Thema: Eure Fragen an uns Moderatoren

(114 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Liebe Mitglieder und Besucher,

 

in diesem Forum könnt ihr allgemeine Fragen zu Helles Köpfchen und den Community-Regeln loswerden - wir Modis werden sie beantworten!

 

Abendliche Grüße in die Runde!

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 114

aus Stuttgart Sillenbuch

*Luma* - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
01.12.2015

*Luma* - Avatar

*Luma* (24) aus Stuttgart Sillenbuch

Postings: 34

Mitglied seit 01.12.2015

schrieb :

#54

Wirklich sehr gute Idee

 

Zitat von: *Mandy*

Hi Dinoca,

 

hmm okay, danke dir erneut!

 

Dass man diese Bilder gegen Geld kaufen kann, kommt für uns ja absolut nicht infrage.

Ich könnte mir darum einen Bereich links in der Liste vorstellen, der meintetwegen Bildergeschenke heißt. Dort stehen verschiedene Motive zur Ansicht. Wenn man eines verschenken möchte, klickt man es meinetwegen an und dann stehen dort z.B. drei Zeilen:

1) dein Nickname

2) der Nickname des Mitglieds, dem du das Bild schenken möchtest

3) deine Nachricht.

Das beschenkte Mitglied bekommt das Bild samt der Nachricht und dem Namen des Schenkers dann auf irgendeine Weise zugestellt und kann entscheiden, ob er es z.B. in seine Galerie stellen oder im Profil verwenden will.

 

Trifft es das einigermaßen?
Wie finden die anderen die Idee?

 

Liebe Grüße

Mandy

aus Hamburg

Dill1999 - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
09.12.2015

Dill1999 - Avatar

Dill1999 (23) aus Hamburg

Postings: 22

Mitglied seit 09.12.2015

schrieb :

#53

Fände die Idee eigentlich ganz cool

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#52

der chat soll jeden tag stattfinden !

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#51

Zitat von: Dinoca

Nein, nicht so ganz. Das sind halt Bilder von der Seite, die man dann "schenkt", damit derjenige sein Profil (nicht unbedingt die Pinnwand) schöner gestalten kann.

 

Hi Dinoca,

 

hmm okay, danke dir erneut!

 

Dass man diese Bilder gegen Geld kaufen kann, kommt für uns ja absolut nicht infrage.

Ich könnte mir darum einen Bereich links in der Liste vorstellen, der meintetwegen Bildergeschenke heißt. Dort stehen verschiedene Motive zur Ansicht. Wenn man eines verschenken möchte, klickt man es meinetwegen an und dann stehen dort z.B. drei Zeilen:

1) dein Nickname

2) der Nickname des Mitglieds, dem du das Bild schenken möchtest

3) deine Nachricht.

Das beschenkte Mitglied bekommt das Bild samt der Nachricht und dem Namen des Schenkers dann auf irgendeine Weise zugestellt und kann entscheiden, ob er es z.B. in seine Galerie stellen oder im Profil verwenden will.

 

Trifft es das einigermaßen?
Wie finden die anderen die Idee?

 

Liebe Grüße

Mandy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#50

Zitat von: *Mandy*

Huhu Dinoca,

 

danke für deine Erklärung. Jetzt habe ich eine klarere Vorstellung davon! Im Prinzip sind das wallpaper und/oder gifs, wie sie sich manche Mitglieder im Internet suchen und dann auf die Pinnwände senden. -Stimmt doch oder?

 

Solche Bilder könnten wir theoretisch auch einführen. Das hätte den Vorteil, dass insbesondere jüngere Mitglieder nicht im Internet suchen bräuchten und damit gleichzeitig Verstöße gegen das Urheberrecht reduziert werden könnten.

 

Punkte oder "Du bist mein bester Freund"-Sprüche halte ich allerdings ebenfalls für nicht passend für unsere Community.


Fazit: Ganz dringend brauchen wir so etwas nicht, aber es wäre trotzdem eine Überlegung wert, um eine neue Nettigkeit mehr zu integrieren. Schauen wir mal!

 

Nein, nicht so ganz. Das sind halt Bilder von der Seite, die man dann "schenkt", damit derjenige sein Profil (nicht unbedingt die Pinnwand) schöner gestalten kann.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#49

Zitat von: Happy *-*

Eigentlich habe ich nur gefragt, weil ich mich halt gefragt habe, warum es die nicht gibt. Ich möchte garnicht, dass es die gibt. neutraler Smileyum Entschuldigung bittender Smiley

Hi Happy *-*,

 

alles gut! :)

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Zitat von: Smarties

Wie wird mann moderatore?

Hallo Smarties,

 

um Moderator bei Helles Köpfchen werden zu können, muss man mindestens 18 Jahre alt sein und eine Ausbildung oder besser noch ein Studium im Bereich Medienpädagogik absolviert haben. Wenn man diese Herausforderungen erfüllt, kann man sich bewerben wie auf jede andere Stelle auch.

Fast alle Mitglieder des jetzigen Modi-Teams haben übrigens im Masterstudiengang Kinder- und Jugendmedien an der Universität Erfurt studiert ;-) zwinkernder Smiley.

 

Liebe Grüße auch an dich!
Mandy

 

Zitat von: Dinoca

Ich glaube, dass sind halt Dinge (Bilder), die man schenken könnte, die man dann auf sein Profil sehen/machen kann.

Oder wenn jemand meint, ihr seid "beste Freunde", dann schenkt er dir so eine virtuelle Urkunde oder einen Sticker, wo drauf "beste Freunde" steht. Also ich kenne das von anderen Seiten, deshalb denke ich, dass sie das meint.

Auf ask.fm gibt es auch so "Geschenke", wo man bezahlt und der andere bekommt dann so ein ... keine Ahnung ... Bild. Oder es gibt auch Seiten, wo man Leuten, die man mag, "Punkte" geben kann. Dann hat man so und so viele Punkte auf sein Profil...

 

Sowas finde ich nicht wirklich notwendig...

Das mit "beste Freunde/gute Freunde..." oder so fände ich auch nicht unbedingt sooo gut, weil nur weil du sowas von jemanden bekommst, heißt es nicht, dass er ein richtiger Freund ist & dann haben manche voll viele davon, aber keine "richtige" Freunde & andere weniger, hat aber mit diesen wenigen Leute "intensiver" geschrieben und kennt sie besser.

Huhu Dinoca,

 

danke für deine Erklärung. Jetzt habe ich eine klarere Vorstellung davon! Im Prinzip sind das wallpaper und/oder gifs, wie sie sich manche Mitglieder im Internet suchen und dann auf die Pinnwände senden. -Stimmt doch oder?

 

Solche Bilder könnten wir theoretisch auch einführen. Das hätte den Vorteil, dass insbesondere jüngere Mitglieder nicht im Internet suchen bräuchten und damit gleichzeitig Verstöße gegen das Urheberrecht reduziert werden könnten.

 

Punkte oder "Du bist mein bester Freund"-Sprüche halte ich allerdings ebenfalls für nicht passend für unsere Community.


Fazit: Ganz dringend brauchen wir so etwas nicht, aber es wäre trotzdem eine Überlegung wert, um eine neue Nettigkeit mehr zu integrieren. Schauen wir mal!

 

Abendliche Grüße
Mandy

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#48

Zitat von: *Mandy*

Leider weiß ich nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll... Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Ist so etwas wie das RPG 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose... gemeint?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Ich glaube, dass sind halt Dinge (Bilder), die man schenken könnte, die man dann auf sein Profil sehen/machen kann.

Oder wenn jemand meint, ihr seid "beste Freunde", dann schenkt er dir so eine virtuelle Urkunde oder einen Sticker, wo drauf "beste Freunde" steht. Also ich kenne das von anderen Seiten, deshalb denke ich, dass sie das meint.

Auf ask.fm gibt es auch so "Geschenke", wo man bezahlt und der andere bekommt dann so ein ... keine Ahnung ... Bild. Oder es gibt auch Seiten, wo man Leuten, die man mag, "Punkte" geben kann. Dann hat man so und so viele Punkte auf sein Profil...

 

Sowas finde ich nicht wirklich notwendig...

Das mit "beste Freunde/gute Freunde..." oder so fände ich auch nicht unbedingt sooo gut, weil nur weil du sowas von jemanden bekommst, heißt es nicht, dass er ein richtiger Freund ist & dann haben manche voll viele davon, aber keine "richtige" Freunde & andere weniger, hat aber mit diesen wenigen Leute "intensiver" geschrieben und kennt sie besser.

aus Paris

Smarties - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
18.12.2014

Smarties - Avatar

Smarties (20) aus Paris

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2014

schrieb :

#47

Wie wird mann moderatore?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#46

Zitat von: *Mandy*

Hallo liebe Community-Mitglieder!

 

Hier kommen unsere Antworten auf eure Fragen und Anmerkungen :)

 

Eine Dislike-Funktion gibt es bei uns nicht, weil dies schnell zu negativen Gefühlen führen oder für Mobbing missbraucht werden könnte.

Würdest du dir diese Funktion denn wünschen und wenn ja: Welche Vor- und Nachteile siehst du?

 

Das könnte eine Lösung sein... Ich schalte zu dem Thema mal ein Voting auf meinem Profil!

 

Leider weiß ich nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist so etwas wie das RPG 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose... gemeint?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

 

firefly_99 vermutet richtig - das ist der Grund.

Dennoch finde auch ich es schade, dass nicht mehr alle Votings zu sehen sind. Ein Alle Votings von XY-Button auf jedem Profil könnte die Lösung sein! Ich bekräftige euren Wunsch erneut und gebediese Überlegung weiter!

 

Wann das sein wird, kann ich dir in diesem Augenblick leider (noch) nicht sagen.

 

 

Die Idee hatten wir auch schon. Ich mache mich für die Umsetzung stark! http://www.urbanite.net/static/js/tiny_mce/plugins/emotions/img/stark.gif

 

Danke für eure Beiträge!

 

Liebe Grüße

Eure Mandy

 

Eigentlich habe ich nur gefragt, weil ich mich halt gefragt habe, warum es die nicht gibt. Ich möchte garnicht, dass es die gibt. neutraler Smileyum Entschuldigung bittender Smiley

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#45

Hallo liebe Community-Mitglieder!

 

Hier kommen unsere Antworten auf eure Fragen und Anmerkungen :)

 

Zitat von: Happy *-*

Warum gibt es bei Helles köpfchen keine Dislike funktion?

Zitat von: Iddy xD

das ist doch blöd stell dir vor jemand hasst dich und du bekommst nur dislikes.

Zitat von: littlebodybigheart

Dislikes? Ganz schlechte Idee! Bei TOPModel.biz konnte man die Profile bewerten und ich wurde dort so gemobbt, da haben mich alle mit mega wenig bewertet, ich musste weinen, weil es so gemein war.

Eine Dislike-Funktion gibt es bei uns nicht, weil dies schnell zu negativen Gefühlen führen oder für Mobbing missbraucht werden könnte.

Würdest du dir diese Funktion denn wünschen und wenn ja: Welche Vor- und Nachteile siehst du?

Zitat von: Uhu Yoshi

Dann sollte man einstellen können ob man dislikes bekommen kann.

Das könnte eine Lösung sein... Ich schalte zu dem Thema mal ein Voting auf meinem Profil!

 

Zitat von: Musina

Warum kann man hier niemanden eine Rose schenken, ein Geschenk oder ähnliches? Wie in anderen Chaträumen

Leider weiß ich nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ist so etwas wie das RPG 1, 2, 3, 4.. Ich geb die Rose... gemeint?nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Zitat von: Niklboy

Mandy wieso werden nur noch 10 umfragen auf ein Profil angezeigt früher waren es doch alle wieso gibts diese änderung find ich nicht so gut weil ich hab ja mehr umfragen?

 

könntest du mal nachfragen weil ich finde schon es sollten wieder alle angezeigt werden und  nicht nur 10.

Zitat von: firefly_99

Votings brauchen, wenn man auf das Profil klickt, extrem lange zum laden. Vielleicht ist es deshalb.

firefly_99 vermutet richtig - das ist der Grund.

Dennoch finde auch ich es schade, dass nicht mehr alle Votings zu sehen sind. Ein Alle Votings von XY-Button auf jedem Profil könnte die Lösung sein! Ich bekräftige euren Wunsch erneut und gebediese Überlegung weiter!

Zitat von: Niklboy

Wann werden wieder alle Umfragen wie früher auf den Profil angezeigt? Werden ja nur 10 angezeigt obwohl man viel mehr hat?

Wann das sein wird, kann ich dir in diesem Augenblick leider (noch) nicht sagen.

 

Zitat von: Happy *-*

Hey Moderatoren! Ich wollte fragen, ob man es vielleicht machen könnte, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man zitiert wird? Das wäre echt cool.

Zitat von: MasterXJanX

Geniale Idee, das wäre wirklich sehr schön!

Die Idee hatten wir auch schon. Ich mache mich für die Umsetzung stark! http://www.urbanite.net/static/js/tiny_mce/plugins/emotions/img/stark.gif

 

Danke für eure Beiträge!

 

Liebe Grüße

Eure Mandy

Postings 45 bis 54 von 114