Thema: Eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Community

(733 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hallo liebe Community!

Wir möchten, dass die Community immer besser wird und dass dabei eure Wünsche berücksichtigt werden. Deshalb könnt ihr uns hier eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für die Helles-Köpfchen-Community mitteilen. Was gefällt euch gut, was könnte noch besser sein, was fehlt noch und sollte unbedingt ergänzt werden? Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
die Forum-Moderation
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 344 bis 353 von 733

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#353

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

Erlaube, ich habe den zwischenteil weggekürzt...

also, ja, ich verstehe was sie meinen, bin allerdings der Ansicht, das nichts dagegen spricht wenn jemand ein Forum aufgemacht hat (zbs. "mein Leben" - oder so, keine Ahnung ob es das gibt...), vier oder fünf postings gemacht hat und das ganze dann dämlich findet - warum sollte man das dann nicht löschen können?

Ich schrieb ja bereits, dass ihr es vielleicht so einrichten könntet das man nur die eigenen Foren (oder Beiträge) löschen kann.

 

Und nein, der Grundgeganke war nicht, insgesamt alles überschaubarer zu machen.

Der Grundgedanke ging an all die Foren, bei denen der Betreiber keinen Bock mehr hat sie weiter zu führen :-)

 

Und was das ewige Speichern von Foren angeht, an denen der Ersteller kein Interesse mehr hat, da müssen sie mich bitte noch überzeugen ;)

 

Huhu Senseless,

 

kein Problem, dass du ein paar Zeilen weggekürzt hast, das mach' ich auch manchmal beim Zitieren. Das ist ja legitim! Optimaler Weise könnte man ja Punkte in eckigen Klammern einfügen [...], damit jeder auf den ersten Blick sehen kann, dass hier was weggelassen wurde.

 

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Danke, dass du so ausführlich geantwortet hast. Ich verstehe jetzt, um welche Foren es dir geht! Die Möglichkeit, dass jeder die von sich erstellten Foren löschen darf, wird es aber wohl trotzdem nicht geben.

 

Wenn man ein Forum aber unbedingt gelöscht haben will, kann man sich selbstverständlich an uns Modis wenden!

Ich will zwar keinesfalls versprechen, dass wir jedem "Löschungs-Wunsch" nachkommen werden - aber wir werden uns das entsprechende Forum zumindest mal ansehen und überlegen, ob wir es löschen oder lieber erhalten wollen! ;-) zwinkernder Smiley

 

Viele Grüße

Mandy

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#352

Zitat von: *Mandy*

Hey Senseless,

 

ich verstehe dein Anliegen, denke aber nicht, dass wir diesem Wunsch nachkommen werden. Der Grund dafür ist ganz einfach: Stell' dir bloß einmal vor, jemand würde Foren löschen, die andere HK-Mitglieder gerne weiterbetreiben wollen. -Das wäre doch blöd, findest du nicht auch?

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deinen Vorschlag! Blume

Über den Grundgedanken, mehr Übersichtlichkeit ins Diskussionsforum zu bringen, werden wir mal nachdenken!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Erlaube, ich habe den zwischenteil weggekürzt...

also, ja, ich verstehe was sie meinen, bin allerdings der Ansicht, das nichts dagegen spricht wenn jemand ein Forum aufgemacht hat (zbs. "mein Leben" - oder so, keine Ahnung ob es das gibt...), vier oder fünf postings gemacht hat und das ganze dann dämlich findet - warum sollte man das dann nicht löschen können?

Ich schrieb ja bereits, dass ihr es vielleicht so einrichten könntet das man nur die eigenen Foren (oder Beiträge) löschen kann.

 

Und nein, der Grundgeganke war nicht, insgesamt alles überschaubarer zu machen.

Der Grundgedanke ging an all die Foren, bei denen der Betreiber keinen Bock mehr hat sie weiter zu führen :-)

 

Und was das ewige Speichern von Foren angeht, an denen der Ersteller kein Interesse mehr hat, da müssen sie mich bitte noch überzeugen ;)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#351

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

es wäre schön wenn derjenige, der ein Forum erstellt hat, es (als einziger) auch wieder löschen könnte.

Das würde dafür sorgen das all die Foren, die in den Listen auf dauer ganz hinten wären (und eh nicht angesehen werden) nicht mehr gespeichert werden müssten und alles übersichtlicher wäre

 

Frage an die Moderatoren:

geht das?

 

Hey Senseless,

 

ich verstehe dein Anliegen, denke aber nicht, dass wir diesem Wunsch nachkommen werden. Der Grund dafür ist ganz einfach: Stell' dir bloß einmal vor, jemand würde Foren löschen, die andere HK-Mitglieder gerne weiterbetreiben wollen. -Das wäre doch blöd, findest du nicht auch?

Außerdem haben inaktive Foren ja auch weiterhin ihre Berechtigung. Zum einen gibt es nämlich Themen, die bloß von Zeit zu Zeit aktuell sind. Und zum anderen haben wir Nutzer, die gar nicht selber posten, sondern sich einfach nur die Meinungen, Geschichten usw. anderer durchlesen. Es wäre wirklich schade, wenn sich das Angebot zum Nachlesen durch Löschen alter Foren verringern und all eure klugen Gedanken und kreativen Werke verloren gehen würden!

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für deinen Vorschlag! Blume

Über den Grundgedanken, mehr Übersichtlichkeit ins Diskussionsforum zu bringen, werden wir mal nachdenken!

 

Liebe Grüße

Mandy

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#350

es wäre schön wenn derjenige, der ein Forum erstellt hat, es (als einziger) auch wieder löschen könnte.

Das würde dafür sorgen das all die Foren, die in den Listen auf dauer ganz hinten wären (und eh nicht angesehen werden) nicht mehr gespeichert werden müssten und alles übersichtlicher wäre

 

Frage an die Moderatoren:

geht das?

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#349

Zitat von: *eva*

@ AiHaibara: Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Würde man dann nur bei Postings und Pinni-Einträgen eine Nachricht kriegen? Bei Bildern, Votings und Nachrichten sieht man es ja auch so ganz gut, oder?!

 

Nein, ich meine, bei allem! Egal, ob Posting, Pinni-Eintrag oder was auch immer.:-) lachender Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#348

Zitat von: *Pascal*:^)

 

Nee das finde ich überhaupt nicht gut!!

Vllt wär's ein mal in der Woche okay, aber dann auch nur an einem Tag!!

Aber ich hab einen besseren Vorschlag:

von 13.15Uhr bis 21.15Uhr.

An den Schultagen kann es auch erst um 13.30Uhr anfagen, da die meisten noch in der Schule sind...

 

LG Pascal

Ich fänds eigtl auch nicht gut.

Aber ich fänds okay wenns an Schultagen um 13.15 oder 13.30 Uhr anfangen würde.Naja mir fällt grad ein dass wir nicht alle hier gleichlange Ferienzeiten haben.:(Das geht dann mit den Schultagen nicht...

Aber wieso wollt ihr bis 22.00 Uhr????

*P**** (abgemeldet) - Avatar
*P**** (abgemeldet) - Avatar

*P**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#347

Zitat von: *eva*

 

1. Was meinen denn die anderen zu dem Vorschlag, die Modi-Zeiten nach hinten zu verschieben? Also dass wir z.B. erst ab 14 Uhr freischalten, dafür aber eben abends eine Stunde länger..

 

Nee das finde ich überhaupt nicht gut!!

Vllt wär's ein mal in der Woche okay, aber dann auch nur an einem Tag!!

Aber ich hab einen besseren Vorschlag:

von 13.15Uhr bis 21.15Uhr.

An den Schultagen kann es auch erst um 13.30Uhr anfagen, da die meisten noch in der Schule sind...

 

LG Pascal

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#346

Zitat von: *eva*

@ AiHaibara: Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Würde man dann nur bei Postings und Pinni-Einträgen eine Nachricht kriegen? Bei Bildern, Votings und Nachrichten sieht man es ja auch so ganz gut, oder?!

 

@ Vineuro: Das würde dann sozusagen auf deinem Profil von den Foren bzw. den Usern angezeigt werden, die du als Favouriten markiert hast, richtig? Und was meinst du, wie sich die Liste erneuert? Es ginge ja z.B., dass die jeweiligen Informationen verlinkt sind und nicht mehr auf der Liste angezeigt werden, sobald man sie einmal angeklickt hat. Oder man kann die Informationen manuell von der Liste löschen, wenn man sie nicht mehr auf der Liste haben möchte. Oder die Liste ist automatisch neu, wenn man sich das nächste Mal neu einloggt...

Ich dachte eher an die Erneuerung bei jedem Login. Wie bei "Seit deinem letzten Besuch am --.--.---- um --:-- Uhr ist folgendes passiert:" auf der Community-Startseite. Vielleicht könnte man die Favouritenliste im linken Auswahlstreifen (mein Profil ansehen, Meine Votings, blablabla) verlinken. Wäre nur die Frage, wie man Foren oder User der Favouritenliste hinzufügen kann.

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#345

@ AiHaibara: Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Würde man dann nur bei Postings und Pinni-Einträgen eine Nachricht kriegen? Bei Bildern, Votings und Nachrichten sieht man es ja auch so ganz gut, oder?!

 

@ Vineuro: Das würde dann sozusagen auf deinem Profil von den Foren bzw. den Usern angezeigt werden, die du als Favouriten markiert hast, richtig? Und was meinst du, wie sich die Liste erneuert? Es ginge ja z.B., dass die jeweiligen Informationen verlinkt sind und nicht mehr auf der Liste angezeigt werden, sobald man sie einmal angeklickt hat. Oder man kann die Informationen manuell von der Liste löschen, wenn man sie nicht mehr auf der Liste haben möchte. Oder die Liste ist automatisch neu, wenn man sich das nächste Mal neu einloggt...

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#344

Zitat von: AiHaibara

...Ich habe eine Idee: Immer, wenn etwas abgelehnt wird (nicht nur verändert oder Textpassage gelöscht, richtig abgelehnt) erhält man eine automatische Nachricht im Postfach:

"Hallo Blablabla,

dein Beitrag/Forumeintrag/Pinnwandeintrag bei XY wurde nicht freigeschalten.

Um den Grund zu erfahren, schreibe bitte an einen Moderator."

Eventuell kann die abgelehnte Nachricht auch noch in der Benachrichtigung abgedruckt werden....

Also das wäre gut.

Postings 344 bis 353 von 733