Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 139 bis 148 von 498

Giovanni (Gast) (13)

schrieb :

#148

Wer über Adolf Hitler lacht ist eigentlich o.k.( wie z.B. als er sich umbrachte).
Nur wer über Hitlers SCHLECHTEN TATEN LACHT ist ein Neonazi.

da**** (abgemeldet) - Avatar
da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#147

Ich hasse Adolf Hitler über alles es war ein dummes Ding!Da soll man ihn doch einfach verarschen!!

fwad (Gast) (15)

schrieb :

#146

Warum sollte man nicht über Adolf Hitler Lachen????

Nur Das Hakenkreutz sollte verboten werden
MÖ**** (abgemeldet) - Avatar
MÖ**** (abgemeldet) - Avatar

MÖ**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#145

verarschen sollten  man in ja schon weil er soll ja keine ehre verdinen sondern eher verschandelt werden aber so würden wir die nazis sauer machen alles so kompliziert
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#144

Naja nach der langen Zeit. Lachen sollte man aber schon können?????!!!!!

Unbekannter (Gast) (30)

schrieb :

#143

Walter Moers und seinem Comic "Der Bonker" in dem er singt "Adolf du alte Nazi-sau kapitulier doch endlich" Ich denke über den Tyrann und Bastard "Adolf Hitler" zu lachen ist aus meiner Sicht sogar ein muss.

Schlimmer ist es das geschehene gut zu heißen oder noch gut zu reden.

Das lachen ist auch eine Art Befreiung der Menschen mit den sich das Land schon über 60 Jahre als Hitler-Fans quällen müssen. Nein wir sind keine Hitler Fans sondern verspotten ihn. Auch so kann die unbefangenheit der Menschen wieder herrgestellt werden wenn wir über den leibhaftigen Teufel und das Übel aller Menschen lachen und ihn verspotten.

Vergessen sollten wir es nie aus der geschichtlichen Zeit doch auch nicht immer wieder den heutigen Menschen aufs Butterbrot schmieren oder gar als deutscher Nazi beschimpfen.

Das Grundgesetzbuch ist das Abbild die Werte der Menschen nie wieder so zu verletzten wie es jener Zeit einmal geschah.

"Die Würde des Menschen ist unanstastbar" Grundgesetz Artikel 1

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#142

Über Adolf Hitler lacht man nicht denn er hat den Krieg angefangen. Wer darüber lacht ,
weiss nicht was er tut.Er hat auch den Menschen in seiner umgebung schlechtes an-
getan.

Kurt Tucholsky (Gast) (95)

schrieb :

#141

Auf diskreter Ebene darf man über Hitler lachen, ja. Aber wenn irgendwelche Pubertanten aus Scherz den Hitlergruss machen, ist das geschmackloss und dumm.

Safiya (Gast) (10)

schrieb :

#140

Hi,ich heisse Safiya!!!!!!!!!!
Ich habe mir den grausamen Film "Der Führer" angesehen!!!!!!!!!!!
REINER HORROR sag ich euch!!!!!!!!!!!!!
Ich selbst kann über "IHN" nicht lachen ich kann nur weinen was er für dermaßen viele Menschen umgebracht hat!!!!!!!!!!!
Dieser Mensch hat es nicht verdient GROSS rauszukommen!!!!!!!!!!
Es ist kein Mensch es ist ein unmenschlicher MÖRDER!!!!!!!!!!!
Ich selbst würde gerne das aus unserer GESCHICHTE wegradieren!!!!!!!!!!!
ALSO BITTE KEIN NEO-NAZI WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
L.g
Safiya

All (Gast) (0)

schrieb :

#139

Ich finde in lustig

Postings 139 bis 148 von 498