Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 294 bis 303 von 763

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#303

Offenbar hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswill......dann werde ich es dir nochmal erklären.

AAALSO:

Du hast offenbar gedacht, ich will darauf hinaus, dass killerspiele schnell zur realität werden können oder so... allein der vergleich ist lächerlich. was ich aber meine, ist: Es gibt doch auch dinge, die dich anwidern, obwohl du sie noch nie getan hast. menschenfleisch essen. zum beispiel. ich musste nur etwas finden, was dich anwidert, obwohl du es noch nicht getan hast, und mord finde ich widerlich und es gibt nicht viele in deinem alter die schon gemordet haben, also habe ich dieses beispiel einfach übernommen. tut mir leid, dass das zu missverständnissen führte.....aber lies bitte gründlicher ;)

CIAO

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#302

@Blubb: das ist ein lächerlicher vergleich.

wenn man einen ego-shooter spielt wird niemand verletzt, getötet oder vergewaltigt. ich persönlich glaube, dass  ich die realität und computerspiele nicht verwechsle. daher ist es schlicht und einfach dumm (sorry für den ausdruck, aber ein passenderes wort fällt mir nicht ein) wenn man vergewaltigung und mord mit einem hobby von millionen von menschen vergleicht.

denkst du wirklich, dass es genauso schlimm ist, wenn man in einem spiel jemanden "tötet", wie wenn jetzt ein mädchen vergewaltigt und anschliessend getötet wird?

lg dismami2

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#301

@dismami2: ja. widert dich vergewaltigung oder mord nicht an, obwohl du es noch nie getan hast? 

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#300

@Blubb: du findest es vielleicht nicht so, ich aber. aber das ist ja egal! jedem das seine.

aber sag mal, was widert dich denn an diesen spielen an, wenn du sie noch nie gespielt hast? wenn ich dich recht verstehe, widert dich etwas an, das du gar nicht kennst. verstehe ich etwas falsch oder nicht?

lg dismami2

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#299

Da verpasst du was :D:D. Aber ich will dich jetzt nicht dazu animieren, sicher nicht.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#298

Ich finde nicht, dass es wie schreien aussieht, aber danke für den tipp. kein problem, das mit den killerspielen. nein, mich widern solche spiele an, ich habe so etwas noch nicht gespielt.=)

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#297

@Blubb: ich muss mich bei dir entschuldigen. ich hatte einfach den eindruck, dass du dieser meinung bist, da du ziemlich abwertend über "killerspiele" geschrieben hast. noch einmal: sorry.

hast du schon einmal so ein spiel gespielt?

und noch ein tipp: wenn du so schreibst, ensteht der eindruck, dass du "schreist"
verzichte doch auf die fette und unterstrichene schrift. das kommt nicht überall gut an ;-)

lg dismami

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#296

Lies dir meinen Text noch einmal genau durch, dismami.

Wo sage ich, dass ich es verbieten würde? Ich habe lediglich meine meinung zu killerspielen kundgetan.
Ich habe auch zugegeben, dass es meinungssache ist. Wer es braucht, Leute umzuballern, kann das gerne tun. Ich finde es aber immer wieder seltsam.;)

Ich bin ganz deiner meinung, etwas zu verbieten, nur weil man es krank findet, ist schon dämlich. deswegen bin ich auch nicht unbedingt dafür, dass es verboten wird.

Lg Blubb

dismami2 (Gast) (18)

schrieb :

#295

@Blubb: ob das krank ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden fakt ist jedoch, dass das spielen eben nur spielen ist und niemand dabei verletzt wird.

die frage ist jetzt, ob man etwas einfach verbieten will, da man es krank findet. man (du) sollte sich über diese spiele informieren, ob sie wircklich so gefährlich sind wie sie scheinen und dann entscheiden ob man sie spielen will oder nicht. aber etwas aufgrund der eigenen meinung verbieten wollen, finde wiederum ich krank (achtung, das ist meine meinung, nicht mehr).

lg dismami

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#294

Naja.

Ich persönlich finde es irgendwie krank, am Computer Leute zu erschießen. Ist allerdings Meinungssache.
@Niko: Ich finde es ehrlich gesagt pervers, den 2. Weltkrieg nachzuspielen. Wozu soll das bitteschön gut sein? Ob nun drauf steht: "Erschieße Leute" oder "Erschieße Leute im 2. Weltkrieg".... wo ist der Unterschied, außer dass es mehr wörter sind? Okay, ich weiß, wortwörtlich steht sowas nicht auf den packungen- wär viel zu offensichtlich-sondern sowas wie "Eliminiere den Feind."

Krank.

Lg eure Blubb

Postings 294 bis 303 von 763