Thema: Müsst ihr die Kleidung von euren großen Geschwistern auftragen?

(65 Postings)

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (24) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#1

Hey Leute, ich wollte mal wissen ob ihr auch die Kleidung von euren großen Geschwistern auftragen müsst? Immer wenn ich mit meinen Freunden raus zum spielen gehe, muss ich die alten Klamotten von meinem großen Bruder auftragenverärgerter Smiley Nur in der Schule oder wenn Verwandte zu besuch kommen, darf ich meine neuen Sachen anziehen meist auch wenn wir zum einkaufen fahren. Ich finde das aber voll unfair, weil mein großer Bruder immer nur neue Sachen an hat. Mein großer Bruder sucht mir morgens auch meistens Sachen raus die ich tagsüber anziehen soll und zieht mich dann immer so auf: so Leon ich will jetzt keine Wiederworte hören, sonnst stell ich dir weniger Zeit am Computer ein.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 56 bis 65 von 65

aus da wo keiner hinkommt

Kaiwolke - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
11.05.2018

Kaiwolke - Avatar

Kaiwolke (18) aus da wo keiner hinkommt

Postings: 84

Mitglied seit 11.05.2018

schrieb :

#65

ne ich kann die sachen von meinen Bruder nicht anziehen weil ich viel kleiner bin als er und ich bin zimmlich dünn ich würde in seinen Klamoten ersaufen wie meine Mutter sagen würde aber meine 2 Schwestern könnten meine sachen passen 

aber jeder von uns hat eigene Klamotten wir brauchen nicht die sachen von denn anderen tragen dafür kümmert sich meine Mutter schon das wir immer gut ausehen 

 

Niklboy unangemeldet (Gast) (13)

schrieb :

#64

Zitat von: Takato (9)

So ein mist ey habe von bekannten jetzt auch Kinderjeans Latzhosen bekommen Ich hasse diese Latzhosen

Ich finde das gut so! Damit spart man viel Geld, vor allem weil ich auch Latzhosen von meinem großen Brudi hab.

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#63

So ein mist ey habe von bekannten jetzt auch Kinderjeans Latzhosen bekommen Ich hasse diese Latzhosen aber jetzt hab ich sie zu tragen

aus Mannheim

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
15.09.2017

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (18) aus Mannheim

Postings: 84

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

#62

Hallo,

ich habe keine großen Geschwister. Ich bin alleine. Meine Mama bringt manchmal Kleider von ihren Freundinnen mit. Die soll ich dann probieren. Wenn es mir nicht gefällt, nimmt sie es wieder mit. Meine Sachen die nicht mehr passen, nimmt sie auch mit zu ihrer Gruppe. Es macht mir nichts aus, da ich nicht gezwungen werde, die Kleider zu tragen.

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#61

Ich hab einiges halt von Cousine....leider

Janna x3 - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2017

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (20)

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

#60

Normalerweise nicht, weil ich keine großen Geschwister habe. Mein Bruder ist ca. 2 Jahre jünger als ich. Aber er wächst jetzt sehr schnell und ist fast so groß wie ich.

Vor Kurzem habe ich ein paar T-Shirts von ihm bekommen, die ihm zwar noch passen, aber er findet seit neuestem alles uncool, das nicht einfarbig und dunkel ist. Er hatte ein paar richtig coole T-Shirts, die er nicht mehr anziehen will, davon habe ich jetzt ein paar an mich genommen. Auf einem davon ist zum Beispiel der Freundschafts-Algorithmus aus Big Bang Theory: Meinem Bruder war es unangenehm, dass jeder das von seinem T-Shirt lesen wollte, aber ich finde es cool.

Mariella_ (Gast) (12)

schrieb :

#59

Meine große Schwester wächst nicht mehr, aber früher habe ich öfter mal was von ihr bekommen. Mir ist das aber nicht immer aufgefallen, weil ich mich manchmal nicht erinnern konnte, das Kleidungsstück schon mal an meiner Schwester gesehen zu haben. Vieles war auch nicht besonders "merkfähig" zum Beispiel ein einfarbiges T-Shirt oder eine blaue Jeans. Das ist mir dann nicht aufgefallen, dass es früher meine Schwester hatte, nur wenn sie oder meine Mutter das erwähnt haben.

aus wer weiß?

JuliaCookie - Avatar

Postings: 38

Mitglied seit
13.08.2017

JuliaCookie - Avatar

JuliaCookie (18) aus wer weiß?

Postings: 38

Mitglied seit 13.08.2017

schrieb :

#58

Meine große Schwester ist eher klein, deshalb geht das nicht mehr so. Hosen, die sie mit 14 hatte, sind mir jetzt schon zu kurz. Wir hatten letztes Jahr die gleiche Schuhgröße, aber jetzt habe ich eine größere als sie. Ich habe außerdem eine andere Fußform und deshalb haben mir nie die gleichen Schuhe wie ihr gepasst.

Früher habe ich auch selten was von ihr bekommen, weil sie ihre Sachen nie hergeben wollte und dann getragen hat, bis sie ihr wirklich gar nicht mehr gepasst haben und nicht mehr schön waren. Jetzt leihen wir uns gegenseitig Sachen wie Cardigans, Schals, Mützen,...

Carla. - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2016

Carla. - Avatar

Carla. (18)

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2016

schrieb :

#57

Ich bekomme manche Sachen von meiner großen Schwester. Meistens aber nur eher teure Sachen, zum Beispiel Hosen, Jacken und so. Schuhe würde ich auch bekommen, aber da haben wir seit einiger Zeit sowieso immer die gleichzeitig eine Größe, sodass wir sie eher untereinander tauschen könnten, wenn sie beiden passen.

T-Shirts, Unterwäsche und so was bekomme ich nie von ihr. Wenn jemand so um die 3 Jahre ein T-Shirt getragen hat und es dann zu klein wird, sieht es ja meistens auch schon ein bisschen schäbig aus.

Winterkatze - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
03.11.2016

Winterkatze - Avatar

Winterkatze (22)

Postings: 10

Mitglied seit 03.11.2016

schrieb :

#56

Um die Frage im Titel zu beantworten: N e i n.

Wenn ich aber eine Schwester hätte, fände ich es nicht schlimm und sogar normal, dass die Ältere der Jüngeren Kleidung weitergibt, die noch gut ist.

Wenn ich ein Kleidungsstück ausmiste, das noch wie neu aussieht, frage ich manchmal meine jüngere Cousine, ob sie das haben will, falls ich daran denke, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Postings 56 bis 65 von 65