Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 334 bis 343 von 763

Jezzar (Gast) (12)

schrieb :

#343

ich finde man sollte killerspiele nicht vrebieten ich spiele auch manchmal call of duty mw2 und ich finds eigentlich sehr cool aber manche sind auch sehr übertrieben

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#342

killerspiele sind brutal und dooooof da wird einem ja.

julio (Gast) (13)

schrieb :

#341

maaaaan ey kommt schon.

als ob jeder, der killerspiele spielt, sich umbringt. Ich zock selber liebend gerne uncharted 2 und AC2.

ich find schon die USK schon völlig überstreng !  Und dann noch nen Verbot ... ???

Es werden schon viele Ami-Spiele in Deutschland verboten, aba doch bitte nich alle.

Jeder sollte das zocken, was er will !!!!!!!  Notfalls sollten die Eltern strenger aufpassen.                                  

nate (Gast) (13)

schrieb :

#340

ich finde jeda kann zocken was er will.Mittlerweile wird ja alles als killergame bezeichnet, wo man jemanden töten muss. ich mag nur die nich, die sich möglichst brutale games holen müssen.
 Hauptsache das Spiel macht spaß, oder ???

GottunddieWelt (Gast) (14)

schrieb :

#339

Killerspiele:

Ich finde Killerspiele total dumm.Ich versteh gar nicht warum einige so darauf stehen! Und viele Jugendliche, die Gewalttaten begangen haben, sollen ja vorher auch solche Spiele gespielt haben.

Also was bringt das?


Eure GottunddieWelt

andy97 (Gast) (12)

schrieb :

#338

Ich spiele keine Killerspiele und finde sie auch doof.Aber man muss sie auch nicht gleich verbieten.

rstar10 (Gast) (13)

schrieb :

#337

leute jeder hat seine meinung also ich finde die dinger geil wie gesagt schon zum abreagieren aber man sollte es nicht übertreiben wie zb mit resident evil das is teilweise sogar schon ganz krank MANalso kleine kinder eher finger weg! hahahahaha

... (Gast) (14)

schrieb :

#336

Wie heißt es doch so schön: "Eine Zensur findet nicht statt."

Und wer sagt, man würde wegen sogenannten "Killerspielen" einen Amoklauf machen, der sollte mal nachdenken, wie Oberflächlich er/sie argumentiert.

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#335

killerspiele sind doooooooof

                     

Lynn (Gast) (11)

schrieb :

#334

Killerspiele sind bescheurt und doof.Wenn man Killerspiele spielt dann fängt man einen Amoklauf zu machen.

DAS IST ABSOLUT VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!

Postings 334 bis 343 von 763