Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 149 bis 158 von 498

twilight (Gast) (11)

schrieb :

#158

neinnnn! ich finde  nicht . das ist ein ernstes thema.

simon bäcker (Gast) (13)

schrieb :

#157

ja

lukas12345678 (Gast) (12)

schrieb :

#156

ihr dürft nie wieder darüber reden aus spass es ist nähmlich nicht witztig

Jojo (weiblich) (Gast) (14)

schrieb :

#155

Hallo an alle!
Ich finde dieser Film dürfte überhaupt nicht gezeigt werden. Warum?
Der Nationalsozialismus und Hitler ist wirklich viel zu ernst um es auf die leichte Schulter
zu nehmen.

An alle noch einen schönen Tag
                  Jojo

lukas123456789 (Gast) (12)

schrieb :

#154

ja darf man nach den gesetzt eigentlich aber wenn man weiss was er gemacht hat dann lacht über ihn niemand mehr ndenn er hatte deutschland zu den meist gehassten länder der welt ich lache über ihn nicht denn ich weiss was er gemacht hat er hat die juden in deutschland wie vieh geschlachtet und ihn hat dass nichts ausgemacht

deswegen lach ich nicht über ihn

gina kerber (Gast) (10)

schrieb :

#153

ja natürlich darf man so wie der schon aussieht

ey der ist so eine witzfigur

man ehrlich
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#152

Wie meine Vorredner finde ich auch, man darf, nein man MUSS sogar über Adolf Hitler lachen- wenn man sich auch mal ernsthaft mit dem Thema Nationalsozialismus und seinen barbarischen, völlig suspekten Ideologien auseinandergesetzt hat. Man sollte nämlich immer im Hinterkopf behalten, wie gefährlich solch ein Fanatismus ist, will heißen: Lachen ist erlaubt, solange dabei die Gefahr nicht unterschätzt oder verharmlost wird! 
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#151

Piano, besser hätt Ichs nich sagen können^^

Piano (Gast) (14)

schrieb :

#150

Ich habe Filme über Hitler gesehen, in denen er völlig ins Lächerliche gezogen wird. Wer meint, wenn man dann lacht, währe man ein Neonazi, solle vielleicht mal einen Neonazi fragen, ob der die Filme auch so witzig findet. Ich bezweifele das.
Aber man sollte diese Filme nur dann anschauen, wenn man über Hitlers Taten genügend  bescheid weiß, um zu wissen, dass er verabscheuungswürdig ist.
F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#149

Hey

Ich finde, dass man über ihn selbst lachen darf, denn ohne Lachen bringt man ihm iwie Respekt bei, und SO EINER verdient definitiev keinen Repeskt!
Aber Über seine Taten und das, was er tun wollte sollte man keine Witze machen.

Aber nur, weil man vllt mal einen Witz darüber macht, ist man noch lange kein Nazi=)

LG,

Postings 149 bis 158 von 498