Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 141 bis 150 von 360

*Nina* (Gast) (15)

schrieb :

#150

Nee ich finde das dumm...ich hasse Nazis und würde sie alle am liebsten erwürgen ;)
Und ich finde solche Gegen-Nazi Zeichen wunderbar...voll dumm das sie verboten werden solllen bzw. verboten sins :-!

Bernhard (Gast) (7)

schrieb :

#149

Es ist ja verboten

B.T. (Gast) (15)

schrieb :

#148

Also ich finde es wirklich wichtig, Anti-Nazi-Symbole öffentlich zu zeigen, dass jeder sehen kann, dass ich eine Meinung habe und nicht Ahungslos rumsitze und das akzeptiere was nicht sein darf! Außerdem will ich jedem hier im Forum den Tipp geben regelmäßig an demos und sonstigen Aktionen gegen rechts mitzumachen und villeicht auch an der eigenen Schule eine Aktion ins leben rufen. Natürlich MiT Anti-Nazi-Symbolen, versteht sich
gruß B.T.

1.FC Magdeburg (Gast) (12)

schrieb :

#147

Ich finde anti nazi embleme gut und sollten nichtverboten werden da es doch eigentlich keinen grund gibt sie wegen"unverständlichkeit" o.ä. zu verbieten und ich bin auch der meinung das jeder normale mensch gegen nazis ist und man muss auch schon sagen das nazis ads schlimmste sind was der welt jeh wiederfahren ist.

KC Lancelot (Gast) (11)

schrieb :

#146

Solang keiner den roten strich weglässt, bin ich Michaels Meinung und sage auch : JA!

mfg

KC Lancelot

Michael Hofmann (Gast) (11)

schrieb :

#145

ja

manuel18 (Gast) (18)

schrieb :

#144

Also das ist warscheinlich ein Thema wo man endlos darüber diskutieren kann ;)
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand durchgestrichene hackenkreuze usw. träg. Ich begreif überhaupt nicht warum das schlimm sein sollte man zeigt dadurch ja schließlich nur das man nazis- neo-nazis und überhaupt die komplette rechte szene nicht tolleriert.
MFG Manuel


Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#143

Jeder der ein Nazi Symbol trägt soll in den Knast was die damals gemacht haben reicht für 100 Jahre Knast also schon tragen muss Knast heißen.

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#142

Also das Tragen von Anti-Nazi Symbolen finde ich nicht schlimm. Eigentlich zeigt es doch nur, das man so etwas nicht tolleriert! Und was bitte soll so schrecklich daran sein zu sagen,  ich finde Rassismus das allerletzte? Alle drängen doch darauf, dass Deutschland ein besseres Bild bekommt! Und Shinzo hat doch Recht! Nicht jeder, der das trägt, wird zu einem Linksradikalen! Ich denke die meisten sind doch gegen Gewalt, wenn sie dieses Anti-Zeichen tragen.

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#141

@ Jochen: Es stimmt keinesfalls, dass bei linken Straftaten nicht so hart zugegriffen wird, nur sind es meist die Faschos, die viel schlimmere Dinge tun. Im groben und ganzen ist die Linke seite viel gewaltfreier. Außerdem zeigt man durch das tragen eines durchgestrichenen Hakenkreuzes net unbedingt, dass man linke Straftaten begehen will ;)

Postings 141 bis 150 von 360