Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 119 bis 128 von 498

hallo (Gast) (13)

schrieb :

#128

Ich finde wenn es sich in Maßen hält darf man sich über ihn lustig machen , was aber auf gar keinen Fall gemacht werden sollte sind Witze über die Opfer Adolf Hitlers .

Sarah.e (Gast) (15)

schrieb :

#127

Ich fände es besser, wenn man überhaupt keine filme mehr über adolf hitler rausbringt. Es war eine dunkle Zeit an der man sich nicht gern erinnern möchte.wer sich däfür interessiert, der kann gerne ins internet schauen oder in Büchern nachschlagen aber es allen in der öffentlichkeit , noch dazu mit humor,etwas davon berrichtet , ... das sollte man vermeiden.

Anna-Lena (Gast) (11)

schrieb :

#126

Wenn es so witzig ist , nur zu !!!

Aber man sollte auch nicht übertreiben , denn wer nicht die Geschichte kennt

lacht sowieso  . Aber  Hitler ist ein so schlimmer Mann der uns so viel

eingebrockt hat da kann man gar nicht lachen!!!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#125

Wenn ein Comedian Hitler spielt muss man einfach lachen  und manche Kinder können etwas lernen.

Pascal (Gast) (11)

schrieb :

#124

Ich stimme gogol zu weil Hitler zum lachen doof ist

Gogol (Gast) (12)

schrieb :

#123

man sollte drüber lachen dürfen

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#122

ich glaube man sollte lieber nicht über ihn lachen weil das was er getan hat ist mehr als nicht in ordnung!

N.W.C.S (Gast) (15)

schrieb :

#121

Ähm Bernd Augustin: du Bist 4  Jahre und gibst einen komentar dazu ab weisst du denn überhaupt wer Adolf Hittler ist oder ist das ein Scherz mit dem Alter??? Aber noch mal zu der Eigentlichen Frage: Also der Film ist ja so dargestellt dass man darüber Lacht. Ok im Film Hat man einen eigenartigen humor dargestellt der nicht immer zum lachen ist. Aber in wirklichkeit sollte man nicht darüber Lachen denn was der geleistet hat ist nicht wirklich lustig

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#120

 Nein ich finde man sollte nicht über Adolf Hitler lachen.Was er gemacht hat das ist so überhaupt nicht lustig.Er hat so viele Menschen einfach sinnlos umgebracht.Er hatte keinen Grund dafür und das ist nicht lustig.

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#119

Nein, das heißt nicht, dass man seine Taten gutheißt, aber es verharmlost sie (in den meisten Fällen) auf eine Art und Weise, die meiner Meinung nach nicht sein DARF!! Man sollte es vermeiden ihn zu vera... albern, da dies verdecken könnte, wie grausam seine Taten im 3. Reich waren!! Aber das ist meine Meinung... mfg

Postings 119 bis 128 von 498