Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 394 bis 403 von 733

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#403

Zitat von: *Benni*

Hi Joe,


 

möglich ist das schon, wir haben auch schon darüber nachgedacht. Eine App zu entwickeln kostet allerdings Zeit und Geld. Deswegen kann das mitunter dauern.


 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator

Hallo,

 

ihr könntet doch eine Abstimmung machen, wie viele überhaupt so eine App nutzen würden. Es haben schließlich nicht alle ein internetfähiges Handy und ich glaube nicht, dass jeder diese App benutzen würde. Eine mobile Version der Seite, finde ich, würde völlig reichen, obwohl man da auch erst lieber fragen sollte, ob es überhaupt genug brauchen können.

 

Zitat von: Sophia_Maus


 

Bitte nicht daraus eine App machen!!!! Mit dem Handy das ich bald bekomme kann man gar nicht ins Internet und dann könnte ich nicht mehr alles auf HK machen???

Du kannst doch trotzdem ganz normal am Computer auf HK kommen!

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#402

Zitat von: Sophia_Maus

 

Bitte nicht daraus eine App machen!!!! Mit dem Handy das ich bald bekomme kann man gar nicht ins Internet und dann könnte ich nicht mehr alles auf HK machen???

 

Hallo Sophia_Maus,

 

auch wenn es Apps zu Seiten gibt, sind die Seiten immer noch ganz normal im Internet. Du kannst also auch ohne App Seiten im Web aufrufen, indem du z.B. die Suche nutzt.

 

Liebe Grüße

*Benni*

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#401

Zitat von: *Benni*


 


 

Hi Joe,


 

möglich ist das schon, wir haben auch schon darüber nachgedacht. Eine App zu entwickeln kostet allerdings Zeit und Geld. Deswegen kann das mitunter dauern.


 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator

Bitte nicht daraus eine App machen!!!! Mit dem Handy das ich bald bekomme kann man gar nicht ins Internet und dann könnte ich nicht mehr alles auf HK machen???

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#400

Zitat von: Joe

Ich fände eine HK-App, mit der man HK auch unterwegs mit dem Smartphone besuchen kann, genial. Ist so eine App möglich? Und wenn ja, wäre sie kostenlos? 

 

Hoffe auf antworten :) bye...

 

Hi Joe,

 

möglich ist das schon, wir haben auch schon darüber nachgedacht. Eine App zu entwickeln kostet allerdings Zeit und Geld. Deswegen kann das mitunter dauern.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#399

Ich fände eine HK-App, mit der man HK auch unterwegs mit dem Smartphone besuchen kann, genial. Ist so eine App möglich? Und wenn ja, wäre sie kostenlos? 

 

Hoffe auf antworten :) bye...

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#398

Zitat von: *Mandy*

 

 

* Eine Info-Box über die neuesten Postings wurde sich von einigen Mitgliedern gewünscht. Ich persönlich finde nicht, dass das stört. Man muss ja nur etwas nach unten scrollen und schon ist alles wie immer ;-) zwinkernder Smiley

 

Gab es diese Infobox mit den neuesten Postings nicht schon vorher, nur nicht mit 50, sondern weniger?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#397

Zitat von: TNT_Golem

Vorallem der Bug mit Firefox am Mac :(

 

Hi TNT_Golem,

 

danke für den Hinweis! -Ich hab ihn an *Andreas* weitergegeben.

 

Viele Grüße

Mandy

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#396

Zitat von: joelle

Ich finde Nachmittags sollte der Chat nicht geöffnet sein. Zu dieser Zeit verabredet man sich, oder macht wie schon geschrieben Hausaufgaben. Demnach fänd ich es besser den Chat erst Abends anfangen zu lassen. Also etwa von 18 - 20 Uhr.

Allerdings ist das hier natürlich eine Kinderseite, also wäre das wohl eher zu spät, also vielleicht Vormittags. So von 10 - 12 Uhr (allerdings nur am Wochenende!!)

Was aber natürlich auch gut wäre, wäre wenn man morgens von 10:30 - 11:30 und dann nochmal von 18:30 - 19:30 den Chat eröffnet. Die Zeiten müssen hier ja nicht exakt dieselben sein.

Ich würde mir nur wünschen, dass der Chat nicht nur Nachmittags offen ist, da ich bisher kein einziges mal um diese Zeit beitreten konnte.

Ich bin nämlich erst bis 16 Uhr in der Schule und mache dann HA bis etwa 17 Uhr und anschließend verabrede ich mich noch, oder gehe in meine Vereine. Dann bin ich erst so frühestens um 19 Uhr zu Hause.

 

Du verabredest dich echt jede Woche? :( Dann weißt du nicht wie gut du es hast...

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#395

Ich finde Nachmittags sollte der Chat nicht geöffnet sein. Zu dieser Zeit verabredet man sich, oder macht wie schon geschrieben Hausaufgaben. Demnach fänd ich es besser den Chat erst Abends anfangen zu lassen. Also etwa von 18 - 20 Uhr.

Allerdings ist das hier natürlich eine Kinderseite, also wäre das wohl eher zu spät, also vielleicht Vormittags. So von 10 - 12 Uhr (allerdings nur am Wochenende!!)

Was aber natürlich auch gut wäre, wäre wenn man morgens von 10:30 - 11:30 und dann nochmal von 18:30 - 19:30 den Chat eröffnet. Die Zeiten müssen hier ja nicht exakt dieselben sein.

Ich würde mir nur wünschen, dass der Chat nicht nur Nachmittags offen ist, da ich bisher kein einziges mal um diese Zeit beitreten konnte.

Ich bin nämlich erst bis 16 Uhr in der Schule und mache dann HA bis etwa 17 Uhr und anschließend verabrede ich mich noch, oder gehe in meine Vereine. Dann bin ich erst so frühestens um 19 Uhr zu Hause.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#394

Zitat von: *Pascal*:^)

Ich finde auch, das man am Nachmittag Lesen sollten oder die Hausaufgaben machen sollten. Und ich finde das auch schlecht, dass der Chat dann soo lange geöffnet ist.

 

2.Das würde ja auch gehen:) Oder 16.15 bis um 18.15...könnte das auch gehen??

 

LG Pascal

 

Was?! du findest, dass der Chat ZU lange geöffnet ist!?

Postings 394 bis 403 von 733