Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 156 bis 165 von 765

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#165

Ich möchte schon, dass rauchen verboten werden soll, ich weiss, dass es vielen Leuten schwer fällt, aber trotzdem finde ich dass eine gute Idee das Rauchen abzuschaffen!!! Mein Vater ist einer von den Kettenrauchern, leider wird das rauchen in Wien noch nicht verboten, ich hoffe aber dass es bald verboten wird!

Fc Thun 4-ever (Gast) (13)

schrieb :

#164

Also ich glaub das bringt ja gar rein nichts. Man kann einem Raucher sehr schlecht das Rauchen abgewönnen, wenn er es schon zig Jahre macht

chritstina (Gast) (16)

schrieb :

#163

Ich finde es gut dass man das Rauchen an öffentlichen Plätzen verbietet denn es gibt Menschen die vertragen den rauch nicht! ich hoffe in österreich wird es auch eingeführt ..

Ich bin zwar selber eine Raucherin, aber es ist trotzdem gut dass man dieses verbot eingeführt hat !!

Marcel_85 (Gast) (22)

schrieb :

#162

Das Rauchverbot ist längst überfällig! Ich weiß, dass Nichtraucher wie ich davon natürlich stärker profitieren, aber langfristig profitieren fast alle davon, außer die Zigarettenindustrie, und die Teile des Staates, die an den Rauchern verdienen!

Ich fand es schon oft unverschämt, mit welcher Selbstverständlichkeit sich viele Leute in Restaurants Kippen oder Pfeifen anzünden, obwohl sie wissen, dass um sie herum Leute am Essen sind! Die meisten Raucher schmeißen ihre Kippe auch einfach auf den Boden, aus dem Autofenster, auf die Gleise oder ähnliches!

Wie oft sieht man einen Raucher seine Zigarette ausmachen und zum nächsten Mülleimer tragen? So gut wie gar nicht, und diese Ignoranz, die heutzutage scheinbar völlig selbstverständlich ist, finde ich besonders verachtenswert!

Die Befürchtungen der Gastronomiebetreiber, dass sich das Rauchverbot negativ auf den Umsatz auswirkt, sind zwar nachvollziehbar, aber auf Dauer werden die Leute, die sich gerne in Kneipen aufhalten (ich gehöre auch dazu) eher auf das Rauchen als auf die Kneipenbesuche verzichten! Da es früher oder später ÜBERALL verboten sein wird, hat man als Raucher keine Wahl und wird weniger rauchen und zum Rauchen vor die Tür gehen.

Endlich macht sich die Öffentlichkeit (also wir alle) mal bewusst, dass man sich jahrelang den Bedürfnissen einer Minderheit, nämlich den Rauchern - zum eigenen Schaden - untergeordnet hat. Höchste Zeit für die Erkenntnis, dass diese lästige Pafferei dahin verbannt wird, wo sie hingehört, raus aus der Öffentlichkeit!

So ruft man dem Raucher nochmal ins Gedächtnis "Hey, wenn ich hier rauche, belästigt das die anderen und gefährdet ihre Gesundheit! Deshalb gehe ich woanders hin, wo das nicht der Fall ist!"

Wer bei sich zu Hause alleine oder nur im Beisein von Rauchern raucht, dem kann man nichts vorwerfen, das ist seine Sache! Rauchen ganz zu verbieten ist ein zu großer Eingriff in die persönliche Freiheit und sowieso nicht durchsetzbar!

Aber schon das Rauchen im Beisein von Kindern ist unverantwortlich!

Genug der Moralapostelei meinerseits!

Jojo (Gast) (11)

schrieb :

#161

Meine Meinung,ganz klar:RAUCHEN
Bitte,ihr die raucht;
HÖRT AUF DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leona (Gast) (11)

schrieb :

#160

also meine mama raucht das finde ich o.k. aber im auto ist es voll sch...!!!!!!!!!

Jannis aus Mannheim (Gast) (13)

schrieb :

#159

Ich find rauchen eglik weil es macht gelbe flecken an weißen Wänden (wir haben weiße Wände) macht und auch noch stinkt. Meine Eltern rauchen aber so schlimm ist es nicht.

steffi134 (Gast) (16)

schrieb :

#158


Ich finde es o.k das das Rauchen in gast stätten nich meht ist ???????????????

Horsegirl (Gast) (13)

schrieb :

#157

mein dad rauct und ich finde das ziemlich nervig... außerdem finde ich es blöd dass auch schon kinder sehr früh mit dem rauchen anfangen!

Jennifer (Gast) (15)

schrieb :

#156

Hey!

Also ich bin auf jeden fall für das rauchverbot und hoffe dass es hier auch bald eingeführt wird; vor allem in gaststätten. meine beiden eltern rauchen.. sie sind getrennt und ich lebe bei meiner mam; sie raucht nur draußen und auch nicht im auto, es ist also nicht so schlimm. ich geh auch deswegen nicht gern zu meinem dad weil er im haus auto überall und allgemein viel mehr raucht. ich ekle mich so vor rauch und hab es ihm schon so oft gesagt und er sagt mindestens 3 mal am tag  " ja und ab morgen hör ich ganz ganz sicher auf" und so geht das jeden tag. für mich ist es echt schlimm.. wenn ich mit meinem vater in einer gasstätte bin raucht er auch meist ziemlich viel und ich bekomme dann auch wenig luft und ekle mich... wenn ich heimkomme darf ich mich jedes mal duschen kleider waschen und auslüften... das ist echt blöd weil dann muss ich mich ja manchmal 2 mal am tag waschen... rauch ist für mich sehr sehr schlimm.. ich selbst habe es auch schon mal ausprobiert aber es turnt mich sozusagen nicht an :)

liebe grüße

Postings 156 bis 165 von 765