Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 91 bis 100 von 360

Fc Thun 4-ever (Gast) (13)

schrieb :

#100

neeeeee

patrik (Gast) (30)

schrieb :

#99

die antinazisymbole auf jedenfall weiter erlauben, es ist immer auf den ersten blick eindeutig zu verstehen!!!

Shinzo kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#98

@ Lucas Knierim: Nazis Sachen sind verboten, es geht hier um Antifa-Sachen @ Nico: Die Nazis wollen ein neues drittes Reich, wollen Juden vergasen, und ihre rechte Ideologie durchsetzen, klar das das verboten ist. Aber das du Antifa auch verbieten willst, is meiner Meinung nach quatsch, da wir ja nur diese rechte Ideoligie versuchen aufzuhalten. Wir wollen keine Judenvergasen, und sie auch nicht rausschmeißen, alle haben die gleichen rechte, ganz eichfach weil sie Menschen sind...

IST DOCH EGAL (Gast) (1)

schrieb :

#97

JA

Ball (Gast) (10)

schrieb :

#96

Ja.

Lucas Knierim (Gast) (9)

schrieb :

#95


SCHADE DAS SICH NICHT ALLE DRAN HALTEN ABER ICH FINDE DAS MAN KEINE NAZI SACHEN TRAGEN DÜRFTE!

Niko (Gast) (16)

schrieb :

#94

Ja find ich schon,weil wenn man Nazis oder ihre Symbole verbietet dann muss man das  auch mit der anderen Ecke sprich: Punks machen!

M.f.G.
Niko

Pauline (Gast) (15)

schrieb :

#93

Also hier geb ich dir auf jeden Fall recht. Natürlich ist es etwas völlig anderes ob man öffentlich zeigt dass man rassistisch und fremdenfeindlich ist oder ob man öffentlich zeigt dass man gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist. Dass man dafür auch Symbole hat die das klar machen, finde ich gut. Und das durchgestrichene Hakenkreuz ist das deutlichste.  

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#92

@ >Cindy>: Als Antfasymbol ist es durchgestrichen, und damit klar als Antifaschistisch zu erkennen. Und wenn du meinst, dass es verboten werden sollte, nur weil die Nazis das normale Hakenkreuz auch nicht tragen dürfen würdest du uns mit ihnen gleich stellen, was ich schon fast als kriminell bezeichnen würde...

>Cindy> (Gast) (15)

schrieb :

#91

Hey ich finde Anti-Nazi-Zeichen sollten verboten werden, wenn den  Neo-Nazis ihr Symbol verboten ist dann dürfen die Anti-Nazis es auch nicht als Anti-Nazi-Symbol verwenden.

Postings 91 bis 100 von 360