Thema: Habt ihr was gegen Lesben/Schwule ?

(105 Postings)

Te**** (abgemeldet) - Avatar
Te**** (abgemeldet) - Avatar

Te**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Manche reagieren ganz normal aber manche auch etwas sauer...
aber es ist doch dem jenigen bestimmt.. in wen er ist oder nich...
 

wie reagiert ihr ?
-normal

-sauer

-traurig

-enttäuschend

-fröhlich ....

bei der mutter kann man es verstehen, das sie erst mal durcheinander ist ...

Wie ist es bei euch ? schreibt eure antwort darunter ;)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 105

gold3 - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
20.01.2013

gold3 - Avatar

gold3 (26)

Postings: 16

Mitglied seit 20.01.2013

schrieb :

#55

Zitat von: Jule.

 

Ich finde, das ist ein wichtiger Punkt. Denn es gibt da eine Art wie manche Leute "normal" definieren: "Normal ist, was die Mehrheit macht."

Ich finde mit dieser Definition macht man es sich zu einfach. Erstens: Angenommen in meiner Klasse machen mehr als die Hälfte der Schüler etwas Verbotenes. Ist das dann normal?

Normal sollte ja nichts Schlechtes sein . . . Oder kann auch eine schlimme Sache normal sein?

Zweitens: Was ist dann das Gegenteil? Es ist schließlich bekannt, dass die Mehrheit der Menschen in unserer Gegend blonde oder braune Haare hat. Dann müsste es aber abnormal sein, schwarze Haare zu haben!

 

Und deshalb ist es schwierig weil die meisten Menschen finden, es ist normal, wenn Männer sich in Frauen verlieben und Frauen in Männer. So geht dann jeder davon aus: Alles Andere ist abnormal.

 

Du hast vollkommen Recht mit deiner Annahme. Aber folgendes gebe ich Dir mit. Normal ist keiner von uns zumindensten nicht für den außenstehenden. Wir sind alle individuel also verschieden und haben daher auch andere Interessen, Vorlieben, Neigungen. Wie zum Beispiel mit der Suche unserer Freunde. Wir suchen unsere Freunde nicht danach aus ob sie männlich oder weiblich sind sondern nach ihren Eigenschaften, wie sie sich verhalten, ob wir gut mit klar kommen und ob wir Ihnen vertrauen können. Gleiches Prinzip auch die Partnersuche. Ich könnte mir zwar nie vorstellen selber mein Geschlecht anziehend zu finden, habe aber die nötige Toleranz zu sagen: Wer homosexuell ist soll es sein.

Und im Gegenteil könnten die auch sagen, dass unser Verhalten abnormal ist, warum sind wir heterosexuell?! Daher soll jeder denn anderen akzeptieren, man muss es ja nicht für gut befinden aber auch keinen damit diskriminieren.

 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#54

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

... Was ist außerdem 'normal'?

Ich finde, das ist ein wichtiger Punkt. Denn es gibt da eine Art wie manche Leute "normal" definieren: "Normal ist, was die Mehrheit macht."

Ich finde mit dieser Definition macht man es sich zu einfach. Erstens: Angenommen in meiner Klasse machen mehr als die Hälfte der Schüler etwas Verbotenes. Ist das dann normal?

Normal sollte ja nichts Schlechtes sein . . . Oder kann auch eine schlimme Sache normal sein?

Zweitens: Was ist dann das Gegenteil? Es ist schließlich bekannt, dass die Mehrheit der Menschen in unserer Gegend blonde oder braune Haare hat. Dann müsste es aber abnormal sein, schwarze Haare zu haben!

 

Und deshalb ist es schwierig weil die meisten Menschen finden, es ist normal, wenn Männer sich in Frauen verlieben und Frauen in Männer. So geht dann jeder davon aus: Alles Andere ist abnormal.

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#53

Zitat von: Happy *-*

Ich finde es zwar nicht gut. Aber die können ja selbst bestimmen was die aus ihrem Leben machen. Zusammen gefasst ich bin Tolerant was Lesben und Schwule angeht.

 

Warum findest du es denn nicht gut? Ist es denn nicht total egal ob man auf Männer/Frauen steht. Nur weil homosexuell ist, ist man aj nicht 'anders'. Was ist außerdem 'normal'?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#52

Zitat von: Yoko_

Was ich so schlimm finde, ist, dass "schwul" manchmal als Schimpfwort verwendet wird. Manche Menschen scheinen da nicht einmal darüber nachzudenken..

Erst vor Kurzem habe ich ein Mädchen sagen gehört, dass es keine Schulhefte im Quartformat mag, weil die angeblich schwul aussähen. Ne, klar, weil Hefte ja schwul sein können.. Oô

Ich wette die meisten von den Kindern wissen noch nicht mal was Schwul/Lesbisch bedeutet.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#51

Ich finde es zwar nicht gut. Aber die können ja selbst bestimmen was die aus ihrem Leben machen. Zusammen gefasst ich bin Tolerant was Lesben und Schwule angeht.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#50

Was ich so schlimm finde, ist, dass "schwul" manchmal als Schimpfwort verwendet wird. Manche Menschen scheinen da nicht einmal darüber nachzudenken..

Erst vor Kurzem habe ich ein Mädchen sagen gehört, dass es keine Schulhefte im Quartformat mag, weil die angeblich schwul aussähen. Ne, klar, weil Hefte ja schwul sein können.. Oô

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#49

Ich finde die Frage sch*** und die Antworten dazu sind eigentlich selbstverständlich. Gegen gleichgeschlechtliche Paare wettern oder ewig zu diskutieren überlassen wir doch lieber unseren Großeltern, die z.T. noch aus einer Zeit kommen, wo alles als "krank" empfunden wurde, was nicht der selbstkonstruierten "Norm" entspricht. Wer von uns hat das Recht, zu bestimmen was "normal" ist?

Ist dieses Thema echt noch ewige Diskussionen wert? Offenbar JAA.  …Hat mich dieses Jahr in der Schule schon genervt! Auch die teils vorsintflutlichen Ansichten einiger Klassenkameraden, die ihren Eltern echt alles nachfaseln. Aber wahrscheinlich blicken es noch zu wenige: Erst wenn ein Fußballspieler sich "outet" und sagt, dass er schwul sei und die ganze Nation mit den Fans mit den Schultern zuckt und sagt: "Na und?", DANN sind wir das richtige Stück weiter.

Also immer schön weiter diskutieren – vielleicht bringst ja was.

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#48

Lesbisch zu sein ist gar nicht schlimm. Es ist das normalste auf der Welt. Meine Freundin (19) ist es nähmlich.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Nö, ich hab nix gegen sie, sie sind nicht anders als wir und das sollte man akzeptieren.

*N**** (abgemeldet) - Avatar
*N**** (abgemeldet) - Avatar

*N**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#46

Ich finde lesben bzw. schwule nich schlimm ;)

Als mädchen kann man z.B. megaa gut schwule als BFs haben ;)

Das is voll cool!!! ;D

Postings 46 bis 55 von 105