Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 169 bis 178 von 498

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#178

Die Frisur und der Bart ar damals in Mode. Ich hab mal einen Schweizer Staatschef gesehen(muss auch anfang 40er gewesen sein), der hatte die gleiche frisur und gleichen bart, war aber Sozialdemokrat. Nur damit klar wird das das kein "Faschisten-Style" ist.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#177

Hmmh. Naja also ich denke, dass man das schon darf. Allerdings nur, wenn die Witze oder worüber man halt lacht, Niveau haben.

Er hat keinen Respekt verdient. Und er war wirklich lächerlich. Ein kleines Männlein mit bescheuerter Frisur und bekloppten Schnurrbärtchen, das wild kranke Befehle und ansichten mit einer stimme in die welt schreit, mit der jeder politiker eine halbe stunde für "switch-reloaded"-sketche herhalten müsste.

Also ich kann über ihn lachen, wenn ich es angemessen finde =)

bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#176

Ist nicht so schlimm... Ich würde es nicht verbieten. Außerdem hat Hitler es verdient,
dass man sich über ihn lustig macht.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#175

@Nickelchen: Also ich persönlich habe gemeint wie lächerlich der sich aufgeführt hat und klar,der hat sich bestimmt anders angehört als in diesen Videos

Junis (Gast) (13)

schrieb :

#174

Das ist eine komplizierte Frage, finde ich...das kann man so nicht sagen, das man NICHT über ihn lachen darf...vllt. eher ärgern oder so, aber lachen ist bei diesem Thema vllt. nicht so angebracht

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

#173

Seine Stimme, genauso wie die Stimmen seiner Kollegen, waren völlig "normal". Nichts herausragendes. Warum? Er war auch ein Mensch. Er hat geschrien, na und? Als ob ihr  nie schreit. Man muss auch bedenken, das die Technologie damals noch nicht so forstschrittlich war wie heute. Deshalb kann es sich ein wenig komischer anhören.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#172

Klar darf man das! Genau lächerlich ist das richtige Wort

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#171

Aber seine Schreierei war nicht nur witzig, sondern auch lächerlich. Und seine Stimme erst...

tanaberry (Gast) (10)

schrieb :

#170

NEIN, weil das war doch ÜBERHAUPT NICHT witzig.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#169

Man lacht zwangsläufig über Adolf Hitler 

Postings 169 bis 178 von 498