Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 166 bis 175 von 765

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#175

Hi,
ich finde es sehr gut das man Zigaretten in Deutschland erst ab 18 Jahren kaufen kann, denn für Kinder (Jugendliche) kann das schädlicher sein als für Erwachsene...
Zum Glück rauchen meine Eltern nicht.Also ich  habe noch nie geraucht und würde es auch nicht machen(so denke ich heute)....
Ja,ich bin dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten verboten sein sollte.
Nätürlich nimmt nicht jeder Raucher so viel Rücksicht auf einen wie man sich es vielleicht wünschen würde.Klar sind die Raucher benachteiligt durch so ein Verbot,da sie nicht mehr an jedem Ort rauchen können.Allerdings finde ich das gut,da man ja sagt, dass Passiv rauchen schlimmer ist als selber zu rauchen.Wie man wohl schon bemerkt hat ekel ich mich vor dem ganzen Qualm.
Ich bin froh das wir in Hessen in den Gaststätten Rauchverbot haben.Denn ohne Rauch schmeckt das Essen eindeutig besser.=)
Rauch ist eben nichts für mich.

Kitty (12)

******* (Gast) (23)

schrieb :

#174

!Rauchen macht Spaß! !Nein find ich nicht!           

RAUCHEN KANN TÖTLICH SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jiha Peter is da! (Gast) (11)

schrieb :

#173

Hi

ich finde es auch gut, dass man erst ab 18 rauchen darf! Aber leider sehe ich immerwieder jugentliche die rauchen!

Biene 13 (Gast) (13)

schrieb :

#172

Ich finde das ein bisschen blöd mit den rauchen.Ich kenne viele die rauchen das nerft also der Qualm! Also ich meine eigentlich ist das schon richtig mit den Rauchverbot in den Öffentlichen Orten.Aber andernseits finde ich das auch doof denn in Kneipen oder so dürfen die raucher ja jetzt auch nicht mehr rauchen.Das ist ja dann keine Kneipe mehr oder? Na ja kann mir ja auch egal sein schließlich rauche ich ja net!!! ey die zeichen also die Smilies sind cool!

babe89 (Gast) (18)

schrieb :

#171

hallo,
ich denke man sollte in diesem fall wiedermal beide seiten berücksichtigen. wenn jemand rauchen will, ist es sein gutes recht dies zu tun. man sollte nichtrauchern nicht schaden, deswegen finde ich, man sollte raucher- und nichtraucher bereiche einrichten. überall!
damit jeder auf seine kosten kommt.
das rauchen ab 18 finde ich gut!
grüße

Noura (Gast) (7)

schrieb :

#170

Meiner Meinung nach,sollte man in ganz Deutschland nie wieder rauchen,

weil man eher sterben kann.

Außerdem raucht mein Vater,und ich habe Angst ,dass er krank wird.

Die Leute ,die Zigaretten herstellen,können etwas viel besseres produzieren .Sie können sich etwas gesünderes ausdenken,oder ist den Leuten die Ideen ausgegangen?

Knoten (Gast) (10)

schrieb :

#169

Meine Eltern Rauchen auch, von daher nervt mich das nicht sehr!

Ich finde es aber trotzdem gut das es Zigarreten erst ab 18 gibt.

Trotzdem, die Läden sollten sich nicht die Kundschaft selber kapputt machen, den je mehr läden Rauchverbot machen, desto weniger Geld in der kasse. Na gut mich stört mich das es giftig ist. An alle die rauchen wollen ( ich hoffe es sind sehr wenige)Tut es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
 

  

Barbara (Gast) (11)

schrieb :

#168

Mitlerweile geht es gar nicht mehr ohne den Tabakverkauf.... Würde man die Produktion einstellen, dann wären viele Arbeitsplätze verloren und die "abhängigen" würden sich die Kippen aus dem AUsland illegal holen ! Also Abschaffung bringt nichts.... allerdings könne man Tabakwaren teurer machen. Außerdem müssen die Raucher selbst an sich arbeiten. Wenn ein Raucher aber unbedingt eher sterben will als ein Nichtraucher... na bitte ! Immerhin ist es seine Lunge die komplett zerstört wird... Mich nervt die Qualmerei total, seit mein Vater mit dem Rauchen aufgehört hat. Ich finde den Geruch einfach nur abartig und möchte nie anfangen zu rauchen !
No**** (abgemeldet) - Avatar
No**** (abgemeldet) - Avatar

No**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#167

Ich persönlich finde das nicht nur die Raucher selbst Schuld haben sondern auch die das überhaupt herstellen.

Marizza (Gast) (13)

schrieb :

#166

Nun ja; Zigaretten sind nun erst ab 18 zu kaufen? Ich denke, dass dieses Gesetz nicht viel oder auch gar nichts bringt. Ständig sehe ich Freunde, die so 14/15 Jhre alt sind und trotzdem vor der Schule beispielsweise rauchen.

Mich persönlich stört es extremst, wenn jemand genau neben mir raucht. Es ist ja bekannt, dass Passivrauchen noch schädlicher ist als Aktivrauchen. Diese Menschen, vor allem wenn sie in Gegenwart von Kindern und Kleinkindern rauchen, von denen halte ich kaum was. Sie sind einfach nur rücksichtslos. Und im nachhinein, was bringt ihnen denn das Rauchen? Dass sie weit mehr als tausend Euro jährlich verschleudern und die Gesundheit von sich selbst und der anderen schädigt? Ich weiß ja nicht....

Mit dem Gesetz, dass man bald in öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf, daraus wird denke ich auch nicht viel. In Frankreich z.B: ist es ja schon verboten, dennoch dürfen in einigen Restaurants die Raucher weiterhin qualmen...meiner Meinung nach wird in dieser Sáche einfach nicht hart genug durchgegriffen!

Postings 166 bis 175 von 765