Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 86 bis 95 von 765

Kai12 (Gast) (17)

schrieb :

#95

Ich habe in meinem Leben nur einmal 2 Züge genommen, einfach mal, um später zu wissen, wie bescheuert es wirklich ist, ansonsten habe nie geraucht und ich werde es auch nie mehr tun. Alleine schon deswegen nicht, weil es stinkt, auf Dauer den Körper verunstaltet und Krankheiten hervorrufen kann. Zudem schmecken Zigaretten echt schlecht, man stelle sich vor, man nehme ein Blatt Papier und zünde es an und inhaliere den Qualm, dann füge man noch ein bisschen Tabak hinzu und das Ergebnis schmeckt noch viel schlechter. Das waren die Erfahrungen, die ich bei meinem einmaligen, fünfsekündigen Rauchen gemacht habe. Zudem fühlt sich die Lunge total schwer danach an, beim Einatmen des Rauchen merkt man eigentlich nur, dass der Geschmack im Mund schlecht wird und die Lunge anfängt zu stechen. Ich glaube, FAST kein Raucher mag den Geschmack von Tabak, es ist einfach nur das Nikotin, das auf Dauer süchtig macht. Mein Fazit: Finger weg von der Kippe und dafür lieber verreisen, Sport machen oder sich ein Musikinstrument holen, das ist viel sinnvoller.

nichtraucherin (Gast) (10)

schrieb :

#94

ich finde rauchen DOFFFFFFF denn wer raucht macht seine Lunge kapputt und außerdem wer einmal angefangen hat zu rauchen kann nicht mehr aufhören.......
Ed**** (abgemeldet) - Avatar
Ed**** (abgemeldet) - Avatar

Ed**** (abgemeldet) (37)

schrieb :

#93

alle sind davon betroffen wenn man weiter denkt ich meine wenn das rauchen verboten wird dann werden automatisch viele raucher damit aufhören ich denke das sind bestimmt 50 prozent dadurch bekommt der staat automatisch 50 prozent weniger steuergelder (Tabaksteuer) und sie werden gleich merken das das geld irgendwo wieder reinkommen muss nur wo ? Benzi? Heizöl?oder Gas? irgendwo werden die steuern bestimmt erhöt dann soll man die raucher doch einfach lassen oder wie an bahnhöfen bestimmte raucherzonen einrichten.

Rüdiger (Gast) (47)

schrieb :

#92

Nichtraucherschutz ist notwendig, keine Frage! Muss es aber so extrem gemacht werden wie jetzt?

Bin auf eure Reaktionen gespannt, wenn euren Eltern irgendwann mal das Autofahren verboten wird. Das ist nur noch eine Zeitfrage - siehe das neue große Thema Klimaschutz. Autos pusten nämlich auch kein Parfum in die Luft und sind ebenfalls gesundheitsschädlich. Dann ist Schluss mit lustig und könnt zu all euren Freizeitveranstaltungen laufen, mit dem Bus oder Rad fahren - oder zu Hause bleiben.

FERNmann (Gast) (12)

schrieb :

#91

Ich habe neulich gelesen, dass Gaststätten bald "Raucherzimmer" einrichten können. Oder die Wirtschaft darf als "Raucherwirtschaft" erklärt werden, dass muss dann aber an der Tür stehen.

Das finde ich gut, die Raucher können weiter ihren Körper schädigen und die Nichtraucher können in Ruhe essen!

Melli07 (Gast) (11)

schrieb :

#90

Hi!

Rauchen  närft  totall!

Ich  bin  froh  dass das rauchen  in  Gasthäusern  schon  fast  überall  verboten  ist!

Mich  närft  es  auch  das  meine Eltern  rauchen!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#89

Ich hasse es wen jemand raucht ,ich weiss es aus eigener erfahrung weil meine Eltern auch rauchen es ist ja auch schädlich und tödlich wie kann man dass nur machen

Und es kostet viel Geld

Hans Jatschka (Gast) (65)

schrieb :

#88

Ich verstehe  die Aufregung nicht über die Raucher, ich habe  aufgehört mein freier Wille, meine Frau raucht nach wie vor, habe keine Probleme damit, sie auch nicht. Nur eine Zigarette oder ein Handy kann ich verwenden oder nicht. Die Mobilfunksender strahlen Tag und Nacht auf uns ein und verursachen bei jedem von uns größere gesundheitliche Beschwerden als durch Zigaretten je verursacht würden. Die Raucherkampagne ist eine Ablenkung, oder ist euch noch nicht aufgefallen, dass niemand über die Belastungen durch die Mobilfunksender schreibt oder spricht, das ist nicht im öffentlichen Interesse. Fragt einmal warum? Meine Frau hat Zysten  und Leukämie bekommen, nicht vom Rauchen. Dadurch wird das Gesundheitssystem  stärker Belastet als es durch Raucherkrankheiten je der Fall wäre. Fragt den EU Kommissar warum er über Mobilfunksender nicht spricht, obwohl so viele Leute gesundheitliche Probleme haben. Bin neugierig ob sich das Forum traut diese Meinung zu veröffentlichen.

Red.: Hallo Hans Jatschka, inwieweit Mobiltelefone gesundheitsbelastend sind, ist ein anderes Thema. Es mag sein, dass die Folgen für die Gesundheit gravierender sind, als bisher angenommen. In diesem Forumsbeitrag geht es aber um die Wirkung von Rauchen. Dass Rauchen massiv die Gesundheit schädigt, zu Krebs-, Herzkreislauf- und anderen Erkrankungen führt, ist allgemein bekannt. Sie verstehen nicht, was die Aufregung um Raucher soll? Wenn es Sie doch so sehr interessiert, wie sich Handystrahlen und Mobilfunksender auf unsere Gesundheit auswirken, warum sind Sie dann genervt davon, dass man über die Belastung für Menschen durch Zigarettenqualm spricht? Wenn ein Mensch für sich entscheidet, zu rauchen, ist das seine Sache. Wenn er damit aber seinen Mitmenschen Schaden zufügt, dann betrifft das wohl auch die anderen! Und viele Raucher nehmen darauf keine Rücksicht. Es ist etwas dürftig, eine Sache damit relativieren zu wollen, dass eine andere angeblich ja noch viel schlimmer sei. Unzweifelhaft ist Rauchen nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Mitmenschen, die zum Passiv-Rauchen gezwungen werden, sehr schädlich und kann sogar zu tödlichen Krankheiten führen. Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen.

CT (Gast) (15)

schrieb :

#87

also mich nervt das auch, an meiner schule rauchen viele, wenn ich den qualm einatme, dann wird mir schlecht, ich kann dieses zeug nicht ausstehen und ich versteh nicht was junge schüler dazu bringt das rauchen anzufangen, haben wir uns schonmal gefragt was rauchen überhaupt ist?: man bezahlt geld um sein leben zu verkürzen und sich dabei glücklich zu fühlen

Bonny (Gast) (11)

schrieb :

#86

Ich finde es totaL NERVIG wenn neben mir einer raucht weil ich dann immer husten muss und außerdem hab ich asthma und werde deshalb auch nie rauchen! das hab ich mir vorgenommen.

viele grüße bonny

Postings 86 bis 95 von 765