Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 344 bis 353 von 763

julio (Gast) (13)

schrieb :

#353

denkt mal nich an amokläufe, sondern auch mal an den spielspaß leute !!!

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#352

Eindeutig.JA!!!!!!!!!!! Dadurch könnten Amokläufe weitgehend vermieden werden!!!!!

Saskia (Gast) (14)

schrieb :

#351

 

Killerspiele sollten für KINDER (also unter 18 Jahren) verboten werden, sollten aber dennnoch zugänglich für alle Erwachsenen sein. Sollte dann ein Erwachsener einem Kind so ein Spiel kaufen sollte er bestraft werden!!! Das wäre sinnvoller als JEDES VERBOT denn heute kann man ja eh sich alles aus dem Internet besorgen. 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#350

Nee die finde ich doof! Nicht, das ich nur Lernspiele spielen würde aber Killerspiele machen doch . Nach her würd man süchti danach und will es auch mal im echten Leben ausprobieren ( siehe Amokläufer) . Also ich würde ein Killerspiel Vebot gut finden unter einer Bedingung: Wenn man das Verbt einführt müssen alle Killerspiele aus den Läden verschwinden!

Ghost (Gast) (14)

schrieb :

#349

 

Sehr interessant "julio". Das du als 13 jähriger dieses Spiel spielst. Schon mal was von FSK und JuSchG gehört? Scheinbar nicht.

julio (Gast) (13)

schrieb :

#348

modern warfare hab ich auch schon ma gezockt

aba mich hat das voll aufgeregt, als du am flughafen die ganzen unschuldigen zivilisten abknallen musstest (oda bessa den anderen zugeguckt hasst)    das war sinnloß mieß und hart ey !!!!   danach hab ich einfach die ps3 ausgemacht   so was sollte abgeschafft werden 

ansonsten ist das wirklich kein problem problem

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#347

Die Spiele sind sehr beeinflüssend dadurch passieren viele amokläufe

tobi (Gast) (10)

schrieb :

#346

ich find schon das diese spiele sehr beeinflussend auf gewalt sein kann zum beispiel call of duty

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#345

alle die killerspiele spielen sind dooof.

dadurch pssieren meist amokläufe...

Bend (Gast) (15)

schrieb :

#344

...und hier sieht man die Fehler im System. 12 Jährige spiele ein Spiel was eigentlich nur für Personen ab 18 Jahren zugänglich ist.

Postings 344 bis 353 von 763