Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 314 bis 323 von 763

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#323

Äähm. Es geht nicht ums Töten. Ja, klar.

Anonym (Gast) (14)

schrieb :

#322

Also ich spiel selber manchmal (oder eher öfter) Counter Strike und muss sagen...keine ahnunh was daran so schlimm ist. Es geht bei Online-Fps games nicht ums töten. Es geht darum mit anderen Menschen dieses Spiel zu spielen. 

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#321

 kein problem.
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#320

Endschuldigung an alle ich wusste nicht das auch eine weilbliche person einen amoklauf getätigt hat.

Danke für die korriegerung Blubb^^

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#319

@westdeutschland: Ja.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#318

@Blubb,

meintest Du dieses Mädchen, dass in NRW einen Mitschüler abgestochen hat und nebenbei die Schule in die Luft jagen wollte?

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#317

Ach ja, und: Es stimmt nicht, dass keine weibliche Person einen Amoklauf verübt hat. Es gab da mal ein Mädchen in Deutschland, das Amok gelaufen ist!

Und ich finde nicht, dass Killerspiele dafür verantwortlich sind, dass Jugendliche Amok laufen, aber dass sie vielleicht in einigen Fällen der letzte Tropfen sind, der das berühmte Fass zum Überlaufen bringt.

Ich würde einfach nur niemals Killerspiele spielen, weil ich sie ekelhaft finde. Und irgendwie seltsam und daneben. Aber ich respektiere es, wenn Leute das anders sehen, ist nur meine Meinung. ;)

Lg

PS. Also nochmal: Ich bin nicht für ein Verbot der Killerspiele, aber ich finde sie nicht so gut.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

#316

@jonakilla: Naja, also ich bin in mehreren Foren tätig, aber nur auf SchülerVZ und hier bei Helles Köpfchen. Ich diskutiere gerne ;)

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#315

Blubb kann es sein das du bei mehreren Foren angebmeldet bist erkennt man i-wie an deiner ausdrucksweise ist positiv gemeint
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#314

                                         BITTE LESEN!

Hallo alle bei sammen.Ich wollte auch mal was beitragen...und zwar spiele ich viele soggenaten Killerspiele aber ich plane noch lange keinen Amoklauf.Killerspiele werden schlechtgemacht die Medien:Amoklauf wegen Killerspiel.  Stimmt nicht. 1.auch weibliche Menschen spielen Killerspiele.Es gab noch nie einen Amoklauf der von einer weiblichen Peroson getätikt wurde.2.Alle Amokläufer hatten schlechte Erfahrungen mit der Schule in der sie Amok gelaufen sind.3.Alle Amokläufer hatten keine wirklichen Soziale Kontakte und wurde auch teilweise in der schule Gemobbt

In der beschreibung stieht dies                                                      Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden?

Diese frage beantworte ich mit nein.Denn Selbst auf dieser seite gibt es einen First-Person-Shooter und zwar Super-Soaker-Championship den ich auch oft gespielt habe.Dieser macht 100% nicht gewaltätig und ist 100% gewaltfrei.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Postings 314 bis 323 von 763