Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 324 bis 333 von 763

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#333

naja, jeder hat seine eigene meinung, und ich würde sagen, dass das eine andere Art sein kann, um sich abzureagieren.

Und ich würde es jedem selber überlassen, ob er welche spielt oder nicht.

Julius (Gast) (13)

schrieb :

#332

Ich finde diese Spiele so was von doof und schlimm

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#331

die "KIllerspiele" sollte man nicht verbiten, denn wenn sie wirklich für Amokläufe verantwortlich wären, würde es pro Jahr min. 1MIL. nur in Deutschland geben.

Auserdem ist es ja nicht so, wenn man mit einem freund spielt, dass man sich hinsetzt, und sich freut, wenn man einen außer gefecht setzt.

Mike (Gast) (20)

schrieb :

#330

Jugendliche können jetzt wenn die Regeln eingehalten würden schon gar nicht an ""killerspiele"" rankommen (da FSK 18+) also was bringt dann ein Verbot wenns jetzt schon nicht eingehalten wird...  Auserdem ist es blödsinn dass diese Spiele verantwortlich gemacht werden für das was die "Leistungsorientierte" Gesellschaft verbockt hat!!!! 
Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#329

Killerspiele sollten ohne Blut sein. und es macht mir agst!

eisblumenfan123 (Gast) (12)

schrieb :

#328

ich finde killerspiele sollte man verbieten den durch so etwas entstehen amokläfe es so viele schöne andere spiele wie singstar oder eye toy spiele die man mit seinen freunden spielen kann. und wenn schönes wetter ist kann man nach draußen gehen    

 

dorian (Gast) (10)

schrieb :

#327

diese spiele solten nicht verboten werdendennsolchespielesindnichtschlimm

YaNnl (Gast) (99)

schrieb :

#326

Naja, wenn ich ein Spiel oder auch PC-Spiel wie CS spiele, geht es mir darumm Spaß zu haben und nicht darum jemanden zu töten...... es gibt halt leider immer wieder Menschen, die die Realitet nicht von einem Game unterscheiden können.
Und ein Killer-Spielverbot halte ich für absulut überzogen, wozu gibt es die USK? Die richtig harten Spiele aus den USA und so werden in Deutschlan erst gar nicht zu gelassen.
Und jetzt komplett die Unterhaltungmedien Ü18 zuverbieten halte ich für völlig überzogen.
Darin liegt nicht die Lösung von Amok-Läufen, jene sollte man dürch andere Sachen verhindern.

LG Yanni

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#325

Natürlich, im keinem Spiel der Welt tötet man einen Menschen!

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

#324

"Bei Killerspielen geht´s nicht um´s Töten":

Bei Killerspielen geht´s ums Töten. Deswegen heißen Killerspiele auch Killerspiele (to kill = töten)

Postings 324 bis 333 von 763