ANZEIGE

2raumwohnung

Teil 1 von 15

Das deutsche Popduo, bestehend aus Inga Humpe und Tommi Eckardt, produziert nun schon seit etwa sieben Jahren mit Erfolg. Den großen Durchbruch hatten sie im Jahr 2000. Damals trat eine Firma an sie heran und bat sie, einen Song für eine Kinowerbung zu produzieren.

ANZEIGE
ANZEIGE
(Quelle: Olaf Blecker )

Anfangs wollten die beiden den Auftrag ablehnen, da das Lied unter anderem mit Gitarre gespielt werden sollte. Glücklicherweise entschieden sie sich dann aber doch dazu, den Song zu produzieren und schrieben "Wir trafen uns in einem Garten". Sie wollten jedoch nicht mit dem Stück in Verbindung gebracht werden - und schufen sich das Pseudonym "2raumwohnung". Die Werbung lief in den Kinos an und wurde aufgrund der Musik immer mehr zu einem Geheimtipp.

Das Publikum interessierte sich dafür, wer hinter diesem Stück steckt. Damit hatten Inga Humpe und Tommi Eckart nicht gerechnet. Das Interesse wurde immer größer, die beiden entschieden sich dazu, den Song zu vollenden und auf den Markt zu bringen. Diese Single wurde ein Erfolg - ein so großer, dass auch die zweite direkt in den Deutschen Charts einen Platz ziemlich weit oben ergatterte. Mit einem zweiten Lied, das sie für einen Werbespot produzierten, schafften sie ihren Durchbruch auf ganzer Linie.

Den größten Erfolg erzielen die beiden bei den Chartplatzierungen ihrer Alben. Seit ihrem großen Erfolg mit dem Lied "2 von Millionen von Sternen" im Jahr 2002 landeten alle ihre Alben in den Top 10 der deutschen Albumcharts.

Fakten zur Band:
2raumwohung

Gründungsjahr:
2000

Gewonnene Preise:
Deutscher Dance Award für bestes Album (2003)

Bandmitglieder:
Inga Humpe (geboren am 13. Januar 1956 in Hagen): Gesang
Tommy Eckart: Sound und Komponist

Singles:
Wir trafen uns in einem Garten (2000)
Nimm mich mit (2001)
sexy girl (2001)
2 von Millionen von Sternen (2001)
Ich und Elaine (2002)
Ich weiß warum (2002)
Freie Liebe (2003)
Spiel mit (2004)
Wir sind die Anderen (2004)
Sasha (sex secret) (2005)
Besser gehts nicht (2007)

Alben:
Kommt zusammen (Erscheinungsjahr 2001)
Kommt zusammen Remix Album (Erscheinungsjahr 2002)
In Wirklich (Erscheinungsjahr 2002)
Es wird Morgen (Erscheinungsjahr 2004)
36 Grad (Erscheinungsjahr 2007)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

0 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 15