Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 76 bis 85 von 765

Tw**** (abgemeldet) - Avatar
Tw**** (abgemeldet) - Avatar

Tw**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#85

hallö

also allen respekt dass du da total für die nichtraucher bist und nich für die raucher , das fin ich irgentwie mutig. mich nervt des aber auch!!!ich meine die gaststätten sollten Rauchfrei werden, aber nicht die nichtraucher, sondern die raucher sollten das einsehen und dann durchsetzen!!

so jetzt hab ich meine meinung gesagt !!

Bye Twix

Lisa 14 (Gast) (14)

schrieb :

#84

Ich finde rauchen ist total nervig. Jugendliche,die Rauchen, denken sie seien cool und beliebt,wenn sie rauchen, aber ich finde sie erreichen damit eher das gegenteil! Dieses rauchen auf den Schulhöfen ist einfach nur primitiv und ekelhaft!

Ajlin (Gast) (16)

schrieb :

#83

haii

Ich finde es super das calinca auch für die nicht raucher  rücksicht nimmt!!!

ich will aber noch etwas sagen...

Ich hatte einen seeehr engen und guten Freund und er rauchte schon seehr früh leider ist er jetzt an krebs gestorben. Er fehlt mier ... darum will ich nur sagen, ich weiss das es seehr schwierig ist, aber versucht das rauchen aufzuhörn!!!!!!

Liebbe  Grüssee

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#82

Hallo Leute!!!

Ich rauche selber seitdem ich 14 bin, verstehe aber die anderen, wenn sie sagen, sie können den qualm nicht ab! Ich bin aber auch dafür, dass rauchen in Gaststätten oder Restaurants verboten werden sollte!!! Ich weiß, dass es wiederlich sein kann in einem vollgequalmten Restaurant zu sitzen!!!

Louna (Gast) (19)

schrieb :

#81

Hallo

Ich kann junge Menschen, die rauchen nicht verstehen. Sie sind einfach zu jung, um ihre Gesundheit zu verlieren. Und was noch schlimmer bei die jungen Menschen ist, dass sie einen Spruch wiewir sterben alle, ob früh oder später ist egalimmer wieder wiederholt. Sie verstehen es selber nicht was sie da sagen. Man kann vom Rauchen sterben weil man Lungenkrebs bekommen kann. Sie wollen immer cool sein und denken, dass sie mit dem rauchen überall beliebt werden und gut ankommen können.

Ich bin 19 und hab nie geraucht und bin auch stolz darauf.

Ich kann die Raucher leiden aber ich kann nicht neben Ihnen stehen ob sie gerade rauchen oder nicht, weil sie nach Rauch stinken. Ich habe eine sehr empfindliche Lunge. Deshalb kann ich nicht in ein Restaurant gehen in dem man rauchen darf oder neben den Leuten stehen die rauchen.

Ich bin der Meinung, dass jeder in der Öffentlichkeit rauchen kann wie er will, weil er seine Rechte als ein Mensch besitzt, aber nicht in geschlossene Räumen, weil dort die andern Menschen geschädigt werden.

sarah heinen (Gast) (13)

schrieb :

#80

ich finde es egal ob man raucht oder nicht hauptsache kommt es daruf an das man gesund ist es kommt nur auf die gesundheit an

ich persönlich rauche nicht weil ich angst habe es auuszuprobieren

CarooO (Gast) (17)

schrieb :

#79

Also ich bin überzeugte Nichtraucherin und ehrlichgesagt stört mich der Qualm ziemlich...

Das Rauchverbot an Schulen finde ich sinnvoll, da man die Jüngeren zumindest während der Schulzeit vom Rauchen abhalten kann

Getrennte räume für Raucher und Nichtraucher, z.B. in Restaurants finde ich sinnvoll, da es viele untolerante Nichtraucher gibt.

Das Rauchverbot in Kneipen,... finde ich nicht sinnvoll, da ich finde, dass man den Rauchern nicht überall verbieten sollte, zu rauchen-und sich im Winter fürs Rauchen ruszustellen oder so

Feli (Gast) (13)

schrieb :

#78

Hallo

Ich finde das die qualmerei nervt , ich muss immer husten wenn ich es einatme!

Also irgendwie glaube ich dass das rauchen nicht überall in Deutschland abgeschafft

wird!

Aber lasst bloss die Finger von solchen Sachen !

Manche denken das wäre cool, ist es gar nicht, es ist TÖDLICH !!!

Viele Grüße

girlie (Gast) (11)

schrieb :

#77

JAAAAAAAA!!!!!! mich nervt das qualmen total!!!!!!!!! es muss etwas gemacht werden damit das qualmen abgeschaft wird!!!!!  für alle: rauchen ist TÖDLICH!!!!!

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#76

Oh ja !
Mich nervt das total ! Meine Eltern rauchen , und ich möchte sie gerne mal mit strahlend weißen Zähnen sehen und außerdem mal ohne gerade rumzuqualmen!
Das ganze Haus ist verräuchert !
Ich sage ihnen , das es tötlich ist !
Rauchen sollte verboten werden ! Macht etwas dagegen ! STREIGEN !!!
alle zusammen !

Postings 76 bis 85 von 765