Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 159 bis 168 von 498

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (13)

schrieb :

#168

Auch andere Nazi-Größen waren Witzfiguren. Auch Propagandaminister Joseph Goebbels ("Wollt ihr den totalen Krieg?") hat genauso rumgeschrien.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#167

Ja das mein ich auch mit Witzfigur, wie der immer rumgeschrien  hat!

hesse (Gast) (13)

schrieb :

#166

Man macht sich besonders über seine Kreischereien lustig. Darüber kann man manchmal lachen, ansonsten aber waren seine Taten alles andere als witzig.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#165

Er ist eine Witzfigur. Das heißt aber nicht, dass er witzig ist sondern dass er lächerlich ist. Ich finde es nicht schlimm,wenn man Filme über ihn dreht.  Ich weiß, man darf hier leider keine Schimpfworte sagen,ich würds aber gerne machen  Man soll natürlich die Nazi-Zeit nicht vergessen.

pi**** (abgemeldet) - Avatar
pi**** (abgemeldet) - Avatar

pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#164

nein er ist nicht witzig
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#163

wenn man nicht über ihn lacht was soll man sonst mit ihm machen? ihn hassen bringt nix... er is schließlich schon tot... ihn mögen is noch schlechter (nazis?) ... aber ich meine mehr als ne witzfigur war er ja nicht... ich hab echt keinen plan wie SO VIELE Menschen auf ihn reinfallen konnten...    sagt nicht viel positives über uns Menschen aus oder?

??? (Gast) (2)

schrieb :

#162

Ich meine es gibt viele Witze und irgendwer wierd sie immer wieder erzählen man kann die Witze ja nicht einfach entsorgen!!

Er  war zwar sehr böse aber man kann über ihn lachen.

Luky (Gast) (15)

schrieb :

#161

Wieso darf man darüber nicht lachen.
Auschwitz ist 60 Jahre her, man darf es auf gar keinen Fall vergessen, aber man muss es langsam mal zu den Akten legen.

In Deutschland gibt es nur 5 Denkmäler die auf positives in der deutschen Geschichte hinweisen.
Alleine in Berlin gibt es über 50 Gedenkstätten für Opfer des Holocausts, des 3.Reiches usw.

Das neueste Mahnmal ist so gross wie 3 Fusballfelder aber potthässlich.
Es verschandelt nur die Landschaft mehr nicht.
wieso regt ihr euch also über diesen Film auf.

isabell (Gast) (12)

schrieb :

#160

   hi leute!ich finde den film cool aber man hat recht:es kommt auf den humor an!!!!      trotzdem finde ich es kacke das man darüber so ein theater macht!!!     PS:der film ist aber gut
lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#159

twilight du bist bestimmt eine person dich ich kenn du fängst mit e an ne und niemals drüber lachen

Postings 159 bis 168 von 498