Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (27) aus

schrieb :

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 24 bis 33 von 403

seestern - Avatar

Postings: 211

seestern - Avatar

seestern (25)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

Zitat von: Hermine Granger

Titel: Die vier Zauberhaften Schwestern und der magische  Stern

Verlag: Fischer Schatzinsel

Klappentext:

Sky, Flora, Marina und Flame wissen genau, dass ihnen die fiese Glenda schaden will. Aber gilt das auch für ihre Enkelin Verena, Marina s neue Freundin? Können sie ihr trauen oder wird Verena gar von Glenda benutzt, um sich bei den Schwestern einzuschmeicheln und ihr Zuhause, Cabtrip Towers, in Gefahr zu bringen? Als die Schwestern schon fast nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Entdeckung.....

Meine Meinung:

Dieses Buch ist so spannend weil es voller Magie und Abenteuer ist.

Dieses Buch ist für jedes Alter toll.

Ich Empfehle es jedem!!

bis dann Hermine Granger

Das Buch heißt "Vier zauberhafte Schwestern und der magische Stein" !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe dieses Buch auch gelesen und fand es SUPER!!!!!!!!!!!!!!!

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Hallo Leute!

Also während ich mir eine echt COOLE Aktion überlege will ich nochmal eine Umfrage starten:

Wie viele Bücher lest ihr im Monat?

a) weniger als 2

b) weniger als 5

c) weniger als 10

d) mehr als 10

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

An alle die ihre tollen Bücher reingestellt haben: Vielen Dank! Eure Bücher klingen echt gut!

An alle: Diese Aktion ist nur eine Zwischen Aktion. Wenn irgendendwer eine Idee für eine nächste Aktion hat, dann schreibt mir BITTE eine Nachricht! das würtde mich echt freuen!

LG

Lily

He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Titel: Die vier Zauberhaften Schwestern und der magische  Stern

Verlag: Fischer Schatzinsel

Klappentext:

Sky, Flora, Marina und Flame wissen genau, dass ihnen die fiese Glenda schaden will. Aber gilt das auch für ihre Enkelin Verena, Marina s neue Freundin? Können sie ihr trauen oder wird Verena gar von Glenda benutzt, um sich bei den Schwestern einzuschmeicheln und ihr Zuhause, Cabtrip Towers, in Gefahr zu bringen? Als die Schwestern schon fast nicht mehr weiter wissen, machen sie eine Entdeckung.....

Meine Meinung:

Dieses Buch ist so spannend weil es voller Magie und Abenteuer ist.

Dieses Buch ist für jedes Alter toll.

Ich Empfehle es jedem!!

bis dann Hermine Granger

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

FANTASY 4EVER!!!!!!

ich persönlich lese am liebsten fantasybücher. von twilght/ die biss reihe, bis weiß ich auch nich... .

von lynn raven werwolf ist aber nicht so zu empfehlen. am anfang und am ende verständlich der rest eher nicht- und blutig!

aber sonst....

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Titel: Wie Zuckerwatte mit Silberfäden 1

Verlag: Chicken House 

Preis: 12,95 Euro

Klappentext:

Silberne Leggins und abgeschnittene Glitzertops- 

Nonie liebt ihre selbst gemachten Outfits. Je schriller, desto besser. Jenny dagegen steckt gerade in einer ernsthaften Klamottenkrise. Und Edie hält Mode für oberflächlich und will lieber die Welt retten. Dann taucht Krähe auf. Sie ist hochtalentiert im Deingen, weniger talentiert in Rechtschreibung und völlig aufgeschmissen, wenn's um die Verwirklichung ihres Traum geht. Ganz klar, dass Nonie, Jenny und Edie die Sache in die Hand nehmen.

ich schreibe nachher vielleicht noch mehr Bücher rein 

lg Luzi

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Da mir niemand eine Nachricht mit einem Vorschlag geschickt hat, will ich als nächste Aktion einfach mal "Büchersteckbriefe" starten. Ihr nehmt einfach ein Buch, das euch gut gefallen hat und schreibt darüber. Die anderen können dann etwas über euren Steckbrif schreiben.

Hier mal ein Beispiel:

Titel: Flüsterherz

Verlag: Coppenrath

Preis: 14,95 Euro

Klappentext: In meinem Kopf herrst noch immer Stille, aber ich spüre wieder etwas. Plötzlich sehe ich Tibby vor mir, mit ihrem warmen Lachen, bei dem die Sonne aufgeht. Und Easys meergrüne Augen, in denen ich nur zu gerne versinke.  Doch jetzt ist Tibby fort und ich frage mich, ob ich sie hätte zurückhalten können. Alles was bleibt, ist diese Stille und die Erinnerung an einen magischen Sommer.

Meine Meinung: Dieses Buch ist echt schön, man kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so leicht zu verstehen, dass es richtig Spaß macht, dieses Buch zu lesen. Allerdings macht einen dieses Buch auch ziemlich nachdenklich, es ist also nicht dafür gedacht, es einfach zu lesen weil einem langweilig ist. Ich denke, es ist eher für ältere Kinder geiegnet, da es ziemlich traurig ist. Man erfährt, wie viel eine Freundschaft wert ist und wie hilflos man sein kann.

Fazit: Dieses Buch ist total toll, aber auch traurig. Und es klingt magischer als es eigentlich ist!

Es wäre toll wenn gaaaaaaaaanz viele ihre Bücher vorstellen würden! Bis dann

Lily

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

@ jumpy99: Hei cool! Ich steh nämlich auch nicht so auf fantasy! Du hast mir doch eine Freundschaftseinladung geschickt oder? Ich hab sie angenommen!

LG

Sophi (in echt heiße ich Lily)

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Zitat von: Sophi

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI

Ich lese manchmal Liebesgeschichten und auf jeden

fall Abenteuergeschichten wo's um viel Freundschaf geht.

der Fantasy-Typ bin ich nicht so....

PS: Krimis sind auch nich schlecht...

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

So, das wars! Diese Umfrage ist nun abgeschlossen! Hier die Ergebnisse:

Also auf dem ersten Platz liegt...Fantasy (mit 10 Stimmen), danach kommen...Krimi und sonstiges (jeweils 3 Stimmen) auf einem Platz. Und ganz am Ende kommen Liebesgeschichten (mit 2 Stimmen)

Vielen Dank, dass so viele mitgemacht haben! Wenn jemand eine Idee, was man jetzt für eine Aktion starten könnte, der kann mir einfach eine Nachricht schreiben. Ich antworte auf jeden Fall! Bitte schreibt mir eine NACHRICHT und NICHT HIER, denn es soll ja spannend bleiben, was es als nächstes gibt!

Liebe Grüße

Eure Sophi

Postings 24 bis 33 von 403