Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 84 bis 93 von 403

Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Klingt gut ; D

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Buch: Karlotta vezettelt sich Autor: Claire Singer Inhalt: Karlotta hat Sommerferien und geht mit ihrem chaotischem Vater auf einen italienischen Campingplatz. Leider sieht sie ihren Schwarm Manolo nicht. Als Nachbar haben die beiden die Familie Stempfhuber mit der nervigen Tochter Patrizia. Patriza bekommt Zettel von einem heimlichen Verehrer. Karlotta schreibt und wird zur Zettelkönigin. Am Ende stellt sich heraus, dass sie sich gewaltig verzettelt hat... LG Smiley00

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Also ich lese am liebsten Harry Potter, Gänsehaut,Micky Maus&co und vieles mehr...

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

@smiley00: Klar darfst du mirtmachen!

@Team_Jakeward: Ok, gut danke, endlich jemand, der was schreibt!

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Titel: City of Ashes

(2.teil von den Chroniniken der Unterwelt)

Autorin: Cassandra Clare

Beschreibung:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt 

Bild:

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Heii Leute!

Warum schreibt denn niemand was? Würde mich echt freuen, wenn viele mitmachen, damit auch viele sehen, welche Bücher ihr kennt.

Übrigens: Mich würde es freuen, wenn ihr auch für meinen Leseclub Werbung macht, z.b. indem ihr diesen Link in euer Profil kopiert:

/community/thema/buecher/id6325/9/

Vielen dank!

GLG

Lilly

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

a)Sachbücher z.B wer bin ich und wen ja wie viele?

b)Krimis z.b Verbrechen

c)historische romane vermischt mitt Fantasy

oder  ohne.

Pa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Bitte : D

Kann ich auch nen Hörspiel nehmen Dann  hier:

Name DODO Teil 1 Dodos Rückkehr

Autor:

Ivar Leon Menger

Inhalt:

Dodos Alltag bei seiner Omi ist klar geordnet: Freitag ist Rasenmäh-Tag, Samstag ist Straßenkehr-Tag, doch am Montag ═ dem Wäschewaschen-Tag ═ verändert sich Dodos Leben auf einen Schlag. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lernt unfreiwillig den winzig kleinen Strom-Tom in einer Telefonzelle kennen, der Dodo mit einem gekonnten Stromschlag dazu bringt, ihn zu schlucken. Zusammen ═ mit Strom-Tom im Bauch, machen sich die beiden auf die Suche nach dem magischen rotgelb gestreiften Löffel auf der anderen Seite der Grenze! Eine skurille Reise nach Lichtwiese beginnt und Dodo lernt nicht nur das süße Mädchen Elenor kennen, sondern auch Elefanto und Muscheln mit Heimweh. Alles ist einfach toll, toll, toll und super toll, bis plötzlich ...

Ich finds irre !"!!

Es ist ein inszeniertes Hörspiel mit toller Hintergrund musik!

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Hallo liebe mitglieder!

Ich muss mich vielmals entschuldigen, dass ihr wieder einmal lange nichts mehr vom Leseclub gehört habt. Aber als kleine "Entschuldigung" hab ich mir eine (hoffentlich) coole Aktion einfallen lassen. Die neue Aktion:

Wanted! Wer hat dieses Buch gelesen??

Diese Aktion ist ganz einfach. Es gibt bestimmt viele hier, die wie ich, gerne über Bücher reden. Nur manchmal gibt es einfach N-i-e-m-a-n-d-e-n, der das coole Buch kennt, das ihr gelesen habt und ihr würdet euch doch soo gerne mit jemandem über dieses Buch unterhalten. Geht euch das auch öfter so? Na dann mal los, schreibt ein bischen über euer Buch, den Titel, den Autor, usw. und stellt es hier rein. Ich hoffe, dass es S-E-H-R viele Postings zu dieser Aktion geben word und deswegen fang ich gleich mal an:

Name: Nennt mich nicht Ismael!

Autor: Michael Gerard Bauer

Kurzinformation: Ismael hat eine Krankheit. Er ist befallen von dem Ismael-Leseur Virus. Ihr kennt diese Krankheit nicht? Das ist nicht überraschend, da Ismael wahrscheinlich der einzigste fall bis jetzt ist. Was an dieser Krankheit so schlimm ist? Man stolpert von jeder Peinlichkeit in die andere und es ist, als ob du stinken würdest, verrückt wärst und komisch Klamotten hättest, so schlimm benehmen sich die anderen dir gegenüber. Dieses Buch ist einfach super gut geschreiben und bei fast jedem Kapitel besteht die gefahr, dass man vor Lachen sterben könnte, aber irgendwie kennt das Buch keiner...

Bild:

GLG

Lily

P.S.: Ein Teil dieser Idee stammt übrigens von Pauli11, sie hatte eine Idee für eine Aktion und mir gleich eine Nachrciht geschrieben. Vielen dank, Paula!

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ich finde alle nicht schlecht aber es gibt bessere:

die von gast hat mich aber am eisten überzeigent.

Postings 84 bis 93 von 403