Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 136 bis 145 von 765

Larissa (Gast) (12)

schrieb :

#145

Ich find rauchen nicht gut und auserdem ist es nicht nur für den raucher gut sondern auch für die Leute im anderen Umfeld. Ich finde es schlimm wenn man so viel raucht das man Lungenkrebs bekommt und davon stirbt. Ich habe jetz schon in meiner Klasse mehr als 10 raucher ich werde aufjeden fall niemals rauchen das voll der quatsch




Fc Thun 4-ever (Gast) (13)

schrieb :

#144

Ich finde ja auch das das rauchen doof ist. ABER diese Leute haben (zum teill!!!) eine schrekliche vergangenheit. Ihnen half niemand als es ihnen schlecht ging,.... deshalb griffen viele zur Zigarette. Diese Leute sollten wirklich in eine Psychatrie um abzuschliessen was sie in der vergangen heit erlebt hatten

Diddlina (Gast) (10)

schrieb :

#143

Ich finde rauchen echt doof. Aufhören(bitte!!!)

Nadja (Gast) (11)

schrieb :

#142

Ich finde Rauchen total doof!
 Es sollte an allen Schulen verboten sein!                                                                                    Außerdem : wenn jemand raucht bekomme ich Atemprobleme!                                             Heißt also : Rauchen
                            
              NEIN DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!                                                                                                      
                                                             

victoria saalfeld (Gast) (12)

schrieb :

#141

ich finde rauchen schrecklich  denn in der 6 klasse auf dem pausenhof  hatten wir ein junge er hieß leonard und er war 12 und hatte heimlich in den gebüschen geraucht

anonym (Gast) (10)

schrieb :

#140

Ich finde es gut das das rauchen verboten ist.

TKKG (Gast) (11)

schrieb :

#139

Zu Hause sollen sie doch rauchen(ist ja derzeit noch erlaubt) aber öffentlich ist das sauecklig. Vor allem in Restaurants wo Nichtraucher nebenbei noch essen sollten und nicht brechen vor Ekel:-(((((( Rauchen  Wurde extra durchgestrichen(hoffentlich auch gänzlich aus der Welt!!!)
Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#138

Rauchen ist total doof! Vorallem an öffentliche Orten finde ich ein Rauchverbot sehr wirkungsvoll. Trotzdem würde ich Rauchen generell nicht verbieten, da die Raucher eben süchtig sind und es nicht so leicht ist eine Sucht zu behandeln. Aber das macht die Sache ja nicht besser! Ich glaube, wenn die Allgemeinheit ihre Abneigung gegen das Rauchen deutlich machen würde, würden viele nicht anfangen.

Christine (Gast) (13)

schrieb :

#137

Die Qualmerei nervt total vor allem in Restaurants .Es ist nicht gut für die kinder die es einatmen .Meine Meinung ist dass es Jugendliche gibt die vielleicht durch Freunde rauchen,weil sie keine Weicheieier sien wollen .Man kann ab achtzehn Zigaretten kaufen aber was ist wenn es Jugendliche gibt die erst 16 sind. ja kluger weise können sie auch die Zigaretten von den Eltern klauen oder weg nehmen,wenn die Eltern aber nicht rauchen können sie durch Freunde die Zigaretten besorgen.Für mich wird es nie in Frage kommen,wenn es heraus stellen sollte dass,meine Freunde mich erpressen dann würde ich die Freunde ingnorieren Ich würde lieber ein Weichei sein als zu rauchen .Rauchen verursacht viele Schäden im Körper und auch vom Aussehen her und dass wurde nicht nur von den Ärtzten festgestellt sondern es wurde auch wiissenschaftlich durchgeführt es wurde bestätigt..Für mich ist es eindeutig low class Sorry es zeigt mir einfach dass die Leute die Rauchen Probleme haben oder einfach die schwach sind.Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

XS (Gast) (11)

schrieb :

#136

Mich nervt die Qualmerei vor allem in Restaurants. Ich finde es gut wenn es verboten für alle unter 18 wäre, aber es gibt dann bestimmt immer noch welche die es trotzdem machen werden.

Postings 136 bis 145 von 765