Bayer 04 Leverkusen

Teil 6 von 19

(Quelle: Bayer 04 Leverkusen)

Vereinsgründung: 01.07.1904
Vereinsfarben: Rot-Weiß-Schwarz





(Quelle: Bayer 04 Leverkusen)

Trainer: Michael Skibbe

Stadion: BayArena, 22.500 Plätze

#Bayer 04 Leverkusen#

Topspieler:

Bernd Schneider (Mittelfeld)

Seit Jahren einer der besten Mittelfeldspieler Deutschlands: Bernd Schneider (Quelle: Bayer 04 Leverkusen)

Der erfahrene Nationalspieler ist seit mehreren Jahren einer der besten deutschen Mittelfeldspieler. Sein Spitzname lautet „weißer Brasilianer“, weil er technisch sehr stark ist. Bernd Schneider ist für Leverkusen unersetzlich.

Sergej Barbarez (Sturm)
Obwohl viele Fans den erfahrenen Bosnier für einen der intelligentesten Stürmer der Bundesliga halten, gab ihn der Hamburger SV an Bayer Leverkusen ab. Kein anderer Stürmer spielt solch genaue Pässe wie Sergej Barbarez. Er ist eher ein Vorbereiter als ein Torjäger.

Trainer Skibbe wünscht sich Stabilität

Im vergangenen Jahr blühte Michael Skibbes Team erst in der zweiten Hälfte der Saison richtig auf. In der ersten Saisonhälfte dagegen versagten die Leverkusener. Aufgrund der unterschiedlichen Leistungen landete der Verein nur auf Platz 5, obwohl mehr möglich gewesen wäre. "Dieses Jahr müssen wir konstanter spielen“, fordert daher Trainer Michael Skibbe.

Die Leverkusener müssen dieses Jahr den Weggang von Topstürmer Dimitar Berbatov verkraften. Ihn sollen der junge Angreifer Stefan Kießling sowie der erfahrene Sergej Barbarez ersetzen. Die Offensive ist auch diesmal die Stärke der Leverkusener: Außer den beiden Stürmern sind Bernd Schneider, Tranquillo Barnetta und Paul Freier sehr torgefährliche Mittelfeldspieler. In der Abwehr jedoch hat Trainer Michael Skibbe noch einige Probleme zu lösen: Nur der Brasilianer Juan gilt als Spitzenabwehrspieler. Wer neben ihm spielen wird, weiß wohl noch nicht einmal der Trainer genau.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Leverkusen hat fast dieselbe Stammelf wie im letzten Jahr. Wenn Stefan Kießling und Sergej Barbarez den Topstürmer Dimitar Berbatov ersetzen können, kann Leverkusen wieder einen UEFA-Pokal-Platz erreichen.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 09.10.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

9 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 6 von 19