Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 121 bis 130 von 360

marieann (Gast) (16)

schrieb :

#130

 An Shinzo Kikuta!
Ist es nicht ungerecht dem einen was zu verbieten und genau das selbe dem anderen zu erlauben???, dann denk mal drüber nach....!

Tiana (Gast) (12)

schrieb :

#129

ich vertrete eindeutig die Meinung das das tragen oder verkaufen von Anti-Natzi Symbolen erlaubt ist da man damit nur seine Meinung sagt un´d in Deutschland gibt es schließlich Meinungsfreiheit außerdem ,Natzisymbole werden verboten ,Symbole die gegen die NSDAP und gegen den Notionalsotialismus sind aber auch wo ist denn da der sinn.

veronika (Gast) (21)

schrieb :

#128

ich denke das es nicht verboten werden sollten, denn es ist meinungsfreiheit sich auch in seiner kleidung gegen den rechtsradilalismus zu äußern!! Denn auch die Nazis tragen ja bestimmte Kleidung woran man sie erkennen und auch unterscheiden kann. Ich sag immer jedem so wie er mag. Klar würde ich es nicht für gut heißen wenn an jeder Ecke oder Gebäude mit Hackenkreuze versehen sind das ist wider eine Sache die meiner Meinung nach definitiv zu viel wäre!

zui (Gast) (10)

schrieb :

#127

Ich finde das Anti-Nazi zeichen schon o.k. ich habe auch eins,aber man sollte es vieleicht nicht in einer Grossstadt tragen wer weiss was passieren kann.

Ich hassse Neo-Nazis!!!

büsra (Gast) (13)

schrieb :

#126

ich finde es nicht so schlimm, weil die dieses symbol tragen wollen nur frieden auf erden.

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#125

@ marieann: Wenn du beides verbieten willst stellst du beides auf eine Stufe...

marieann (Gast) (16)

schrieb :

#124

Ich habe lediglich gesagt, das hier jeder seine Meinung frei äußern darf und, das ich es ungerecht finde, dass die Linken das mit Anti-Nazi-Zeichen machen dürfen und die Rechten haben keine Symbole mehr! Deswegen sagte ich auch, das es nur gerecht ist auch die Anti-Nazi-Symbole zu verbieten!!!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#123

@ marieann: Damit stellst du die Ideologie, die hinter den Antifa Zeichen steht mit denen der Nazis gleichstellst, was hieße, dass das BEkämpfen der Nazistischen Ideologie genauso schlimm ist wie das TÖTEN von Juden??

marieann (Gast) (16)

schrieb :

#122

Anti-Nazi-Zeichen gehören meiner Meinung nach genauso verboten!!! Sonst ist es Ungerecht, dass Rechte ihre Meinung nicht ausdrücken dürfen durch ihre Zeichen aber die Linken schon!!!Da wir ja in einer Republik mit freier Meinungsäußerung leben finde ich, dass man seine Meinung auch frei präsentieren darf, ich denke man sollte diese Entscheidung, das Nazi zeichen verboten sind nochmals überlegen, oder die Anti-Nazi-Zeichen sofort ohne überlegung abschaffen!!!

Lafee (Gast) (10)

schrieb :

#121

 Mann sollte das Zeichen verbieten!! Einer aus meiner klasse malte mal das zeichen in sein religions heft in der 3 klasse

Postings 121 bis 130 von 360