Thema: Helles Köpfchen

(86 Postings)

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

was sagt ihr wieviele  sind bei helles köpfchen angemeldet?

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 77 bis 86 von 86

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#86

Zitat von: Amy#

Wie lange gibt es Helles Köpfchen schon????

 

10 Jahre! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#85

Wie lange gibt es Helles Köpfchen schon????

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#84

Zitat von: Yoko_

Okay :) Wo genau steht das jetzt eigentlich in den Community-Regeln?

 

Guten Abend allerseits,

 

*Julia* und *Eva* haben zu dieser Frage schon das Wesentlichste gesagt. Ich möchte nur eine kleine Info ergänzen: Im Zuge der Überarbeitung des Internetauftritts von Helles Köpfchen werden auch die Community-Regeln aktualisiert. Vielleicht findet dieser Aspekt dann einen offiziellen Platz in den Regeln.

 

Liebe Grüße

Mandy

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#83

Zitat von: Lukas

Naja, auf meiner Freundeliste hab ich auch nen 7 jährigen und nen 17 jährigen und nem 16 jährigen hab ich letztens ne F.A geschickt

Hi Lukas,

 

bei der Regel, die *Julia* genannt hat, geht es um den Zeitpunkt der Registrierung - also wie alt man ist, wenn man seinen HK-Account erstellt. Es ist nämlich technisch geregelt, dass sich nur Kinder ab einem bestimmten Geburtsdatum anmelden können. Wenn diejenigen dann eine Weile angemeldet sind, entscheiden wir anhand ihres bisherigen Verhaltens in der Community, ob sie noch weiter bleiben dürfen. Auch wenn sie schon über 16 oder (seit Neustem) 18 Jahre alt sind.

 

Die untere Grenze von 8 Jahren ist nicht ganz so streng, dass eine Anmeldung technisch gar nicht möglich ist, wenn man jünger ist. Insofern ist das eher eine Empfehlung als eine Grenze. Jüngere Kinder können sich ja beim Surfen von ihren Eltern unterstützen lassen. Aber natürlich achten wir Modis auch spezieller auf die Jüngeren.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

*eva*

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#82

Zitat von: Lukas

Naja, auf meiner Freundeliste hab ich auch nen 7 jährigen und nen 17 jährigen und nem 16 jährigen hab ich letztens ne F.A geschickt

Ups, meinte nem 18 jährigen

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#81

Zitat von: *Julia*

Hallo Yoko_!

 

In den Community-Regeln steht beim zweiten Punkt:

"Registrieren können sich nur Nutzer ("User") zwischen acht und 16 Jahren, da wir speziell eine Community für Kinder und Jugendliche sind."

Die Neuerung, dass man auch noch länger als bis zu einem Alter von 16 Jahren hier bleiben darf, wenn man sich gut an die Regeln hält, steht aber (noch) nicht in den Regeln, das stimmt.

 

Liebe Grüße

*Julia*

Naja, auf meiner Freundeliste hab ich auch nen 7 jährigen und nen 17 jährigen und nem 16 jährigen hab ich letztens ne F.A geschickt

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (38)

schrieb :

#80

Zitat von: Yoko_

 

Okay :) Wo genau steht das jetzt eigentlich in den Community-Regeln?

 

Hallo Yoko_!

 

In den Community-Regeln steht beim zweiten Punkt:

"Registrieren können sich nur Nutzer ("User") zwischen acht und 16 Jahren, da wir speziell eine Community für Kinder und Jugendliche sind."

Die Neuerung, dass man auch noch länger als bis zu einem Alter von 16 Jahren hier bleiben darf, wenn man sich gut an die Regeln hält, steht aber (noch) nicht in den Regeln, das stimmt.

 

Liebe Grüße

*Julia*

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#79

Zitat von: *Julia*

Hallo liebe Yoko! 

 

Naja, das ist eher unwahrscheinlich... ;-) zwinkernder Smiley

Aber wer weiß, falls wirklich jemand wirklich noch bei uns bleiben möchte, bis er grauhaarig ist, dann würden wir ihm schon sagen, dass er so langsam vielleicht doch zu alt für HK ist... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Also ein paar Jahre länger noch drin zu bleiben, ist ok, aber irgedwann ist dann Schluss. HK ist ja schließlich eine Community für Kinder und Jugendliche. Für Erwachsene gibt es dann andere Communities!

 

Liebe Grüße

*Julia*

Okay :) Wo genau steht das jetzt eigentlich in den Community-Regeln?

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (38)

schrieb :

#78

Zitat von: Yoko_

 

Aber angenommen, einige verlieren nicht das Interesse. Würden sie dann auch noch mit 40, 50 & älter hier sein dürfen?

 

Hallo liebe Yoko! 

 

Naja, das ist eher unwahrscheinlich... ;-) zwinkernder Smiley

Aber wer weiß, falls wirklich jemand wirklich noch bei uns bleiben möchte, bis er grauhaarig ist, dann würden wir ihm schon sagen, dass er so langsam vielleicht doch zu alt für HK ist... nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Also ein paar Jahre länger noch drin zu bleiben, ist ok, aber irgedwann ist dann Schluss. HK ist ja schließlich eine Community für Kinder und Jugendliche. Für Erwachsene gibt es dann andere Communities!

 

Liebe Grüße

*Julia*

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#77

Zitat von: *Mandy*

Hallöchen zusammen!

http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/022.gif    Ihr habt manchmal Ideen! Wir gehen einfach mal davon aus, dass man ab einem gewissen Alter von selbst das Interesse an einer Kinder- und Jugendcommunity verliert. Mittlerweile gibt es ja auch Chats speziell für Senioren, wo man sich z.B. unbeschwert über die "Jugend von heute" auslassen kann. zwinkernder Smiley

..

Aber angenommen, einige verlieren nicht das Interesse. Würden sie dann auch noch mit 40, 50 & älter hier sein dürfen?

Postings 77 bis 86 von 86