Thema: Internetbeziehung- ja oder nein?

(66 Postings)

va**** (abgemeldet) - Avatar
va**** (abgemeldet) - Avatar

va**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde Internetbeziehungen gut :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 47 bis 56 von 66

_göttlich_ - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
27.01.2012

_göttlich_ - Avatar

_göttlich_ (22)

Postings: 46

Mitglied seit 27.01.2012

schrieb :

#56

hatte schon eine von daher ist es gut aber nach einer weil will man ihn auch sehen aber tu es ;)

 

kussi an euch

lege <33

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#55

Zitat von: valerie1

Ich finde Internetbeziehungen gut :)

Warum ist das gut ?!

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#54

Naja....hauptsache man trifft sich nicht wenn man einen nicht kennt! Und Geheime daten darf man hier zum Glück nicht austauschen xD

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#53

Zitat von: #Yenn♥

Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Internetbeziehungen auf der einen Seite ganz ok und auf der anderen Seite so...naja. Auf der einen Seite kann es ja sein das man sich schon sehr lange kennt und deswegen gerne mit einem zusammen sein will, auf der anderen Seite weiß man ja eben nie ob derjenige auch wirklich so ist wie er sich beschreibt oder..oder... Man sollte sich auf jeden Fall immer genau überlegen ob man das will oder nicht. Und wenn jemandem eine Person dann zu komisch kommt einfach Schluss machen oder sich bei dieser Person nicht mehr melden! Jeder sollte darauf achten das sich niemand von seinen Freunden in Gefahr begibt, also weiter erzählen welche Person einem Komisch gekommen ist.

LG Jessy

Es ist doch ein Unterschied, ob man mit jemandem einfach zusammen ist über den Chat oder so, oder ob man ihm auch Fotos von sich schickt und geheime Daten wie genau Wohnort und E-Mail-Adresse gibt.

Zusammen sein heißt nicht, dass man mit Demjenigen auch einmal telefoniert, mailt oder sogar real trifft!!!

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#52

Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Internetbeziehungen auf der einen Seite ganz ok und auf der anderen Seite so...naja. Auf der einen Seite kann es ja sein das man sich schon sehr lange kennt und deswegen gerne mit einem zusammen sein will, auf der anderen Seite weiß man ja eben nie ob derjenige auch wirklich so ist wie er sich beschreibt oder..oder... Man sollte sich auf jeden Fall immer genau überlegen ob man das will oder nicht. Und wenn jemandem eine Person dann zu komisch kommt einfach Schluss machen oder sich bei dieser Person nicht mehr melden! Jeder sollte darauf achten das sich niemand von seinen Freunden in Gefahr begibt, also weiter erzählen welche Person einem Komisch gekommen ist.

LG Jessy

i **** (abgemeldet) - Avatar
i **** (abgemeldet) - Avatar

i **** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#51

na ja ich finde, wenn man jemanden noch nie gesehen hat, kann man nicht sagen ich liebe dich etc

*A**** (abgemeldet) - Avatar
*A**** (abgemeldet) - Avatar

*A**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#50

Zitat von: *Mandy*

(...)

Freundschaften zu Personen, die man im wahren Leben nicht kennt, sind in unserer Community außerdem weit weniger bedenklich als auf Seiten wie Facebook! Der Grund dafür ist ganz einfach: HK ist eine sichere Seite! Wir Modis checken schließlich alle Nachrichten usw. darauf, ob die Community-Regeln eingehalten wurden. Verstöße werden gesperrt und können zur Verwarnung des Mitglieds oder sogar zum Rausschmiss aus der Community führen. Und wenn uns Mitglieder in irgendeiner Weise verdächtig vorkommen, werden ihre Profile ebenfalls gesperrt! Eure Sicherheit hat bei uns oberster Priorität! stolzer Smiley

(...)

 

Danke für die Antwort! :)

Ja, das verstehe ich...

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#49

Zitat von: *AlexaCookies&Milk*

Hallo *mandy*! :) Du hast natürlich recht, aber hier auf HK sind doch viele miteinander befreundet, ohne sich real zu kennen, und viele haben auch ihre Wohngegend neben dem Nick im Forum. Ist das jetzt gefährlich?

 

Hi *AlexaCookies&Milk*,

 

*eva* hat das schon ganz schön beantwortet - entscheidend ist, wie viele persönliche Details ihr von euch preisgebt! Deswegen ist es bei Helles Köpfchen z.B. auch nur erlaubt, die Stadt bzw. den Ort zu verraten, in dem man wohnt. Ein genaueres Wohnviertel oder gar der Straßenname geht nicht. Die einzige Ausnahme hierzu betrifft Großstädte mit Millionen von Einwohnern, wie Berlin oder Hamburg. Wer dort wohnt, darf auch das Viertel angeben, wenn er möchte, denn ein Stadtviertel einer so großen Stadt ist im Endeffekt vergleichbar mit der Größe und Einwohnerzahl einer weniger großen Stadt ;-) zwinkernder Smiley.

 

Freundschaften zu Personen, die man im wahren Leben nicht kennt, sind in unserer Community außerdem weit weniger bedenklich als auf Seiten wie Facebook! Der Grund dafür ist ganz einfach: HK ist eine sichere Seite! Wir Modis checken schließlich alle Nachrichten usw. darauf, ob die Community-Regeln eingehalten wurden. Verstöße werden gesperrt und können zur Verwarnung des Mitglieds oder sogar zum Rausschmiss aus der Community führen. Und wenn uns Mitglieder in irgendeiner Weise verdächtig vorkommen, werden ihre Profile ebenfalls gesperrt! Eure Sicherheit hat bei uns oberster Priorität! stolzer Smiley

 

Leider werden aber nur wenige Kinder- und Jugendseiten von Moderatoren betreut. Auf anderen Seiten müsst ihr euch darum selbst zu schützen wissen - und dafür sind die aufgelisteten Tipps hilfreich!

 

Liebe Grüße

Mandy

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#48

Zitat von: *eva*

Hi *AlexaCookies&Milk*,

 

naja allein durch eine Wohngegend und einen Nickname kann man ja nicht gleich herausfinden, wer ihr wirklich seid. Gefährlich kann es nur dann werden, wenn ihr sehr viele Informationen über euch verratet. Gerade wenn ihr einer kleineren Stadt wohnt, ist es dann theoretisch möglich, dass jemand herausfindet, auf welche Schule ihr geht oder wo ihr eurem Hobby nachgeht etc.! Und genau das möchten wir hier eigentlich verhindern - deswegen solltet ihr immer darauf achten, welche privaten Informationen ihr insgesamt preisgebt...

 

Liebe Grüße

*eva*

 

da muss ich dir *eva* recht geben...

man sollte immer darauf achten wem und was man sagt...

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (35)

schrieb :

#47

Zitat von: *AlexaCookies&Milk*

Hallo *mandy*! :) Du hast natürlich recht, aber hier auf HK sind doch viele miteinander befreundet, ohne sich real zu kennen, und viele haben auch ihre Wohngegend neben dem Nick im Forum. Ist das jetzt gefährlich?

 

Hi *AlexaCookies&Milk*,

 

naja allein durch eine Wohngegend und einen Nickname kann man ja nicht gleich herausfinden, wer ihr wirklich seid. Gefährlich kann es nur dann werden, wenn ihr sehr viele Informationen über euch verratet. Gerade wenn ihr einer kleineren Stadt wohnt, ist es dann theoretisch möglich, dass jemand herausfindet, auf welche Schule ihr geht oder wo ihr eurem Hobby nachgeht etc.! Und genau das möchten wir hier eigentlich verhindern - deswegen solltet ihr immer darauf achten, welche privaten Informationen ihr insgesamt preisgebt...

 

Liebe Grüße

*eva*

Postings 47 bis 56 von 66