Thema: Rauchen: Nervt dich die Qualmerei?

(765 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In vielen deutschen Bundesländern gilt jetzt Rauchverbot an öffentlichen Orten. Zigaretten darf man nun in ganz Deutschland erst ab 18 kaufen. Was denkst du über die neue Regelung? Raucht jemand in deiner näheren Umgebung? Ekelst du dich vor dem Qualm, oder findest du das gar nicht so schlimm? Hast du selbst schon einmal geraucht oder rauchst du regelmäßig? Bist du dafür, dass das Rauchen an öffentlichen Orten - wie zum Beispiel dem Schulgelände - verboten sein sollte? Nehmen Raucher nicht genug Rücksicht, oder sind sie durch ein solches Verbot benachteiligt?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 126 bis 135 von 765

Jcqueline (Gast) (16)

schrieb :

#135

finde  es   gut das es  in der öffentlichkeit    Rauchverbot  gibt   .  Aber die Raucher  wo damit nicht aufhören können   sollten   wenigstens  noch zuhause Rauchen  dürfen !!! Ja  es raucht  jemand in meiner nähe aber daran habe ich mich gewöhn ich   habe  auch mal geraucht ich rauch nicht mehr !!! neee  finde  das das   rauchen an schulen  verboten  sein sollte !  erkelten vor dem qualm tu ich  mich nicht !   die  regelung ist  gut  aber   es sollte auch orte  geben wo   die  Leute   auch    rauchen dürfen !!! ich finde das  die raucher  rücksicht auf die  nichraucher nehmen  !!!  und rauchen entgültig abzuschaffen das wäre  gemein  wegen  den  schweren rauchern !!! ja die raucher sind durch soches verbot  benachteiltigt !!!

... (Gast) (10)

schrieb :

#134

Ich finde rauchen nicht nur ungesund man macht sich auch kaum Freunde.

Außer vielleicht solche Saufkumpanen, aber keine echten auf die man IMMER zählen kann. Die wirklich guten entfernen sich dann von "Paffern" und "Stinkmäulern"

Lilly K. (Gast) (12)

schrieb :

#133

Also ich finde rauchen einfach widerwärtig! Was ist nur so toll daran sich die Lunge zu zerstören? Ich hasse es wenn jemand in meiner Anwesenheit ruacht und mir dieser Rauch in die Nase steigt. Ich finde diese neue Regelung, dass man an vielen öffentlichen Orten nicht rauchen darf. Kinder sollten vorallem davor geschützt werden den passives rauchen ist auch sehr schlimm. Es gibt Raucher die nehmen Rücksicht auf Kinder und machen ihre Zigarette aus, aber leider auch welche die das nicht tun und einfach eine nach der anderen rauchen!  

me (Gast) (14)

schrieb :

#132

Ich bin ganz eurer Meinung. Das Rauchen ist ungesund und störend. Mir ist es recht, wenn die Raucher in ihrem eigenem Abteil ( z.B.: in Restaurants) rauchen dürfen. Solange sie damit keine anderen Leute belästigen. Andererseits würde es der Wirtschaft sehr schaden, würde keiner Zigaretten mehr kaufen. Es gibt sicherlich eine Lösung mit der Raucher und Nichtraucher zufrieden sind. Denn einfach überall ein Rauchverbot einzuführen und den Rauchern keine mögliche Alternative anzubieten, ist genau so schlecht, denn dann halten sich die Raucher sowieso nicht dran.

hermine granger (Gast) (13)

schrieb :

#131

rauchen finde ich total ätzend..!

ist teuer,stinkt,macht die lunge kaputt,verängt die gefäße....

aber das schlimmste:es beschädigt andere die nichts dafür können!

das ist gemein: ALSO IST DAS RAUCHVERBOT TOTAL BERECHTIGT!!!!

hermine

dadafadada (Gast) (11)

schrieb :

#130

Ich finde das Rauchen doof.
Ich muss immer mit dem Bus fahren.Auf dem Busbahnhof rauchen sehr viele Jugendlich und Erwachsene.
Mir wird immer schlecht wenn ich in die nähe von denen muss.
Auserdem ist Rauchen gesundheitsschädlich.Deshalb sag ich nein zum Rauchen

Martina (Gast) (13)

schrieb :

#129

Rauchen ist ungesund, nicht nur für den Rauchenden sondern auch für seine Mitmenschen. Die neuen Regelungen finde ich eigentlich gut. Allerdings glaube ich das unter 18 jährige trotzdem durch ältere Bekannte oder andere Mittel zu ihren Zigaretten kommen. Und mir wäre es lieber wenn man das Rauchverbot auch in den restlichen Bundesländern schneller durchsetzten würde. Denn ich bin absolut gegen die Qualmerei. Vor allem an Plätzen wie Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen an denen vor allem Kinder sind, finde ich hätte sich so ein Rauchverbot schon lange gehört

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#128

Rauchen ist teuer und auchnoch ungesundt aber biite wenn man früher die radischen von unten sehen will! 

siby12 (Gast) (12)

schrieb :

#127

Ich finde man sollte gar nicht anfangen zu Rauchen den es ist nicht nur UNGESUND sondern auch TEUER!!! Ich habe nie probiert deswegen weis ich auch nicht wie es schmäckt!!

Fiendet eine  anderen weg aus ein Problem raus zu kommen nicht rauchen, Drogen ...
zu nehemen!!!!
Ich wünsch allen das sie  nicht wegen Problemen die Zigarette in den Mund  stopfen!!


Mamamia+Spezialsuper (Gast) (10)

schrieb :

#126

Ich finde rauchen nicht so toll. Aufhören oder gar nicht erst anfangen.

Gruss

Postings 126 bis 135 von 765