

Wieso die Wissenschaft vergessen? Sie hat doch schon so dermaßen viel geleistet und gezeigt, dass sie wunderbar funktioniert. Und nur an das glauben, was man mit eigenen Augen sehen kann, ist eine sehr schlechte Idee ;-) Die Augen können einen sehr täuschen:

 

@ Naos: du hast recht, die Augen können einen sehr täuschen! ich glaube, mit dir jetzt eine diskussion über die wissenschaft zu beginnen, ist keine gute idee, oder? ich bin manchmal ziemlich stur und bleibe bei meiner meinung, außer, wenn mich vom gegenteil überzeugt werden kann. und ich denke, bei dir ist das so mit der wissenschaft, nur evtl. noch extremer, oder ;)

 

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#38

Zitat von: girlgame333

Wenn du ein Haustier hast

wird dieses dich bestimmt gerne haben...aber allgemein...ich glaube Schweine halten uns für

arrogante schlimme Verbrecher,weil wir sie schlachten,

Pferde halten uns für faule Socken,weil wir überall hingeritten werden wollen,Insekten halten uns für verückt,weil wir wegen einer mini-spiene rumkreischen,Stiere finden uns gemein,weil wir sie durch Rodeo ärgern u.s.w ich könnte stundenlang erklären was die von uns halten

 

 

Das stimmt. Mein Husky mag mich ja auch, aber es sind ja manche Menschen auch Vegetarier, wie ich, trotzdem können die Schweine das ja nich wissen. 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#37

Zitat von: Lars98

ich denke mal, dass Pinguine uns für schräge Vögel halten.^^ Aber welche Tiere denken etwas positives über uns? Nur sehr wenige warscheinlich, oder?

Wenn du ein Haustier hast

wird dieses dich bestimmt gerne haben...aber allgemein...ich glaube Schweine halten uns für

arrogante schlimme Verbrecher,weil wir sie schlachten,

Pferde halten uns für faule Socken,weil wir überall hingeritten werden wollen,Insekten halten uns für verückt,weil wir wegen einer mini-spiene rumkreischen,Stiere finden uns gemein,weil wir sie durch Rodeo ärgern u.s.w ich könnte stundenlang erklären was die von uns halten

 

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#36

ich denke mal, dass Pinguine uns für schräge Vögel halten.^^ Aber welche Tiere denken etwas positives über uns? Nur sehr wenige warscheinlich, oder?

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#35

Zitat von: Naos

 

 

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/philosophie-wie-mensch-und-tier-denken-a-612719.html  :-D laut lachender Smiley Bitte auch die Quelle angeben ^^

Das was dort steht, ist völlig korrekt, verfehlt aber das eigentliche Thema, nämlich die Frage, ob Tiere ein komplexes Buwusstsein besitzen. Diese Punkte aus dem Artikel, lassen sich völlig und ausnahmslos, mit Bewusstsein erster Ordung und Instinkten, auch mit dem Sozialinstinkt, erklären. Wir sind da wo wir angefangen haben. Was dort steht, lässt sich auch ohne komplexes Bewusstsein der Tiere erklären.

Öhm...ich hab zwar keine Ahnung

wovon du da gerade geredet hast

Das ist kopiert,das stimmt,den letzten Satz

habe ich daran geschrieben,ihr wolltet mir ja

nicht glauben,allso brauche ich Beweise!

Deswegen habe ich mich nicht selbst dazu

geäußert und ich hab vergessen,die quele dranzuschreiben,uppsii...

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#34

Zitat von: girlgame333

Man rechnet im Alltagsverständnis und in der Biologie mit Zuständen und Fähigkeiten von Tieren, die nicht nur körperlich-materiell sind wie die Eigenschaften der Steine und Billardkugeln oder vegetativ wie die der Pflanzen.Tiere haben nach einem allgemeinen Urteil oder Vorurteil über diese Eigenschaften hinaus ein ihren individuellen Bewegungen angepasstes Wahrnehmungssystem, sie äußern Schmerzempfindungen und können verzweifelt sein, sie träumen offenbar wie wir, es gibt kluge und dumme Individuen in bestimmten Gattungen, Tiere sind zerstreut oder konzentriert, sie leben in einer Medienwelt, senden und empfangen Zeichen und verbinden diese miteinander, sie basteln einfachste Werkzeuge, werden wütend, wenn ihnen etwas misslingt, sie bilden Hierarchien in ihren jeweiligen Sozietäten, sie streiten und versöhnen sich, sind stolz und unterwürfig, sie haben ein diesen Fähigkeiten entsprechendes Bewusstsein und Selbstbewusstsein.die Tierpsychologie wird heute ergänzt durch die Psychotherapie von Tieren,demnach glaube ich,dass Tiere so denken wie Menschen und was ich hiermit hoffentlich auch beweisen konnte.

 

 

 

 

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/philosophie-wie-mensch-und-tier-denken-a-612719.html  :-D laut lachender Smiley Bitte auch die Quelle angeben ^^

Das was dort steht, ist völlig korrekt, verfehlt aber das eigentliche Thema, nämlich die Frage, ob Tiere ein komplexes Buwusstsein besitzen. Diese Punkte aus dem Artikel, lassen sich völlig und ausnahmslos, mit Bewusstsein erster Ordung und Instinkten, auch mit dem Sozialinstinkt, erklären. Wir sind da wo wir angefangen haben. Was dort steht, lässt sich auch ohne komplexes Bewusstsein der Tiere erklären.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#33

Man rechnet im Alltagsverständnis und in der Biologie mit Zuständen und Fähigkeiten von Tieren, die nicht nur körperlich-materiell sind wie die Eigenschaften der Steine und Billardkugeln oder vegetativ wie die der Pflanzen.Tiere haben nach einem allgemeinen Urteil oder Vorurteil über diese Eigenschaften hinaus ein ihren individuellen Bewegungen angepasstes Wahrnehmungssystem, sie äußern Schmerzempfindungen und können verzweifelt sein, sie träumen offenbar wie wir, es gibt kluge und dumme Individuen in bestimmten Gattungen, Tiere sind zerstreut oder konzentriert, sie leben in einer Medienwelt, senden und empfangen Zeichen und verbinden diese miteinander, sie basteln einfachste Werkzeuge, werden wütend, wenn ihnen etwas misslingt, sie bilden Hierarchien in ihren jeweiligen Sozietäten, sie streiten und versöhnen sich, sind stolz und unterwürfig, sie haben ein diesen Fähigkeiten entsprechendes Bewusstsein und Selbstbewusstsein.die Tierpsychologie wird heute ergänzt durch die Psychotherapie von Tieren,demnach glaube ich,dass Tiere so denken wie Menschen und was ich hiermit hoffentlich auch beweisen konnte.

 

 

 

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#32

Zitat von: •Bananacat•

Naos,es kommt mir vor dass

du dich total an die Wissenschaft

orientierst,aber sie hat auch ihre

Fehler!Du,mit deiner Wissenschaft,

Wissenschaft,Wissenschaft!

Vergiss mal die Wissenschaft und

glaub das,was du mit eigenen Augen

gesehen hast!Du hast eine falsche

Einstellung was Tiere betrifft und das

hat nichts mit Gewohnheit zu tun,Tiere

haben Gefühle!Warum jaulen Hunde wohl,

wenn die Besitzer lange wegbleiben?Weil,sie sie 

vermissen!

 

Ein sehr gutes Beispiel,hast du

da aufgegriffen,warum jaulen Hunde wohl,

wenn ihr Herrchen weggeht?

Natürlich hast du schon Recht,man sollte

sich nicht ganz der Wissenschaft anpassen,

andererseits ist das was man mit eigenen Augen

gesehen hat,ein Teil der Wissenschaft.

Postings 32 bis 41 von 71