Thema: Eure Fragen an uns Moderatoren

(114 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34) aus

schrieb :

#1

Liebe Mitglieder und Besucher,

 

in diesem Forum könnt ihr allgemeine Fragen zu Helles Köpfchen und den Community-Regeln loswerden - wir Modis werden sie beantworten!

 

Abendliche Grüße in die Runde!

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 55 bis 64 von 114

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (19) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#64

Hi, modi

 

hab mal ne frage: wird es auch als post gewertet wenn man etwas zitiert?!?! Freue mich auf Antwort...

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (22) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#63

Weiß icht ob dies der geeignete Bereich ist, aber meine Frage wäre wieso es bei HK eigentlich keine Autologin-Funktion gibt?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#62

Zitat von: Niklboy

Themen bei Helles Köpfchen ab 12 Jahre.

 

Ihr habt doch auch extra für jüngere die noch keine 12 Jahre sind eine art Kindersicherung eingebaut das sie nicht in Themen reinkommen die ab 12 sind richtig?

 

Habt ihr nur ab 12 oder auch sachen z.b die erst ab 14 sind?

 

Lieber Niklboy,

 

stimmt, es gibt im Helles Köpfchen-Diskussionsforum Threads, die mit ü12 gekennzeichnet sind. Diese Themen sind nur für Personen sichtbar, die zum einen registriert sind und zum anderen 12 Jahre oder älter sind.

 

Seitdem *Andreas* die Community aber nicht mehr alleine betreut und es das große Moderationsteam gibt, sind wir von dieser Einstellung aber abgekommen.

Wir finden, es ist besser, auch heikle Themen nicht zu tabuisieren und sie stattdessen durch einordnende und ggf. Hilfe leistende Beiträge der Moderatoren zu begleiten!

 

Die Gründe:

Auch Jüngere leben nicht in einer "Kinderwelt" und kommen in ihrem Alltag in Kontakt mit Themen, die vermeintlich nur für "Ältere" bestimmt sind. Sollten sie sich damit auseinandersetzen wollen, möchten wir sie mit ihren Fragen und Gedanken nicht allein im Regen stehen lassen.

Außerdem ist das Alter eine relative Größe. Nicht alle 12-Jährigen sind auf dem gleichen Entwicklungsstand - was auch völlig normal ist! Manch 11-Jähriger denkt und begreift bereits wie ein 13-Jähriger und umgekehrt.

 

Die Community-Regeln stecken zudem einen festen Rahmen, der auch bei solchen Themen nicht übertreten werden darf. Wer Unpassendes schreibt, wird darauf hingewiesen und ggf. verwarnt. Ein solches Posting in jedem Fall gesperrt.

 

Und um abschließend auf deine letzte Frage zurückzukommen: Es existieren immernoch einige alte Foren, die nur für 12-Jährige und Ältere sichtbar sind. Neue Foreneröffnungen zu schwierigen Themen bekommen diese Einstellung aber nicht mehr. Foren ab 14 Jahren gibt es nicht.

 

Danke für diese interessante Frage!

Liebe Grüße

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#61

Themen bei Helles Köpfchen ab 12 Jahre.

 

Ihr habt doch auch extra für jüngere die noch keine 12 Jahre sind eine art Kindersicherung eingebaut das sie nicht in Themen reinkommen die ab 12 sind richtig?

 

Habt ihr nur ab 12 oder auch sachen z.b die erst ab 14 sind?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#60

Zitat von: littlebodybigheart

Aber ist das für die Modis nicht störend, wenn wir uns alle umbenennen wollen? Ich habe ja auch *Mandy* gefragt, ob sie mich zu Livvy-Chan umbenennen kann. Ist das mit dem Umbenennen schwierig?

 

Hi Livvy-Chan,

 

nein, besonders aufwendig ist die Umbenennung für uns Modis nicht. Wir müssen halt nachsehen, ob der Nickname noch frei ist und uns Gedanken machen, ob er passend ist für unsere Community. Manchmal sind dann auch Recherchen im Netz oder Nachfragen an den User nötig.

 

Wir verstehen das auch, dass man sich von Zeit zu Zeit mit einem anderen Namen wohler fühlt oder so.

Ständig die Namen zu ändern macht aber wenig Sinn, weil das sowohl die Modis als auch andere Mitglieder verwirren könnte ;-) zwinkernder Smiley.

Darum raten wir dazu, nicht häufiger als alle 3 Monate den Nickname ändern zu lassen.

 

Viele Grüße

Mandy

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#59

Aber ist das für die Modis nicht störend, wenn wir uns alle umbenennen wollen? Ich habe ja auch *Mandy* gefragt, ob sie mich zu Livvy-Chan umbenennen kann. Ist das mit dem Umbenennen schwierig?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (34)

schrieb :

#58

Zitat von: Famiko

Kann man sich umbenennen?

Zitat von: Schweizer

Ja das kann man.

 

"Falls du deinen Nickname ändern möchtest, dich bei der Registrierung vertippt oder versehentlich falsche Angaben gemacht hast, kannst du dich an die Moderation der Helles-Koepfchen-Community wenden oder direkt einzelne Moderatoren anschreiben."

Zitiert aus den Community-Regeln

 

Daumen nach oben Icon  Besser hätte ich's nicht sagen können! :-D laut lachender Smiley Danke!

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#57

Zitat von: Famiko

Kann man sich umbenennen?

 

Ja das kann man.

 

"Falls du deinen Nickname ändern möchtest, dich bei der Registrierung vertippt oder versehentlich falsche Angaben gemacht hast, kannst du dich an die Moderation der Helles-Koepfchen-Community wenden oder direkt einzelne Moderatoren anschreiben."

Zitiert aus den Community-Regeln

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#56

Kann man sich umbenennen?

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#55

Gute Idee,wäre total dafür 

Postings 55 bis 64 von 114