Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 129 bis 138 von 498

isi (Gast) (10)

schrieb :

#138

NEIN ICH KÖNNTE NIE ÜBER SO EINEN FEIGEN MENSCHEN LACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Marina LaFee1997 (Gast) (11)

schrieb :

#137

Ich finde,man sollte nicht über Hitler lachen,ich finde eher,man sollte ihn auslachen!Aber Comedyfilme über ihn zu drehen,ich weiß nicht was ich davon halten soll.Wenn mir so ein Film empfohlen wird,würde ich ihn mir sicherlich ansehen,aber nur,um zu sehen, warum alle darüber lachen!

Aber eins sag´ ich euch:Neo-Nazis sollten sich diese Filme ansehen!!!!!

Princess (Gast) (13)

schrieb :

#136

Hallo ich finde man sollte keine Witze über ihn machen, denn er hat ja schließlich viele Menschen umgebracht.    Bye Eure Princess

Leo (Gast) (13)

schrieb :

#135

Ich finde man darf schon über ihn-nicht aber darüber lachen was er gemacht hat, dass war ja wohl zu grausam als witzig.

lina (Gast) (15)

schrieb :

#134

ich finde man sollte nicht über adolf hitler lachen !! letzte woche hatten wir das thema drittes reich durchgenommen, erst da wurde mir bewusst wie sehr die leute unter seiner herschft gelitten hatten ! natürlich kann man witze machen dabei darf man nach meiner meinung nach aber nicht zu weit gehen !

Dominik (Gast) (10)

schrieb :

#133

Man soll keine Witze über ihn machenn!

Jan Wehner (Gast) (13)

schrieb :

#132

Ich hasse ihn auch. Und übrigens: Sollte man über Völkermörder lachen? Ich denke mal nicht.

Grüße Jan Wehner

soylu (Gast) (99)

schrieb :

#131

ich hasse adolf hitler er hatsehr viele menschen getötet nur damit ihr das wisst wenn er jetzt noch leben würde ,würde er uns auch töten nicht war

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#130

LOL
der siht doch eh beschissen aus, also kann man nur lachen.
aber über das was er gemacht hat soll man nicht lachen

Hermine 66 (Gast) (15)

schrieb :

#129

Ich finde über Adolf Hitler darf man schon lachen

Postings 129 bis 138 von 498