Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 111 bis 120 von 360

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#120

@möchtegernanonymbleiben: ohh, sorry, tut mir leid ich habs total falsch gelesen. hatte noch wut im bauch,zu der schei... meinung zu nazis in meiner klasse.
tut mir echt leid.

ketzchän

kathiistgegennazis (Gast) (14)

schrieb :

#119

hey leute!

ich finde es totalen schwachsinn das anti-nazi zeichen zu verbieten!wir wollen doch nur ausdrücken das wir GEGEN hitler und alles was damit zu tun hat sind!!wir kämpfen dafür das endlich jegliche art von rassismus und diskriminierung aufhört dafür kämpfen wir und wenn uns das auch noch verboten wird wäre das ziemlich ungerecht!!lasst es sein verbietet es uns nicht erlaubt es uns denn es ist unser gutes recht gegen den nationalsozialismus zu kämpfen!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#118

@ Ketzchän: Ich glaube du hast seinen post net aufmerksam gelesen, er will net die Nazisymbole erlauben, wenn Antifasymbole erlaubt sind, sondern Symbole der linksextremen PDS ;D
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#117

schau mal weiter unten nach, dort wurden schon aussagen zu dieser meinung gemacht. oder hast du die schon gelesen?
naja ich sage du darfst uns nicht mit Nazis gleichstellen, was du mit dieser aussage tust. 
Ok? ich denke, dass man seine meinung frei sagen darf, solang sie sich nicht gegen einzelne gruppen wenden und diese ausrotten wollen. zumal diese gruppen nur verfolgt wurden, weil sie nicht das 'richtige' glauben! so, das ist meine meinung zu deiner aussage! wir wollen niemanden wegen seiner hautfarbe oder wegen sonst etwas aurotten!

gruß ketzchän

möchte anonym bleiben (Gast) (59)

schrieb :

#116

Wenn Antinazi-symbole nicht verboten werden, so dürften gerechter Weise auch Sym-

bole gegen die linksextreme PDS ebenfalls nicht verboten werden, sonst wirds zu einseitig!

mit freundlichem Gruß

to**** (abgemeldet) - Avatar
to**** (abgemeldet) - Avatar

to**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#115

Ich finde man soll dieses Zeichen nicht verbieten, weil wieso soll man ausgerechnet dieses verbieten und die anderen Zeichen die in der Vergangenheit auch ausschlaggebend waren nicht ?

Jeder hat seine Eigene Meinung und man solldie Meinung anderer respektieren!

Es war zwar eine schlimme zeit doch es gab auch andere schlimme zeiten in der vergangenheit !!

pfettl (Gast) (15)

schrieb :

#114

ich finde man soll es verbieten !!

es war sicher keine leichte zeit für die angehörigen die in dieser zeit leben mussten !

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#113

@ Dr.M.: Natürlich sind wollen auch die Nazis eine Art sozialismus, aber dies ist nichts der den die Linken wollen, da der Nationalsotialismus (Wie der Name schon sagt) nur Deutsche meint und die JUden z.B. sogar ausrotten will, weil sie angeblich weniger wert sind. Von Anarchie halte ich gar nichts, die Menschen brauchen Gesetze und ich betone hier nochmal, dass ich mit unserer sozialen Marktwirtschaft sehr zufrieden bin... Zur Ideologie: Ich denke im Grunde ist es das wichtiste den Nazis einhalt zu gebieten und dafür zu Sorgen, dass wegen ihnen niemand mehr zu Schaden kommt, und leider werden sie immer stärker... Eine Art neues 3. Reich muss um jeden Preis verhindert werden, und wenn Deutschland endlich mal was gegen die Nazis tut denke ich ist das auch machbar, auch wenn man sie leidern nie richtig weg kriegen wird, weil es immer wieder Leute geben wird, die Hitler geil finden und so... Und zum Wert eines Menschen: Du konntest natürlich nicht wissen, dass ich evangelisch bin und von B16 net so viel halte, schlechtes Beispiel, aber im Grunde sage ich ja. Auch wenn Hitler schreckliche verbrechen begangen hat ist er genausoviel wert, sage ich. Ich errinere mich immer wieder an die GEschichte vin Khain und Abel, wo Khain seinen Bruder Abel erschlägt und trotzdem noch unter seinem Schutz steht. das heißt natürlich nicht, dass diese Personen keine Strafe verdienen, sondern lediglich, das diese z.B. trotzdem net die Menschenwürde verletzten darf (Wie es z.B. in Guantanamo der Fall war) Jetzt könnte man noch in einen sinnlosen Streit Todesstrafen Ja nein verfallen, aber dafür ist eine andere toppic da, wo ich schon klar mein Contra bekundet habe... mfg

Dr.M (Gast) (21)

schrieb :

#112

Hallo erstmal.

An Ketzchän: 1. Den "Nazi" den du kennen gelernt hast, war einer von der Sorte die ich als Assiglatze bezeichne, bei denen ich dir recht gebe, die sind dumm, gewalttätig und fühlen sich nur in der Gruppe stark. Aber du möchtest sicherlich nicht, dass wenn jemand mit einen Ausländer oder Linken eine schlechte Erfahrung gemacht hat, er gleich denkt dass alle Ausländer bzw. Linken so sind, oder? 2. Was denkst du welche Motive die Linken und Nazis haben? Was meinst du, ab wann ist jemand ein Nazi, ist ein Rechter gleich ein Nazi?

An Laila: 1. Hast du immer auf alles was ich schreibe eine Antwort?. 2. In meinem letzten Beitrag, habe ich doch hingeschrieben dass ich keinen falls jeden Linken meinte! Ist ja nicht so schlimm, haste wahrscheinlich überlesen. 3. Zu: "auch gewalttätige Ausländer gibt bestreitet ja niemand. Aber ein viel größeres Problem ist nun mal die rechte Gewalt", die Zeit die ich in Köln verbracht habe hat mir aufgezeigt, dass die Gewalttaten von einigen bestimmten Ausländern (meist arabischer Abstammung, ich hoffe das ist jetzt nicht zu pauschalisierend. Ich würde die Namen hinschreiben, aber sie haben sich leider nicht vorgestellt.)  ein anderes Ausmaß annehmen als die von den Rechten. 4. Du hast meine Frage nicht beantwortet "hälts du ein gesunden Nationalstolz für schlecht?". In meinen letzten Beitrag habe ich ebenfalls hingeschrieben das ich das Hitler- Kapitel bereue und mich für das schäme was alles vorgefallen ist. Ich denke nicht das es eine Rolle spielt wie lange etwas her ist. Mir ist sehr wohl bewusst das die Errungenschaften nicht meine sind, aber da diese Leistungen einfluss auf unser aller Leben haben. Eltern können auf ihre Kinder stolz sein wenn sie was besonderes geschafft haben. 5. Tschuldigung das ich den Namen falsch geschrieben habe, ich schiebe es mal auf die späte Uhrzeit. Es waren damals, wie du bereits geschrieben hast, harte Zeiten aber nicht nur in Deutschland, es war überall so das die "Arbeiterklasse" schlechter dargestellt wurde. Und das Bismarck die Sozialgesetze eingeführt hat, hat den Menschen geholfen und dafür können wir ihn auch dankbar sein! Zu Friedrich Barbarossa ist dir wohl nichts schlechtes eingefallen? Mal sehn ob du dieses mal etwas dagegen schreibst oder ob du einsiehst das ich recht habe.

Zu Shinzo Kikuta: 1. Du hast geschrieben dass die Linken Sozialismus wollen. Die Nazis wollen auch Sozialismus (Nationalsozialismus). Wie stehst du eigentlich zu Arnachi?  2. Bei den Gruppen die du eingeteilt hast brauchen wir die erste und zweite eigentlich gar nicht erwähnen, weil es Mitläufer sind die keine Ahnung haben, welche es auch auf der Linkenseite gibt. 3. Zu der Ideologie von dir, was möchtest du und wie stellst du dir vor das zu erreichen (realistisch)? 4. Zu den Wert eines Menschen, was meinst du wie du darüber denkst wenn jemand aus deiner Familie oder ein Mensch der dir sehr nahe steht ermordet oder vergewaltigt wird (hoffe ich nicht das es soweit kommt)? Also ist in deinen Augen Hitler genauso viel wert wie zum Beispiel der Pabst? 5. Der Beginn des ersten Weltkrieges ist nun nicht allein Deutschlands schuld, da sind wesentlich mehr Einflüsse zusammen gekommen die den ersten Wk ausgelöst haben.

Gruss Dr. M 

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#111

Zunächst möchte ich mich klar als Linker und Antifaschist outen. Was meine Haltung Nazis gegenüber angeht könnte man mich als Linksextrem bezeichnen, auch wenn Gewalt immer nur mein letztes Mittel ist. In anderen Themenbereichen, z.B. wie unser Staat aussehen sollte bin ich auch eher Links, aber nicht Linksextrem. Es stimmt NICHT, dass die Linksextreme Ideologie einen Statt ohne Gesetze will, sondern sie wollen Sozialismus, aber das klapp, wie man in der DDR sah und in China immer noch siet ja net, daher bin ich mit unserer sozialen-Marktwirtschaft schon zufrieden. Auch meine Ursprünge sind Links, mein urgroßvater war im 3. Reich Pastor der bekennenden Kirche, wodurch ich mich klar von den damaligen Verbrechen distanzieren darf.
 
Jetzt zu Dr. M.: Hallo erstmal ^^ Also ich mus ganz klar sagen, dass du die Linken in ein zu schlechtes Licht rückst. Von der Ideologie sind sie klar besser, da sie keine Nazis wollen, da diese Leute wegen Religion oder Herkunft TÖTEN wollen, und ich denke da sind die Linken klar besser. Auch ich denke, dass manche Ausländer problematisch sind, aber jeder hat finde ich bei uns eine Chance verdient ein gutes Leben zu führen... Und ich habe auch schon mit Nazis gesprochen, dabei sind mir 3 Sorten aufgefallen: Die ersten waren die dummen, die Heil Hitler rufen sich toll vorkommen und immer nur prügeln wollen... Die 2. hatten einfach keinen plan von der ganzen Ideologie, und haben teilweise sogar den Holocoust geleugnet o.O und die 3. waren leider net dumm, sondern ziemlich Inteligent. sie wussten genau, was sie da vertreten, und fanden es trotzdem gut. Und sie wissen, wie sie neue Leute für diese Ideologie gewinnen, und das ist ein broblem. Zu den werten eines Menschen: Ich als gläubiger Christ sage und denke, dass jeder Mensch gleich viel wert ist, egal ob Mörder oder Wohltäter, jeder hat es verdient zu leben, dass heißt natürlich net, dass ich alle Mörder freisprechen würde, allerdings ist der Wert der menschen meiner meinung nach IMMER der Gleiche. Nun noch zu unserer Geschichte. Gegen ein bisschen Stolz auf unsere Nation habe ich nichts, so wie es z.B. bei der WM war, aber ich finde man darf dabei NIE vergessen, dass beide Weltkriege von uns ausgingen, und das finde ich beängstiegent... In diesem Sinne schönen Tag noch, ich muss noch Hausaufgaben tun XD mfg

Postings 111 bis 120 von 360