Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 71 bis 80 von 360

Punk-girl (Gast) (16)

schrieb :

#80

Hey!

Also mal an Ketzchän: Punk ist nicht nur eine Bezeichnung für den Musikstil, sondern Punk ist eine Lebenseinstellung! Ist doch ganz klar. Wenn du dich nicht damit auskennst, solltest du dich zuerst einmal ausführlich darüber informieren...

Das Anti-Nazi-Symbol-Verbot ist totaler Schwachsinn!!!! Wenn man sich für eine gute Sache einsetz und sich gegen Nazis wehrt, sollte man nicht daran gehindert, sonder unterstützt werden!

Punk's Not Dead

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#79

@apfelohnekern: es ist aber nicht jeder ein lnker der punk ist!!! das darf man auf keinen fall verwechseln. 'punk' ist einfach nur eine bezeichnung für eine bestimmte musikrichtung die etwas lauter ist und die sehr in politische geschehnisse eingreifen. also ist punk nicht immer mit linken in verbindung zu bringen. es gibt auch sehr viel 'rechts-rock', leider! deswegen wird dieser musicstil auch oft mit 'rechten' in verbindung gebracht. was ich echt doof finde weil ich auch rock höre!


kätzchen


kLeInÖöÖö (Gast) (14)

schrieb :

#78

HeY iHr!

Ich finde, Anti-Nazi Zeichen sollten erlaubt sein (sind sie jetzt ja auch), denn ichc bin selbst ein Anti-Nazi und logischerweise ein Punk! Ich bin gegen diese Typen, die sich kahl rassieren und danach auch noch ein Hakenkreuz auf dem T-shirt haben! Das finde ich total krank, weil ja Hitler schon lange tot ist ...
Gruuuuuuzzz

iScH

apfel ohne kern (Gast) (15)

schrieb :

#77

hey leute!!

Mich regt das alles so auf...ich bin selber punk und ich lasse mir meine meinung von niemandem verbieten!!!wenn ich gegen diese neo-nazis bin dann bin ich dagegen und da lass ich mir auch von niemanden reinreden und wenn es iwann verboten wird dann sch... ich dadrauf und von mir aus werd ich dann auch sone geldstrafe zahlen aber das ändert auch nichts an meiner einstellung!

ich hoffe mal ihr seht das genauso!!!

biss danni

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#76

es wurde nun beschlossen, dass das tragen von Anti-Nazi-Zeichen nicht  strafbar ist und der nix-gut bekommt freispruch und er klagt nun auch auf Schadenersatz. ich finde das super, denn man muss doch zeigen was man von diesen Menschen hält. der Nix-gut wäre fast bankrot gegangen. aber was mich am Meisten ärgert ist, dass die FiFa das Anti-Nazi-Zeichen benutzen darf, nix-gut aber nicht und so viel strafe zahlen muss dass er eigentlich fast zu machen hätte können. Aber jetzt ist es wenigstens nicht mehr verboten sie zu tragen. ich trage sie nämlich auch, genauso wie mein bruder und seine freunde, und meine freunde auch, wir wollen einfach zeigen was wir von nazis und allem was dazu gehört halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß ketzchän

bg (Gast) (12)

schrieb :

#75

ich finde es sollte verboten werden aber warum darf man im ausland z. B. Spanien HITLERS MEIN KAMPF kaufen

crake (Gast) (10)

schrieb :

#74

Klar.Diese Nazi Ar*******cher sollen das selbe unheil wie Hitler es gemacht hat nicht wíederholen

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#73

Ich weiß ja nicht ob ihr hier überhaupt lest was da steht. Es geht um Anti-Nazi Symbole. Die Leute sind gegen die Vorstellungen des Rechtsextremismuses. Sie setzten sich für Menschlichkeit ein und das soll jetzt strafbar gemacht werden. Meiner Meinung nach eine verdrehte Welt in der wir da leben.
Ich habe mal eine allgemeine Frage, weiß jemand ob es eine Verwandschaft zwischen dem Wort Recht und rechts (also rechtsextrem etc.) gibt? Ich meine vom Wortursprung her. Vom Wortlaut her ähneln sich die Worte nämlich schon auffälig.


Marie aus Bergerhausen (Gast) (10)

schrieb :

#72

 Ich finde solange die Zeichen durchgestrichen sind sollte das nicht strafbar sein ! Aber mal was zu Aylin du kanst doch nicht nur jjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa schreiben eine begründung wär schon wichtig ! Marie

Steffi (Gast) (12)

schrieb :

#71

Solange es niemand wirklich ernst meint ist es ok. Wenn jemand aber Schreit " Na.is sind sche...e ist es ja wohl klar das dann alle auf den los gehen. Strafbar sollte es aber werden. Ich bin ja auch dafür das diese Leute aus meinem Heimatland raus gehen, aber mit schlagen,... gehen die sicher nicht von alleine!

Postings 71 bis 80 von 360