Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 109 bis 118 von 498

Imchen (Gast) (13)

schrieb :

#118

Hey, ich würde das allgemein ein bisschen runterfahren. Natürlich war das Ganze mit Hitler und so alles andere als lustig, aber man lacht ja nicht über die Dinge die er getan hat, sondern man verlacht Hitler selbst! Man gibt, finde ich, contra. Und das ist ziemlich wichtig, sich darüber zu stellen und zu sagen, was er gemacht hat war Mist, aber wir kuschen nicht und stehen drüber. Das heißt ja nicht, das man seine echt abscheulichen Taten gut heißt!

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#117

Achso, und wo ich hier noch ein bisschen gelesen habe... Es geht meiner Meinung nach nicht generell darum, sich über Nazis und Hitler lustig zumachen, es geht darum, dass dann die gefahr besteht, das die Brutalität die damals an den Tag gelegt wurde, diese ganze grausame Zeit verharmlost werden könnte, und das DARF NICHT passieren...

bernd augustin (Gast) (4)

schrieb :

#116

von mir aus

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#115

Leute, ich find es zwar auch net gut, wenn über ihn gewitzelt wird, aber einige von euch verdrehen hier nen bisschen was... Wo ich hier gelesen hab "ich finde es SCHON schlimm, wenn zeichen von ihm irgendwo sind" leute, wenn man sich über ihn lustig macht heißt das net, dass er dadurch positiv dargetsellt wird, also ist das mit den zeichen VIEL schlimmer

NNIIMMAARR (Gast) (15)

schrieb :

#114

genau so sehe ich das auch

Fc Thun 4-ever (Gast) (13)

schrieb :

#113

Nein ich würde auch nicht über ihn lachen. Das doofe nur, muss der auch am gleichen Tag wie ich Geburtstag haben!

Elch (Gast) (11)

schrieb :

#112

HI, ich finde man sollte nicht über HItler lachen weil er sehr Böse und gemein war.ich finde es schon schlimm wenn das Zeichen von ihm irgendwo ist!!!!!

edeltraut pohl (Gast) (1)

schrieb :

#111

i finde das man das nit tun sollte  denn er war a böser mensch und viele leiden immer noch über alle böse taten  die er getan hat und wichtige personen  die er und seine manschaft  ermordet haben  meine uhroma hatte mir als ich 10 war  erzählt  wie es war sie hatte den krieg erlebt und als sie von der schule nachause fliehen mussten  hatte sie vom weiten adolf hitler gesehen sie  hatte tränen in den augen als sie ihre lehrerin entführt haben sie ist zu ihrer  mama  gerannt und hat ihr das erzählt  sie hat sie getröstet doch meine oma wollte ihr unbedingt helfen und ist rausgerannt und sie haben sie entführt doch sie und ihre lehrerin wurden freigelassen und der rest auch und alles dank  meiner oma doch leider ist sie gestorben als ich 12 war  ich habe mich totgeheult sie ist immer bei mir

XL (Gast) (12)

schrieb :

#110

Hi,

Ich bin der Meinung man sollter über Adolf Hitler nicht lachen!!!

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ (Gast) (10)

schrieb :

#109

Nein weil er viel böses machte.

Postings 109 bis 118 von 498