Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 196 bis 205 von 765

Lafee (Gast) (11)

schrieb :

#205

 Hallo du, Ich kenne einen der Raucht midestens 5 am tage !!!!!!!!!!! Das will ich nie machen weil das eh so ungesund ist!!

ali (Gast) (17)

schrieb :

#204

Rauchen ist doch verrückt Also ich möchte niemals rauchen Das ist super ungesund.

Carolin (Gast) (11)

schrieb :

#203

Ich selber möchte nie in meinem ganzen Leben rauchen. Seit dem Rauchverbot müssen Raucher in öffentlichen Gebäuden vor die Tür. Ich finde das Rauchverbot gut. Endlich kann man im Restaurant seine Pizza genießen und sitzt nicht im Qualm der anderen Leute. Außerdem schädigt rauchen die Lunge der Mitmenschen und natürlich des Rauchers so sehr, dass man sterben kann.

Meine Meinung zum Rauchverbot

Tinchen (Gast) (36)

schrieb :

#202

Also mein Standpunkt ist folgender:

Ich als Nichtraucher habe (zwangsweise) auf Raucher rücksicht nehmen müssen. Ich bin trotzdem weggegangen, weil ständig zuhause rumsitzen ist ja auch langweilig. Meine Feststellung war, daß oft (nicht immer!) in den Kneipen mehr Nichtraucher als Raucher waren. Vielleicht gehe ich aber auch in die falschen Kneipen? Ich habe aber noch nie gehört, daß sich ein Nichtraucher beschwert hat, daß er nicht mehr weggehen würde, weil ja geraucht wird. Daß jetzt einige (wohlgemerkt nicht alle!) Raucher sagen, sie gehen nicht mehr weg, finde ich eigentlich unverschämt! Sie gefährden (eventuell!) Existenzen, die ja nun eigentlich nichts für dieses neue Gesetz können. Meiner Meinung nach ist das absolut intollerant! Ich finde, daß dieses Gesetz hat kommen müssen, da sich auf freiwilliger Basis ja absolut nicht bewegt hat. In meiner Region gab es vor dem 01.01.08 kein einziges Nichtraucherlokal, außer einem Fastfoodrestaurant! In manchen Kneipen wurden halbherzig ein paar Tische als Nichtrauchertische ausgewiesen. Was das wohl bringt, wenn man am Nebentisch raucht? Jährlich sterben ca. 100.000 Menschen allein in Deutschland an den Folgen des Rauches / Passivrauchens. Mir ist es egal ob jemand seine Gesundheit durch Zigarettenqualm gefährdet, aber über meine möchte ich doch selbst bestimmen können und zwar ohne das ich auf Kneipen / Restaurantbesuche etc. verzichten muß. Es gibt genügend Raucher die Rücksicht nehmen und draußen rauchen, ohne sich zu beschweren. Viele Raucher rauchen auch in ihren Wohnungen nicht, weil sie selber bzw. ihre Partner den Geruch von kalten Rauch nicht abkönnen, grad die beschweren sich jetzt am lautesten. Wie intollerant manche Rauchervereinigungen sind, zeigt das Beispiel "www.rauchenerlaubt.de". Schon mal versucht da einen kritischen Beitrag einzustellen? Der wird nicht mal angezeigt! Woran mich das wohl erinnert? An Demokratie jedenfalls nicht! Da Rauchen ja immer teurer wird, und es meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit ist, daß Raucher auch ins Gesundheitssystem mehr einzahlen müssen und die Zahl der Raucher auch rückläufig ist, ist die Frage ob Raucherkneipen auf Dauer lohnend sind. Hoffentlich sind die Nichtraucher dann kulanter als manche Raucher. Gestern war mein Mann zufällig in einem Raucherlokal in Auerbach/Opf., da saßen grad mal 4 Leute drin...

Sun (Gast) (17)

schrieb :

#201

Ich finde das Rauchverbot eigentlich ganz o.k. , zumindest in Restaurants und öffentlichen Räumen. Aber dass man rauchen in Kneipen verbietet, ist lächerlich. Was erwartet man denn, wenn man in  eine Kneipe geht.Es gehen soundso nur Leute hinein, die eine Rauchen wollen und wenn man als Nichtraucher in eine Kneipe geht, sollte man sich bewusst sein, dass ausschließlich Raucher sich dort aufhalten. Man sollte sich auch mal über das Gesetz gedanken machen, wenn man es in erwägung zieht, es zu entwerfen. Wozu haben wir denn für jeden Mist ein Gesetz. Obwohl ich noch dazusagen muss, wenn jemand neben einem raucht, kann man ihn dann nicht darauf ansprechen, dass er damit aufhören soll.

Darius (Gast) (12)

schrieb :

#200

Wenn ich früher in Restaurants gessen habe und in Ruhe etwas essen wollte, war da immer dieser Qualm, der hat genervt. So ist es besser, da es eine viel bessere Luft ist und man viel an genehmer am Tisch sitzen kann und sich mit der Familie unterhält.

Es gibt aber auch Nachteile, denn ist euch schon mal aufgefallen dach nach diesem Gesetz (ich finde es natürlich suuuuuuuuuuper)  viel mehr Leute auf der Straße rauchen und die Straßen und Parks mehr von Zigarettenstummeln verdreckt sind?

Gruß an alle helle Köpfchen,

Darius

Theri (Gast) (12)

schrieb :

#199


Ich finde Rauchen furchbar!!!Es sollte überhaupt so etwas garnicht existieren.Alle wollen nur Geld damit verdienen und der Zigaretten branche ist es egal wie viele Menschen krank werden oder sogar daran sterben.Ich finde die neue regelung darum sehr gut.Viele Raucher wollen dann hoffentlich mit dem Rauchen aufhören und die Nichtraucher werden geschützt.Bei mir in der Umgebung raucht leider eine14-jährige Freundin.Das finde ich sehr schlimm ,vor allem weil sie nicht einsieht wie schlecht as für sie ist.Auf unserem Schulgelände ist das Rauchen zum Glück schon längst verboten.ICH WERDE HOFFENTLICH IMMER NICHTRAUCHER BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!     

Arnika (Gast) (13)

schrieb :

#198

Ich finde rauchen wiederlich und ich finde es schön das es in öffentlichen Gebäuden verboten wird. Den man kann seine Klamotten immer waschen wenn man in einer Pizzerria oder oderswo essen war.Oder 
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#197

Hi Leutz
Meine Mutter qualmt selber und ich finde es ist der aaaaaaaaaller größte Sch*** der Welt!!
Ich sage immer sie soll mit dem sch*** aufhören doch sie sagt immer:"Ich nehm erst mal ab." Das nervt!!!
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#196


Nur mal so am Rande...

Als ich 12 Jahre alt war, habe ich auch immer gesagt, ich werde nieeemal Rauchen...

Jetzt bin ich 16 und habe es einmal "ausprobiert"... Ihr habt alle recht, mit "Das ist der größte Sch***" Das ist es auch, aber man kommt manchmal selbst in die Versuchung....

Und wenn mal einmal Angefangen hat, ist das Aufhören umso schwerer....


>Also last die Finger von Tabak<

Eure Cally

Postings 196 bis 205 von 765