Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 360

Game Freak (Gast) (10)

schrieb :

#90

Ich finde es sollte nicht verboten werden,aber wenn mann einem "Neo-Nazi" begegnet könnte es schmerzlich enden!

       
                                                                                                                                                                             

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#89

Was? Das ist verboten?
Ich hab auch ein Zeichen an meinen Rucksack dran aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Man sollte zeigen dürfen wenn man gegen Nazis ist! Nur so kann man etwas erreichen!

Mausi90 (Gast) (16)

schrieb :

#88

Ich bin absolut dagegen das dies verboten werden soll!!

Ganz im gegenteil: der Staat etc sollte so etwas unterstützen!!

rebell (Gast) (13)

schrieb :

#87

ich bin dafür, dass man anti-nazi-symbole tragen darf und damit öffentlich gegen die neo-nazis demonstriert viele nazis hinterfragen gar nicht was sie eigentlich machen sondern haben sich eine eigene meinung gebildet (wobei man das eigentlich nicht meinung nennen kann -> faschismus ist keine meinung sondern ein verbrechen!)und sehen oft nicht ein, dass sie falsch liegen in dem was sie denken. vielleicht wurden sie auch von "freunden" oder bekannten in irgendetwas hineingezogen was sie nicht wollen und wurden sozusagen manipuliert. man hat ihnen so oft eingeredet dass es richtig ist nazi zu sein und sie haben es vllt immer wieder wo gelesen und irgendwann haben sie es dann geglaubt. auch wenn es keine guten gründe dafür gab wenn man etwas oft hört und es einem immer wieder eingeredet wird glaubt man es irgendwann (das ist nicht bei jedem so aber bei manchen bestimmt) und wenn man dann mit einem anti-nazi-symbol rumläuft kann man zeigen dass man dagegen ist und ein nazi der das sieht wird sich aufregen aber wenn er wirklich schlau ist (was leider wahrscheinlich meistens nicht der fall ist/sein würde weil nazis eigentlich schon dumm genug sein müssten um zu glauben dass das was hitler - ein gehirnkranker oder sonst irgendwie gestörter mensch- gemacht hat richtig war^^) kurz gesagt: ja man sollte anti-nazi-symbole tragen dürfen und es auch machen! denn wenn man so etwas trägt zeigt man seine meinung und äußert sich öffentlich zu einem leider immer noch aktuellen thema.

LadyCherrychen (Gast) (12)

schrieb :

#86

NEIN DAS DARF EINFACH NICHT VERBOTEN WERDEN!!!!

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#85

@ wuzwuz14: Ich denke nicht, dass die rote Linie zu übersehen ist, da Rot viel mehr ins Auge sticht, als schwarz oder weiß... Und wenn es nicht mehr durchgestrichen ist ist es klar, dass dan strafe sein muss, da es dann unter "Abbildung Verfassungsfeindlicher Symbole fällt... Außerdem würden sowas eh nur die NAZIS tragen...
wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#84

Hey ich finde man sollte auch kein durchgestrichenes Hakenkreuz tragen. Den man sieht oft auf den ersten Blick nur das Hakenkreuz und nicht díe rote duchgestrichene Linie. Es könnte falsch verstanden werden. Ich habe nichts dagegen das es jemand tägt aber es könnte von vielen Menschen falsch verstanden werden. Aber bestrafen würde ich das nicht solange es durgestrichen ist. Sobald dies nicht mehr der Fall ist sollten darauf hohe Gefängnisstrafen stehen.

glg eure wuzwuz14

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#83

Ich bin selbst Antifaschist und trage ein durchgestrichenes Hakenkreuz, ich finde man muss Wiederstand gegen die NAZIS machen, immerhin wollen die ein 4. Reich aufbauen (Wählt nicht die NPD, sonst könnte es ihnen gelingen). Also Leute. Zeigt, dass wir die Nazis nicht wollen... @ Jakob Tillmann: Das mit der Meinungsfreiheit ist eine heikle Sache, ein ausländischer Freund, hat sich mit jemandem im Buss über Rassismuss unterhalten, woraufhin die Busfahrerin nur sagte: "Man darf in Deutschland dochwohl seine Meinung sagen!"... Ich finde Rassismus, und Fischismus ist keine Meinung, sondern ein verbrechen... mfg

Jakob Tillmann (Gast) (13)

schrieb :

#82

Ich habe noch ein Argument:
Irgendwelche Richter haben ja gesagt, Touristen würden das durchgestrichene Hakenkreuz missverstehen.

Wenn man an seinen Laden etwas auf Deutsch schreibt und ein Tourist versteht es falsch, dann hat der doch Pech gehabt! Schließlich muss man ja nicht in Deutschland alle Sachen auf allen Sprachen schreiben damit Touristen das verstehen! Außerdem: Wenn Touristen das durchgestrichene Hakenkreuz sehen und es nicht verstehen oder nur das Hakenkreuz erkennen, sollten sie nicht so schnell urteilen und erst mal Bekannte fragen oder ins Internet gehen!

Jakob Tillmann (Gast) (13)

schrieb :

#81

Ich habe selber ein Anstecker mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz. Ich finde, man muss seine Meinung zeigen dürfen. Wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland. Das Touristen das Zeichen erkennen und nicht wissen, das es ein Anti-nazis-Zeichen ist halte ich für Schwachsinn da jeder weiß was der rote Strich durchs Zeichen bedeutet! Fazit: Hakenkreuze müssen verboten werden (sind sie zum Glück ja schon) und durchgestrichene Hakenkreuze DÜRFEN NICHT verboten werden!

Postings 81 bis 90 von 360