Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 354 bis 363 von 733

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#363

Zitat von: *Mandy*


 


 

Hi Vineuro,


 

oh wei, danke für den Hinweis! Ich nehme stark an, dass das so nicht beabsichtigt ist. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder!


 

Liebe Grüße

Mandy


 

P.S. Auch dir, sally007, danke für den Kommentar!

 

Ich glaube aber, das geht nur, wenn der Benutzer schon zitiert wurde, wie er noch angemeldet war. Wenn jetzt jemand schon gelöscht ist und man den Beitrag zitiert, steht da nur gelöschter benutzer.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#362

Ich hab echt keine Ahnung ob das schon jemand vorgeschlagen hat,aber ich fände es auch gut wenn die chatzeiten auch dienstags wären

lg jassi

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#361

Ich fänds auch gut,wenns eine Favoritenliste geben würde.

Und was mir auch gefallen würde wäre wenn man auch irgendwie sieht,wenn sich auf dem profil von Freunden was geändert hat.Weil sonst guckt man da ja nicht mehr so oft drauf....und das wäre schade :(

 

eure melibella:)ilovehorses

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#360

Zitat von: Vineuro

Nun, wenn man das Posting eines gelöschten Benutzers zitiert und dann die Vorschau anschaut, steht da "Zitat von:" und dann der name des gelöschten Benutzers.

 

Und wenn man den Namen der gelöschten Benutzer trotzdem sieht, wieso sollte das nicht einfacher gehen?

So war mein Vorschlag eigentlich gemeint.

 

Hi Vineuro,

 

oh wei, danke für den Hinweis! Ich nehme stark an, dass das so nicht beabsichtigt ist. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

P.S. Auch dir, sally007, danke für den Kommentar!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#359

Zitat von: *Mandy*

 

 

Hi Vineuro,

 

ich kann nachvollziehen, warum du diesen Vorschlag machst! Für "alt eingesessene HK-Mitglieder" ist es sicher interessant zu wissen, wer ein Posting verfasst hat - auch wenn derjenige sein Profil längst gelöscht hat oder es gesperrt werden musste. Außerdem kann man den Diskussionsverlauf in einem Forum wahrscheinlich besser nachvollziehen, wenn man weiß, welcher gelöschte Benutzer was geschrieben hat.

 

Nun ist es aber so, dass in §13 der HK-Nutzungsbedingungen festgelegt ist, dass nach der Beendigung einer Mitgliedschaft alle gespeicherten Nuterdaten gelöscht werden und "Inhalte des Nutzers in öffentlichen und teilöffentlichen Bereichen der Community (...) anonymisiert erhalten [bleiben]."

 

Aus Gründen des Datenschutzes können wir den ursprünglichen Namen eines Posting-Schreibers, dessen Profil nicht mehr existiert, also nicht verwenden.

 

Um deinem Vorschlag zumindest in Teilen gerecht zu werden, bräuchte es ein neues System der Bezeichnung von gelöschten Mitgliedern in Foren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man gelöschte Benutzer durchnummeriert. So könnte man nachvollziehen, ob mehrere Postings von ein und demselben gelöschten Benutzer stammen oder von verschiedenen ;-) zwinkernder Smiley. Leider befürchte ich aber, dass sich das nur bei aktuellen Mitglieds-Löschungen machen ließe. Darum meine Fragen an euch:

 

Wie findet ihr das?

Ist das sinnvoll und nötig?

 

Sonntägliche Grüße

Mandy

Ja ,es wäre wirklich besser

ich finde das es einen sinn haben würde

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#358

Zitat von: *Mandy*

 

 

Hi Vineuro,

 

ich kann nachvollziehen, warum du diesen Vorschlag machst! Für "alt eingesessene HK-Mitglieder" ist es sicher interessant zu wissen, wer ein Posting verfasst hat - auch wenn derjenige sein Profil längst gelöscht hat oder es gesperrt werden musste. Außerdem kann man den Diskussionsverlauf in einem Forum wahrscheinlich besser nachvollziehen, wenn man weiß, welcher gelöschte Benutzer was geschrieben hat.

 

Nun ist es aber so, dass in §13 der HK-Nutzungsbedingungen festgelegt ist, dass nach der Beendigung einer Mitgliedschaft alle gespeicherten Nuterdaten gelöscht werden und "Inhalte des Nutzers in öffentlichen und teilöffentlichen Bereichen der Community (...) anonymisiert erhalten [bleiben]."

 

Aus Gründen des Datenschutzes können wir den ursprünglichen Namen eines Posting-Schreibers, dessen Profil nicht mehr existiert, also nicht verwenden.

 

Um deinem Vorschlag zumindest in Teilen gerecht zu werden, bräuchte es ein neues System der Bezeichnung von gelöschten Mitgliedern in Foren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man gelöschte Benutzer durchnummeriert. So könnte man nachvollziehen, ob mehrere Postings von ein und demselben gelöschten Benutzer stammen oder von verschiedenen ;-) zwinkernder Smiley. Leider befürchte ich aber, dass sich das nur bei aktuellen Mitglieds-Löschungen machen ließe. Darum meine Fragen an euch:

 

Wie findet ihr das?

Ist das sinnvoll und nötig?

 

Sonntägliche Grüße

Mandy

Nun, wenn man das Posting eines gelöschten Benutzers zitiert und dann die Vorschau anschaut, steht da "Zitat von:" und dann der name des gelöschten Benutzers.

 

Und wenn man den Namen der gelöschten Benutzer trotzdem sieht, wieso sollte das nicht einfacher gehen?

So war mein Vorschlag eigentlich gemeint.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#357

Zitat von: Vineuro

Das angezeigt wird, wie der gelöschte Benutzer hieß, der das Posting gemacht hat.

 

Hi Vineuro,

 

ich kann nachvollziehen, warum du diesen Vorschlag machst! Für "alt eingesessene HK-Mitglieder" ist es sicher interessant zu wissen, wer ein Posting verfasst hat - auch wenn derjenige sein Profil längst gelöscht hat oder es gesperrt werden musste. Außerdem kann man den Diskussionsverlauf in einem Forum wahrscheinlich besser nachvollziehen, wenn man weiß, welcher gelöschte Benutzer was geschrieben hat.

 

Nun ist es aber so, dass in §13 der HK-Nutzungsbedingungen festgelegt ist, dass nach der Beendigung einer Mitgliedschaft alle gespeicherten Nuterdaten gelöscht werden und "Inhalte des Nutzers in öffentlichen und teilöffentlichen Bereichen der Community (...) anonymisiert erhalten [bleiben]."

 

Aus Gründen des Datenschutzes können wir den ursprünglichen Namen eines Posting-Schreibers, dessen Profil nicht mehr existiert, also nicht verwenden.

 

Um deinem Vorschlag zumindest in Teilen gerecht zu werden, bräuchte es ein neues System der Bezeichnung von gelöschten Mitgliedern in Foren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man gelöschte Benutzer durchnummeriert. So könnte man nachvollziehen, ob mehrere Postings von ein und demselben gelöschten Benutzer stammen oder von verschiedenen ;-) zwinkernder Smiley. Leider befürchte ich aber, dass sich das nur bei aktuellen Mitglieds-Löschungen machen ließe. Darum meine Fragen an euch:

 

Wie findet ihr das?

Ist das sinnvoll und nötig?

 

Sonntägliche Grüße

Mandy

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#356

hallo,

 

ich würde es besser finden wenn oben wo hallo.. du hast 0 nachrichten und so weiter steht auch stehen würde ob jemand etwas in dein forum geschrieben hat oder zu deiner geschichte

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#355

Das angezeigt wird, wie der gelöschte Benutzer hieß, der das Posting gemacht hat.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#354

Bitte verschiebt die Zeiten nicht nach hinten!!! Grund: ich kann zwar manchmal, vor allem am Wochenende oder wenn ich mal nur bis eins habe, vor 14 Uhr kommen, aber dass ich mal nach 21 Uhr noch online bin wird wahrscheinlich nie vorkommen.

Außerdem ist das doch eine Kinderseite. Und kinder sollen nicht so spät in der Nacht vor dem Computer sein!
 

Postings 354 bis 363 von 733