Thema: Eure Fragen an uns Moderatoren

(114 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Mitglieder und Besucher,

 

in diesem Forum könnt ihr allgemeine Fragen zu Helles Köpfchen und den Community-Regeln loswerden - wir Modis werden sie beantworten!

 

Abendliche Grüße in die Runde!

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 114

Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#34

Warum kann man hier niemanden eine Rose schenken, ein Geschenk oder ähnliches? Wie in anderen Chaträumen
 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#33

Auf meinem Profil werden auch nicht alle meine Votings angezeigt :(

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#32

Warum gibt es bei Helles köpfchen keine Dislike funktion?

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#31

Ich hab bei mir grad geschaut und:

Bei mir weden auch nu 10 angezeigt

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#30

Zitat von: Niklboy

Ja ich hatte sonst auch immer alle angezeigt bekommen. unter Votings hab ich ja noch viel viel mehr und die waren auch früher alle auf mein Profil sichtbar.

Zitat von: Niklboy

Muss nochmal was hinzufügen. scheint wohl neu zu sein das man nur noch bis zu 10 umfragen neue auf sein HK profil haben darf! find ich aber echt schade weil ich fand das wo alle umfragen waren viel viel besserroter Smiley.

 

Hi Niklboy,

 

ich weiß nicht genau, ob es sich dabei um eine grundsätzliche Neuerung handelt oder um ein Problem, das allein dein Profil betrifft...

Sollten generell nur noch 10 Votings auf dem Profil angezeigt werden, müsste es ja einen Alle Votings von XY-Button geben. Sonst könnten Profilbesucher ja nur diese 10 Votings sehen und nur der Profilbesitzer alle unter Meine Votings.

 

Ich erkundige mich und schreibe wieder!

 

Liebe Grüße

Mandy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#29

Zitat von: Niklboy

Ja ich hatte sonst auch immer alle angezeigt bekommen. unter Votings hab ich ja noch viel viel mehr und die waren auch früher alle auf mein Profil sichtbar.

 

Muss nochmal was hinzufügen. scheint wohl neu zu sein das man nur noch bis zu 10 umfragen neue auf sein HK profil haben darf! find ich aber echt schade weil ich fand das wo alle umfragen waren viel viel besserroter Smiley.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#28

Zitat von: *Mandy*

Hallo ihr Lieben,

 

hier kommen die Antworten auf eure Fragen!

 

 

Richtig: Wer mehrfach durch Regelverstöße auffällt, muss damit rechnen, dass sein Account gesperrt wird. Merken können wir uns all die Hinweise und Verwarnungen natürlich nicht. Manches bleibt im Kopf, anderes wird vergessen. Darum haben wir ein internes System, in dem wir so etwas kurz notieren. Das ist dann für alle Modis lesbar und nachvollziehbar.

 

 

Wahrscheinlich geht die mobile Version von Helles Köpfchen in 2 Schritten online:

 

1) Bis einschließlich Oktober startet die neue Version der Bereiche außerhalb der Community - also der Suchmaschine, der Hauptseite, des Wissens- und Nachrichtenbereiches sowie der Bereiche Spiele und Freizeit.

2) Anschließend arbeiten wir an der mobilen Version des Community-Bereichs weiter. Geplant ist, dass die 'neue Community' bis Ende des Jahres online geht.

 

Wir haben uns für diese Vorgehensweise entschieden, weil die Programmierung der Community sehr umfassend und aufwendig ist und wir euch nicht noch länger warten lassen wollen. So geben euch die anderen Bereiche zumindest einen 'Vorgeschmack' :)

 

 

Nur zur Info für die anderen: Im Forum Help me! haben wir eine Lösung für LilyGirl gefunden.

 

 

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht genau. Vielleicht werden immer höchstens 10 Votings auf einem Profil angezeigt?! nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Gibt es denn jemanden, bei dem es mehr sind?

 

 

Ja so ähnlich. Zur Ergänzung der Seite, die wir alle benutzen (=Frontend), gibt es nur für uns Modis noch eine zweite Seite, die man Backend nennt.

Dort gibt es Bereiche für alles, was geprüft wird - also: neue Mitglieder, Profiländerungen, Bilder, Nachrichten, Pinnwandeinträge, Postings und Votings. Dort werden die neuen Inhalte uns jeweils in der Reihenfolge angezeigt, wie ihr sie abgeschickt bzw. gespeichert habt. Wir sehen dann u.a., wer das an wen schickt, wie alt diejenigen sind und natürlich den Text. Nach dem Lesen haben wir die Wahl zwischen 3 Buttons: freigeben, sperren und später. Letzteren benutzen wir, wenn wir uns in einer Entscheidung unsicher sind und zunächst etwas recherchieren müssen oder uns mit den anderen Modis besprechen wollen. 

 

Es grüßt euch lieb,

eure Mandy.

 

Ja ich hatte sonst auch immer alle angezeigt bekommen. unter Votings hab ich ja noch viel viel mehr und die waren auch früher alle auf mein Profil sichtbar.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#27

Hallo ihr Lieben,

 

hier kommen die Antworten auf eure Fragen!

 

Zitat von: Happy *-*

Wenn jetzt jemand bei HK paar mal verwarnt wird, weil er irgendwie beleidigt oder so kann der doch raus "geworfen" werden, oder? Aber wie merkt ihr euch die verwarnungen? Gibt es ne "Akte" für jedes Kind oder wie?

 

Ich hoffe man versteht, was ich meine. :D

Richtig: Wer mehrfach durch Regelverstöße auffällt, muss damit rechnen, dass sein Account gesperrt wird. Merken können wir uns all die Hinweise und Verwarnungen natürlich nicht. Manches bleibt im Kopf, anderes wird vergessen. Darum haben wir ein internes System, in dem wir so etwas kurz notieren. Das ist dann für alle Modis lesbar und nachvollziehbar.

 

Zitat von: firefly_99

Hallo,

 

Danke für deine Antwort. Und gibt es denn eine ungefähre terminliche Prognose? :)

Also zwei Monate, ein halbes Jahr, ein Jahr? Ungefähr?

 

C.

Wahrscheinlich geht die mobile Version von Helles Köpfchen in 2 Schritten online:

 

1) Bis einschließlich Oktober startet die neue Version der Bereiche außerhalb der Community - also der Suchmaschine, der Hauptseite, des Wissens- und Nachrichtenbereiches sowie der Bereiche Spiele und Freizeit.

2) Anschließend arbeiten wir an der mobilen Version des Community-Bereichs weiter. Geplant ist, dass die 'neue Community' bis Ende des Jahres online geht.

 

Wir haben uns für diese Vorgehensweise entschieden, weil die Programmierung der Community sehr umfassend und aufwendig ist und wir euch nicht noch länger warten lassen wollen. So geben euch die anderen Bereiche zumindest einen 'Vorgeschmack' :)

 

Zitat von: LilyGirl

Hallo, ich habe mich von HK abgemeldet,, weil ich meinen Nicknamen ändern wollte. BellaBeautyPrinces ist kindisch, tussig, Barbiemäßig und lang. Ich kann mich aber nicht mehr registrieren - help me!

Nur zur Info für die anderen: Im Forum Help me! haben wir eine Lösung für LilyGirl gefunden.

 

Zitat von: Niklboy

Hey Liebes Mod Team,

 

Ich hab ein Problem auf mein Profil. Ich habe ja sehr viele Umfragen schon erstellt aber warum werden mir die alle nicht mehr angezeigt?

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht genau. Vielleicht werden immer höchstens 10 Votings auf einem Profil angezeigt?! nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

Gibt es denn jemanden, bei dem es mehr sind?

 

Zitat von: Blumenkind

Wie ist das eigentlich mit dem Prüfen? Bekommt ihr eine Benachrichtigung, dass ein neues Posting erstellt wurde? Müsst ihr auf einen FREIGEBEN-Button oder so drücken?

Ja so ähnlich. Zur Ergänzung der Seite, die wir alle benutzen (=Frontend), gibt es nur für uns Modis noch eine zweite Seite, die man Backend nennt.

Dort gibt es Bereiche für alles, was geprüft wird - also: neue Mitglieder, Profiländerungen, Bilder, Nachrichten, Pinnwandeinträge, Postings und Votings. Dort werden die neuen Inhalte uns jeweils in der Reihenfolge angezeigt, wie ihr sie abgeschickt bzw. gespeichert habt. Wir sehen dann u.a., wer das an wen schickt, wie alt diejenigen sind und natürlich den Text. Nach dem Lesen haben wir die Wahl zwischen 3 Buttons: freigeben, sperren und später. Letzteren benutzen wir, wenn wir uns in einer Entscheidung unsicher sind und zunächst etwas recherchieren müssen oder uns mit den anderen Modis besprechen wollen. 

 

Es grüßt euch lieb,

eure Mandy.

Blumenkind (Gast) (10)

schrieb :

#26

Wie ist das eigentlich mit dem Prüfen? Bekommt ihr eine Benachrichtigung, dass ein neues Posting erstellt wurde? Müsst ihr auf einen FREIGEBEN-Button oder so drücken?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#25

Hey Liebes Mod Team,

 

Ich hab ein Problem auf mein Profil. Ich habe ja sehr viele Umfragen schon erstellt aber warum werden mir die alle nicht mehr angezeigt?

Postings 25 bis 34 von 114