Saudi-Arabien

Teil 37 von 50

ANZEIGE
Königreich Saudi-Arabien(Asien)


Saudi-Arabien liegt auf der Arabischen Halbinsel und ist ein reiches Land. In Saudi-Arabien gibt es Menschen, die in modernen Großstädten wie Riad leben. Aber da sind auch Nomaden, die mit ihren Kamelen und all ihrer Habe durch die Wüste ziehen. Fast alle Menschen in Saudi-Arabien sind Moslems, was kein Wunder ist. Denn hier lebte Mohammed, der den Islam begründete. Jedes Jahr pilgern Gläubige aus der ganzen Welt nach Mekka, einer der heiligsten Stätten des Islams.


Größe des Landes

2.240.000 qkm

ANZEIGE

Hauptstadt
Riad
Einwohner
ca. 26.400.000

Landessprachen

Arabisch (Amtssprache)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

16 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 37 von 50

ANZEIGE