()
Thema: Bücherclub von Sophi
(403 Postings)
So**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)
Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Sm**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Hi Sophi, Ich würde auch gerne beim Bücherclub mitmachen! Alle Geschichten sind super, aber die von Gast ist am besten.
schrieb :
Ich finde keine der Geschichten richtig ÜBERZEUGEND!!!
So**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
@Bella: Klar!...Ok...ich merks mir. Besser gesagt, ich schreibs auf.
LG
Lily
Be**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Darf ich auch Mitglied sein (Bin neu hier)
Ich finde die Geschichte von Gast am besten
Pa**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Ich finde alle Geschichten gut.
Sc**** (abgemeldet) (23)
schrieb :
welches mitglied denn?
Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe zwei Infos für euch:
1. Die Mitglieder sind gezählt! Und es sind.....22!
Hier alle Namen (sorry, wenn ich ein paar namen falsch schreib, aber
ihr wisst ja, wer gemeint ist):
fussi, australia12, MäuschenDASläuschen, pauli11, seestern,
Luke Skywalker, Luzi Star, fredi, hermine granger, quiety, vi16c,
gast, lila123, sakno, yorsch88, Rike, Ines, Kanute,
team_jakeward, lalola, kleo, susa*209
Wenn noch irgendjemand dabei sein will oder ich jemanden
vergessen habe, schreibt mir einfach! Sorry!
2. Ein Mitglied hat mich drum gebeten, den Einsendeschluss des Geschichten-schreib-wettbewerbs noch einmal zu verlängern. Diesmal aber nur um drei tage.
GLG
Lily
Au**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Ich finde die Geschichte von gast am besten.
So**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
@ schildi: Vielen dank für deine Stimme! Sie wird bei der Abstimmung mitgezählt....
LG
Lily
Sc**** (abgemeldet) (23)
schrieb :
Mein favorit war von quiety
So**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Halloooo liebe Mitglieder!
Sorry, dass ich die Geschichten nicht online gestellt habe, aber das werde ich jetzt sofort tun. Hier sind sie:
der Tag, an dem alles begann
"laura! laura! 96!" flüsterte mir jemand zu. "danke für die antwort, lucy, aber wenn ich mich recht erinnere fragte ich fräulein mart nach dem ergebnis",drang nun die spitze, schrille stimme in mein ohr, die mich aus allen träumen riss und ich endlich wusste, wo ich eigentlich war.... in der schule, mathe bei meiner hass-lehrerin frau stecker. "es..es...tut mir leid", versuchte ich mich zu verteidigen, "ich...war mit den gedanken woanders". mist! kein wunder, dass da die ganze klasse in lautes gelächter viel. "das",meinte sie hochnäsig, "habe ich mir auch schon gedacht!"
wie ich sie hasste!...wenigstens wusste sie nicht wo genau ich in gedanken war, nämlich auf PLANET-LOVE_TOBI...
lucy wusste das natürlich wieder und sprach mich wie jede pause darauf an "boah man laura!", fing sie an, "wenn du IHN nicht mal bald ansprichst, mach ICH das eben in deinem namen.... "WAS?!? ähh... ich meine ... wovon redest du denn? " , stellte ich mich unwissend.
meine angebliche beste freundin fing an zu lachen: " hmmm, mal überlegen...vielleicht von TOBI?!? tobias stempel ! falls du nicht mehr weißt wie er aussieht , hier eine beschreibung:etwas längere, braun-lockige haare, voll süüße braune rehaugen von denen du immer schwärmst und..." sie stoppte abrupt. ich fragte sie :" äh.. lu?was ist los?" die antwort aber kam nicht von ihr..also drehte ich mich um und..... oh mein gott!...da...da ....da stand...TOBI! ich spürte, wie mir das blut in den kopf schoss.da ich wie gelähmt war, reagierte ich auf gar nichts mehr...
anders als sonst hatte auch tobi keinen coolen spruch auf den lippen. er sah mir tief, (und ich meine wirklich seeeeeeehr tief) in die augen.
und garantiert hätten wir so noch eine halbe ewigkeit gestanden, hätte es nicht geklingelt...
immer noch stumm ging ich neben tobi die treppen zu chemie hoch. ich bemerkte, wie er mich ständig ansah.-zum glück saß er nicht neben mir !!!-
doch ich habe mich zu früh gefreut... " So liebe kinder! heute machen wir partnerarbeit! ", verkündete herr maibohm stolz, "ich dachte mir, dass wir immer jungen- mädchenteams bilden...
also: lukas und sarah, henrik und milena, tobias und laura,... WAS?!? ich und er? er und..ich?
da kam er aber auch schon zu mir und lächelte.
Schön! wenigstens hatte einer von uns seine fassung wieder...
"ähhmm...laura? " fragte er ruhig. -oha, jezt redete er auch noch! ich fall glaich um- ich nahm meinen ganzen mut zusammen und antwortete :"ja?"
jetzt kommt bestimmt ein kommentar zur pause....
"willst du...ähmm.. ich meine,... willst du.... lieber den versuch mit schwefel oder zink machen?" fragte er wieder. "Was?!?" , erkkundigte ich mich jetzt total irritiert. tobias wiederholte die frage langsam:"möchtest du lieber den zink oder schwefel versuch machen? "ähh.. mir egal... hmm.zink?" antwortete ich. "gerne! ", meinte er lächelnd, dann fügte er noch hinzu, "und das eben in der pause....das..das muss dir echt nicht peinlich sein... ich, ich..mag dich nämlich auch. seehr sogar. ach quatsch! ich ... liebe dich." nun sah er mir wieder seeeeehr tief in die augen. " ich .... liebe dich auch," flüsterte ich zurück, " und.. ich will mit dir und nur mit dir zusammen sein!"
-okee, ich weiß, das hört sich jetzt total schnulzigan und ich bin ja auch echt voll nicht der typ für sowas aber es war sooooooo romantisch und augenblicklich flatterten weit über 1.000.000 schmetterlinge in meinem bauch saltos....
und so ist es jetzt noch, 3 monate später, wir sind längst fest zusammen und müssen jedesmal lachen, wenn wir an den tag, an dem alles begann zurück denken... an jenen tag, an welchem wir uns eine fette 1+ in chemie
Diese Geschichte war von: Gast
Mein verücktes Leben
Montag.
Der schrecklichste Tag. Na ja, eigentlich sind allle Tage an meiner neuen Schule schrecklich.
Vieleicht sollte ich mich vorstellen, ich heiße Laura und bin vorkurzem umgezogen.Jetzt sitze ich hier in der schrecklichsten Schule der welt und schlafe beinahe ein,
während unser Mathelehrer irgendetwas über Zahlen faselte. " Und Laura?" Ich schreckte hoch, unser Lehrer beugte sich zu mir und wollte offenbar was
von mir wissen. " Was??" rief ich. "Wie rechnet man den Flächen inhalt von einem Dreieck aus?", er sah mich herausvordernd an.
" Ich.... Ich weiß nicht" stammelte ich. " Soso. Lesen kannst du wohl auch nicht!"
Ich blickte zur Tafel, und da stand genau wie man es rechnet! Die Klasse begann zu lachen und ich wurde rot.
So saß ich in der Pause allein in einer Ecke. Auf einmal kamen Elvira und die anderen Zicken aus meiner Klassse zu mir. " Na?", Elvira klimperte mit ihren
geschminkten Wimpern "Schon lesen gelernt?" Die anderen Mädchen kicherten sofort los, während in mir veine riesen Wut hochstieg.
Ichsprang auf und schubste Elvira, sodass sie auf die Wiese fiel. " Hey!" kreischte sie. Sie rappelte sich hoch und ging während die anderen ihr folgten.
Dann drehte sie sich zu mir um und zischte: " Dass wird dir noch leidtun!!!"
Diese Geschichte war von: Lila123
Das magische Mädchen
ElfenNOT!!!
Die Erfahrung
Vivien die auch Vivi gennant wird,ist ein ganz normales Mädchen. Lange,blonde Haare,blaue Augen und eben alles was normal ist.Auch wenn sie es nicht weiß,sie ist auf irgendeine Art und Weise anders.Sie interesiert sich für Elfen und glaubt es gibt sie.Aber auch an andere magischen Wesen glaubt Vivi.Als sie und ihre alte Klasse im Wald waren, glaubte sie ihren Augen nicht.Da saß doch eine Elfe auf dem Blatt!!! Sie weiß das das eine Elfe war weil sie denn Unterschied zwischen Elfe und Fee kennt. Der Unterschied ist,das Feen größere Flügel haben und Elfen eher am Boden bleiben.Seid dieser Erfahrung glaubt sie an Einhörner und Co.Doch jetzt wieder zur Gegenwart.In ihrer neuen Klasse,5c fühlt Vivienne sich nicht wohl.Alle sind so...so anders!!! Sie hatte von einer Klasse geträumt,die jede Intessen versteht.Ihre alten Freunde sind im Gutenberg Realschule.Und sie ist im Gisslungs Gymnasium.Es ist auch sehr unwahrscheinlich das Vivi ihre Freunde im Bus sieht,weil Vivi in Richtung Norden fäht und ihre Freunde nach Süden.Sie hat in ihrer neuen Klasse niemanden den sie schon kennt.,,Hoffentlich bin ich hier nicht der Außenseiter!!!'',dachte sie und hätte fast normal Ton genommen. Doch da sieht sie ein Mädchen das orangerote Haare,grüne Augen und ebenfalls normale sachen hat.
Vivi sieht das das Mädchen sich unwohl fühlt.Sie nimmt ihren Mut zusammen und fragt sie:,,Hallo,ich bin Vivien werde aber von meinen Freunden Vivi genannt und wer bist du?''
,, Ich bin Rosalie aber ich habe auch einen Spitznamen Rosi oder Rose.'',antwortet Rosalie.,,Warum stehen denn hier alle so rum?'',fragt Vivi neugierig.
Rosi wartet einen Moment.Jetzt anwortet sie:
,,Ähm...Sindy die Zicke da drüben die hält sich für obercool und alle stehen um ihr herum weil sie in Frankreich war und wie man sagt ist das die Stadt der Mode.Und jetzt wollen sich alle bei ihr einschleimen.''
Vivi und Rosi gehen zu einem Sitzplatz wo sie in Ruhe quatschen können denn fast alle sind frei weil der Rest der Klasse um Sindy ist.
,,Was sind den deine Hobbys,Vivi?''
,,Ähm...''
,,Ja?''
,,Ein anderes Mal wenn wir alleine sind."
Vivi hasst es eine Frage unantbewortet zu lassen aber sie weiß irgentwann muss sie ihr Geheimniss ihr erzählen sonst würden Probleme eintreten.
,,Was sind denn deine Hobbys?'',fragte Vivien um nicht oberblöd zu wirken.
,,Ich spiele Fußball,Handball,manchmal Basketball und ich bin im Pfadfinder.''
,,Also kannst du mit einem Kompass umgehen?''
,,Ähm nicht so..Um ehrlich gesagt.''
Vivienne wechselte das Thema und dann kam die neue Klassenlehrerin.,,Hallo liebe Klasse 5c!'',versucht sie sich Anregung zu bekommen.,,Hallo Frau ähh..'',sagte die Klasse.
,,Oh!!! Ich habe vergessen meinen Namen zu sagen.Ich heiße Frau Hildegart Münstner''
Da flüstert Rosi:,, Heute in der Ludwegsgasse7!"
Vivi nickte.,,15.15 Uhr",sagte sie um genauer zu sagen.
Rose nickte auch und gab ein"ok" von sich.
****************************************************************************************************
Vivi ist in der Ludwegsgasse.,,Hausaufgaben gemacht oder?Mathe,Deutsch,Englisch und Klassenleiter.Check!'',,Soll ich hier klingeln?'',dachte sie.Sie klingelte.
,,Hallo! Du bist bestimmt Vivienne.KIann ich dich Vivi nennen???'',fragte eine recht dicke Frau.,,Bestimmt sind sie Die Mutter von Rosi.Und ja sie dürfen mich Rosi nennen.''antwortete Vivi recht schüchtern.
,,Hey Vivi''
,,Hallo Rosi''
,,Ich muss dringen für die Pfardfinderprüfung lernen!!!''
,, Okay. Aber wie denn???''
,, In...äh..den...ähm..WALD''
,,Na gut'',sprach Vivi.
Dann haben sie gequatscht und gequatscht.
Vivi machte der dunkele Wald Angst. ,,Gehen wir rein?'',fragte Vivienne.
Sie maschierten in den Wald hinein.Aber sie hatten sich irgentwie verirrt.
,, Weißt du wo wir sind?'',fragte Rosi verägstigt.
,,Nein.Und du? Du hast ja den kompass und die Karte.'',sagte Vivi aber wollte nicht das die Schuld Rose´s ist.
,,Ähm da muss ich dir was sagen... Ich kann alles in Pfadfinderei aber eben nicht diese Kompass Aufgabe.'',sagte Rosi mit viel Mut wie Vivi fand.
,,Ach kein Problem,ich kann damit ziemlich gut umgehen wenn du willst kann ich es dir erklären.''
,,Danke!!! Du rettest mich!!!Also wie geht es?''
Vivi erklärt ihr das mit dem Kompass.
Im Moment als sie fertig waren sah Vivi eine Elfe.
,,Oh nein,oh nein.Bitte nicht!",dachte sie.,,NEIN''
Da hatte sie woll zu laut gedacht.
,,Ist was?'',fragte Rosi.
,,Äh ja,NEIN ähm ähm ähm''
,,Was ist los?'' Rosi machtete keinen interesanten Blick.
,,Ok,als ich noch in demming in die Schule gegangen bin,
Diese Geschichte war von: quiety
König Lulalula und sein Ritter Monsieur Bublegum(der ein Gummibär ist)
Hallo,ich heiße Florian Dubistdran.Mein Nachname habe ich meinen Vater zu verdanken.Dankeschön.Aber meine Mutter heißt vorher mit Nachnamen "Ichfindedichkuschelig".Da würde ich sogar lieber Dubistdran nehmen.Das Problem ist nur:In meiner Klasse gibt es noch einen Florian.In dieser Situation nennt man den "Namendoppelgänger" nur den Nachnamen.Sogar die Lehrer nennen mich so.In Mathe:"Dubistdran,du bist dran!"
Versteht ihr es jetzt,was ich meine!?!
Ich habe seit neuesten ein rotes Notizbuch von Mama geschenkt gekriegt.Das nehme ich jetzt immer mit und schreibe Rätsel auf.Dann hat ein Junge namens Kai gesagt:"Ich gebe dir 1 Euro,wenn du mir dafür dieses rote Notizbuch gibst."
Eigentlich hätte ich jetzt "Nein" gesagt,aber ich wollte mir schon immer nach der Schule ein Kratzeis kaufen,bin aber(leider) pleite.Also sagte ich "Ja"!
Als ich gemütlich in der Straßenbahn saß und mein Kratzeis(mit Waldmeistergeschmack) aß/kratzte,kam plötzlich ein Gummibär."Was willst du?",fragte ich misstraurisch.Der Gummibär sagte:"Was!?!Du weißt nicht,wer ich bin???Ich bin der höchstpersönliche Ritter von König Lulalula.Ich heiße Monsieur Bublegum und was du eben getan hast,war einfach..."Monsieur Bublegum bläste sich auf und wurde purpurrot.Monsieur Bublegam sagte:"Doof!!!"Nun wurde ich aquablau und sagte:"Erstens sollte eigentlich ein vernünftiger Ritter(der sogar ein Gummibär ist...) nicht böße Wörter zu unschuldige Menschen sagen und zweitens..."Bevor ich Punkt zwei sagen konnte,wurde ich(typisch für Monsieur Bublegum) unterbrochen.
"Was heißt hier unschuldig!?!Du hast das heilige Buch an unseren Erzfeind Kai verkauft.Sogar nur für ein Euro!!!Wir hätten Millionen solcher ´´Euros´´ gegeben.Dieses Buch könnte sogar unser geliebtes Reich ´´Ballaballa´´ zerstören!!!"
´Mit Euros,meint Monsieur Bublegum sicher mit Kratzeis.Hoffe ich zumindestens´,dachte ich.
"HEY,TRÄUMER!HÖRST DU MIR ÜBERHAUPT ZU!?!",schrie Monsieur Bublegum in mein Ohr."Na klar.Ich soll jetzt euer Reich Ballaballa retten,indem ich das Buch wiederhole.",sagte ich lässig und sah plötzlich Kai.Ich schrie:"Hey,Kai!Gib mir das Buch zurück!"Die Tür von der Straßenbahn machte plötzlich auf und Kai rann weg.Monsier Bublegum sagt:"Los,hinter her!"
Obwohl Gumibäre ja dick machen,ist Monsieur Bublegum ziemlich schnell.Kai hat wohl gedacht,dass wir nicht mehr hinter ihn her sind,denn jetzt geht er ziemlich langsam.Plötzlich geht er in ein verfallenes Hotel herrein."Sollen wir auch rein?",fragte ich Monsieur Bublegum."Natürlich",flüsterte er.Also gingen wir herrein.
Plötzlich...So wie in einer Talkshow!Licht aus und Scheinwerfer an!"Ihr denkt wohl,dass ich so dumm bin und glaube,dass ihr nicht mehr hinter mir her seid.Doch dann täuscht ihr euch.",sagte Kai.Er zeigte plötzlich auf mich und sagte:"Florian,ich fordere dich herraus.Wer zuerst 10 Hamburgers gegessen hat,kriegt das Notizbuch."Uff!Ich war mal bei Burgerking und hatte 10 Hamburgers gegessen.Das dauerte aber drei Stunden und kostete ein Tag lang Bauchschmerzen.Kai drückte ein Knopf und unter uns war ein Tisch...und 20 Hamburgers."Auf die Plätze,fertig...Los!",schrie Monsieur Bublegum.
Nach 20 Minuten:
Kai ist schon beim 5.Hamburger und ich beim 6.Hamburger.Plötzlich fällt mir ein Buch ein.Er war himmelblau.Ich nahm ihn und las.Das las ich:
Liebes Tagebuch, 13.März 2011
ich finde die Nina in unserer Klasse so toll.Ich würde alles tun,um mal mit ihr zu reden.Das Problem ist nur:Florian hat ihre Handynummer und darauf bin ich echt neidisch.
Bis morgen,
dein Kai.
Was!?!Ich holte schnell mein Handy herraus,rufte Nina an und sie kam.Währendessen ist Kai schon bein 9.Hamburger.´Schneller,Nina´,dachte ich.Und...Sie kam!
Plötzlich ließ Kai den 10.Hamburger fallen und ging wie hypnotisiert zu Nina.Plötzlich ragte aus seiner Hosentasche ein...rotes Notizbuch.Mein rotes Notizbuch.Ich holte es schnell herraus und Monsieur Bublegum und ich gingen leise davon.
"Du hast uns gerettet",sagte Monsieur Bublegum und wurde purpurrot.Dieses Mal nicht aus Wut,sondern aus Freude.Monsieur Bublegum sagte:"Deshalb schenkt König Lulalula dir 100 Kratzeisdinger."
"Hurra",schrie ich und wurde aquablau.Dieses Mal nicht aus Wut,sondern aus Freude.
Diese Geschichte war von: Vi16c
Wer war euer Favorit??? Stimmt ab, wer gewinnen sollte!
LG
Lily