Laos

Teil 25 von 50

Laos(Asien)


Das gebirgige Land Laos liegt in Indochina und ist mit Urwald bewachsen. Dort findet man seltene Tiere wie Javanashörner, Tiger, Elefanten oder Gaur-Wildrinder. Die meisten Menschen sind in Laos sehr arm und leben als Kleinbauern in unzugänglichen Gebirgstälern. Früher war Laos eine französische Kolonie. Im Indochinakrieg, der zur Unabhängigkeit führte, wurden über dem kleinen Land mehr Bomben abgeworfen, als im 2. Weltkrieg über Deutschland und Japan zusammen. Danach herrschte 30 Jahre lang Bürgerkrieg.


Größe des Landes
236.800 qkm
(Quelle: CIA World Factbook)

Hauptstadt
Vientiane
Einwohner
5,9 Mio.
Landessprache
  • Lao (Amtssprache)
  • zahlreiche Stammessprachen

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 22.05.2013

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

5 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 25 von 50