Thema: Internetbeziehung- ja oder nein?

(66 Postings)

va**** (abgemeldet) - Avatar
va**** (abgemeldet) - Avatar

va**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde Internetbeziehungen gut :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 66

*A**** (abgemeldet) - Avatar
*A**** (abgemeldet) - Avatar

*A**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#46

Zitat von: *Mandy*

(...)

* strenge Privatsphäre-Einstellungen vornehmt, sodass z.B. nicht jeder sofort sehen kann, wo ihr wohnt

(...)

* Freundschaftseinladungen nur von Personen annehmt, die ihr gut kennt - z.B. aus dem echten Leben oder weil ihr mit ihnen schon lange Kontakt habt

Hallo *mandy*! :) Du hast natürlich recht, aber hier auf HK sind doch viele miteinander befreundet, ohne sich real zu kennen, und viele haben auch ihre Wohngegend neben dem Nick im Forum. Ist das jetzt gefährlich?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#45

Zitat von: Pia555

NIEMALS!

 

ihr wisst gar nicht was da alles passieren kann!

ich war mit einem "12" jährigem Jungen online zsm., aber das war ein 40 jähriger Mann! Ich wollte mich mit ihm treffen, haben wir auch, und er wollte mit mir schlafen. Zum Glück Haben wir uns in der Nähe von meinem Haus getroffen. Ich konnte zum Glück abhauen, und meine Mutter hat ihn angezeigt..

 

Hallo zusammen,

 

danke Pia555 für deinen ehrlichen Eintrag!

 

Deine Schilderungen beweisen, dass man im Internet nie vorsichtig genug sein kann. Leider kann man nie zu 100% sicher sein, ob eine Person, die man aus dem Internet kennt, tatsächlich so ist, wie sie sich einem darstellt. Zwar ist es völlig normal, dass man auf Profilen versucht, sich von der besten Seite zu zeigen - niemand möchte anderen seine schlechteren Eigenschaften direkt unter die Nase zu reiben. Aber leider gehen manche Menschen noch einen Schritt weiter und erwecken bewusst den Anschein, jemand völlig anderes als in Wirklichkeit zu sein, weil sie schlechte Absichten verfolgen.

 

Davor schützen könnt ihr euch, indem ihr...

* euch auf sicheren Internetseiten wie unserer Community aufhaltet

* strenge Privatsphäre-Einstellungen vornehmt, sodass z.B. nicht jeder sofort sehen kann, wo ihr wohnt

* keine Kontaktdaten austauscht (dazu zählen der Nachname, die Adresse, Emailadressen, Telefon- und Handynummern, Skypename und -nummer, Nicknames von anderen Internetseiten)

* euch nicht mit Bekannten aus dem Internet trefft (und erst recht nicht alleine oder ohne das Wissen eurer Eltern!)

* Freundschaftseinladungen nur von Personen annehmt, die ihr gut kennt - z.B. aus dem echten Leben oder weil ihr mit ihnen schon lange Kontakt habt

* kritisch hinterfragt, was fremde Personen über sich erzählen

* vorsichtig gegenüber Personen seid, die euch von Anfang viele Komplimente machen

* Personen meldet oder blockiert, die euch komisch vorkommen

* euch niemals zu Dingen überreden lasst, die ihr gar nicht wollt (Bilder versenden, Video-Chats o.ä.)

* mit euren Freunden und Eltern offen darüber redet, welche Erfahrungen ihr mit Bekannten aus dem Internet macht, damit sie euch Tipps geben können.

 

Wenn ihr diese Dinge beachtet, seid ihr auf der sicheren Seite und könnt die Vorzüge des Internets beruhigt genießen! :-D laut lachender Smiley Auch gegen behutsames Flirten ist nichts einzuwenden - immerhin macht es Spaß und man kann Erfahrungen in Liebesdingen sammeln! Behaltet die Vorsichtsmaßnahmen nur immer im Hinterkopf! ;-) zwinkernder Smiley

 

Liebe Grüße

Mandy

Pia555 (Gast) (12)

schrieb :

#44

NIEMALS!

 

ihr wisst gar nicht was da alles passieren kann!

ich war mit einem "12" jährigem Jungen online zsm., aber das war ein 40 jähriger Mann! Ich wollte mich mit ihm treffen, haben wir auch, und er wollte mit mir schlafen. Zum Glück Haben wir uns in der Nähe von meinem Haus getroffen. Ich konnte zum Glück abhauen, und meine Mutter hat ihn angezeigt..

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#43

Zitat von: Lion15

Also, manche sagen ja, es ist dumm und armselig, mit jemandem zsm zu sein, den man noch nie gesehen hat und von dem man nicht mehr weiß als auf HK und anderen Kinderseiten erlaubt ist, weiterzusagen.

Aber ich find einfach, es ist kein großer Unterschied ob man jetzt auf HK mit jmd. zusammen ist oder, wie manche, in der 5. oder 6. Klasse mit irgendjemandem "zusammen" zu sein und sich Liebes-SMS zu schicken und so was, das ja eigentlich auch nicht so eine richtig ernste Beziehung ist.

Als erste oder zweite "Erfahrung mit dem anderen Geschlecht" finde ich beides o.k., weil man sich einfach mal austesten muss.

Aber es kann auch gefährlich werden... Wenn man jetzt nicht auf 'ner Kinderseite ist, die moderiert wird, könnte man dem anderen ein Foto von sich, vielleicht sogar ein peinliches, schicken oder ihm die Mailadresse geben oder sogar Handynummer!

Du hast völlig Recht! Ich bin der gleichen Meinung.

Nur, wenn man mit jemandem übers Internet zusammen ist, heißt es ja nicht, dass man ihm gleich was Privates sagt, zum Beispiel die E-Mail-Adresse oder ihm ein Foto schickt!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#42

Also, manche sagen ja, es ist dumm und armselig, mit jemandem zsm zu sein, den man noch nie gesehen hat und von dem man nicht mehr weiß als auf HK und anderen Kinderseiten erlaubt ist, weiterzusagen.

Aber ich find einfach, es ist kein großer Unterschied ob man jetzt auf HK mit jmd. zusammen ist oder, wie manche, in der 5. oder 6. Klasse mit irgendjemandem "zusammen" zu sein und sich Liebes-SMS zu schicken und so was, das ja eigentlich auch nicht so eine richtig ernste Beziehung ist.

Als erste oder zweite "Erfahrung mit dem anderen Geschlecht" finde ich beides o.k., weil man sich einfach mal austesten muss.

Aber es kann auch gefährlich werden... Wenn man jetzt nicht auf 'ner Kinderseite ist, die moderiert wird, könnte man dem anderen ein Foto von sich, vielleicht sogar ein peinliches, schicken oder ihm die Mailadresse geben oder sogar Handynummer!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Eigentlich ganz nett :D Aber sollte man nicht ernst nehmen. Wie kann man zu jmd *Ich liebe dich herz herz herz herz herz etc..* schreiben den man noch nie wirklich gesehn hat :DD. Und woher soll man wissen ob es sich dabei wirklich um die gedachte Person handelt? :D

 

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#40

Vor allem sollte man Internetbeziehungen schon aus dem Grund nicht ernst nehmen, da immer nur eine Persönlichkeit nach außen hin präsentiert wird, die in den meisten Fällen nur bedingt auf der Tatsachen beruht. Im eigenen Wirklichkeitsdenken kreiert man also eine Person anhand der Informationen, die diese Person einem über die eigene Identität liefert. Diese verfälschte Identität ist es also, die man "liebt", (wobei Liebe nach allgemeiner Definition hormonell bedingt im Gehirn entsteht*). Von daher ist die durch bestimmte Merkmale erzeugte Zuneigung auch nur künstlich, daraus fogt, dass Beziehungen, die nur auf der künstlichen, dazu noch einseitigen fälschlichen Zuneigung basieren, bewiesen nicht als ernst bezeichnet werden können. Hierbei spreche ich jedoch nur von einer weit verbreiteten Form der Internetbeziehung, andere Formen lassen sich aber auch gut mit dem Höhlengleichnis metaphorisch darstellen. (Jetzt werden wahrscheinlich viele damit ankommen, dass sie ihre "realen" Beziehungen" nur über das Internet pflegen, jedoch ist das dann keine Internetbeziehung (!)).

 

*Auszug aus Wikipedia: Die mitunter sehr lange anhaltenden Wirkungen der Verliebtheit (...) deuten aber auch auf neuroendokrine Prozesse hin, die dem Phänomen zu Grunde liegen. Das würde sich auch in das Entstehungsfeld einfügen, das in der Sexualität zu suchen ist, die ihrerseits maßgeblich der diencephalen neuroendokrinen Steuerung unterliegt. Dabei spielen nicht zuletzt die endogenen Opiate des Hypophysenzwischenlappens eine Rolle

 

Verliebt sich ein Mensch, so sorgen verschiedene Botenstoffe für Euphorie (Dopamin), Aufregung (Adrenalin), rauschartige Glücksgefühle und tiefes Wohlbefinden (Endorphin und Cortisol) (umgekehrt können Momente, in denen man nicht mit der geliebten Person zusammen ist, als sehr schmerzlich bis hin zur Verzweiflung empfunden werden) und erhöhte sexuelle Lust (Testosteron sinkt bei Männern, steigt bei Frauen). [...] Hingegen sinkt der Serotoninspiegel stark ab, wodurch der Zustand der Verliebtheit in diesem Punkt eine Ähnlichkeit mit vielen psychischen Krankheiten aufweist. Das trägt dazu bei, dass Verliebte sich zeitweise in einem Zustand der „Unzurechnungsfähigkeit“ befinden können, sich dabei zu irrationalen Handlungen hinreißen lassen und Hemmschwellen abbauen. Nach wenigen Monaten gewöhnt sich der Körper an diese Dosen, und ganz allmählich (laut Weltgesundheitsorganisation maximal nach 24 bis 36 Monaten) beendet das Gehirn diesen sensorischen „Rauschzustand“.

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#39

Zitat von: valerie1

Ich finde Internetbeziehungen gut :)

Du weisst nie wer derjenige am Computer ist... also denk mal über die dinge nach, die passieren KÖNNTEN..

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#38

Zitat von: valerie1

Ich finde Internetbeziehungen gut :)

 

Ernsthaft???

 

Das ist bzw. wäre mir echt zu riskant!!! Heutzutage weiß man ja meistens sowieso nich´ mehr wer da am anderen Computer sitzt...

 

LG clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#37

Zitat von: Cleopatra

Naja....

Ich finde es nicht so super, denn ich kenne so etwas ähnliches! Meine Freundin hat eine SMS - Beziehung. sie schreiben sich nur und in der Schule reden sie kein Wort miteinander, obwohl sie in der gliechen Stufe sind!!

Möchte man das wirklich?? Also ich nicht!!

 

ah des kenn ich ^^

Postings 37 bis 46 von 66