Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 186 bis 195 von 195

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#195

Bei uns sind viele Aufsichtslehrer aber trotzdem viel Gewalt.Leider.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#194

bei uns kommt sowas schon mal vor,aber bei uns an der schule ist das wenn denn  ca. einmal in 2 Monaten!

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#193

Zitat von: Junia_

Bei uns kommt es auch ziemlich oft vor.. Es kommt auch zwischen durch mal vor, dass jemand deshalb ins Krankenhaus muss.. :o

 

Bei ein uns auch :o'

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#192

Ich bin seit Ende Mai auf einer neuen Schule. Dort gibt es leider viel Gewalt und auch Erpressung etc., vor allem in den 7. bis 9. Jahrgängen. Aber die Lehrer versuchen etwas dagegen zu unternehmen und versichern mindestens einmal in der Woche, dass man jederzeit zu ihnen kommen kann, wenn man Gewalt beobachtet. Seit Kurzem gibt es auch eine Art Projekt, dass man ermutigt wird, dass man immer auch zu Lehrern gehen kann, die man nicht im Unterricht hat, die einen also nicht kennen.

Das finde ich eigentlich sehr gut... Aber dann müssten sich halt mal die Schüler trauen, zu den Lehrern zu gehen.

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#191

Bei uns kommt es auch ziemlich oft vor.. Es kommt auch zwischen durch mal vor, dass jemand deshalb ins Krankenhaus muss.. :o

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#190

Zitat von: mimigoschi

ja meine Schule ist schrecklich ich will dort eigentlich gar nicht mehr hingehen weil alle auf einen einprügeln und ich werde jeden tag aufs neue verletzt körperlich und geistig

 

lg mimigoschiheulender Smiley

und was machst du dagegen?

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#189

ja meine Schule ist schrecklich ich will dort eigentlich gar nicht mehr hingehen weil alle auf einen einprügeln und ich werde jeden tag aufs neue verletzt körperlich und geistig

 

lg mimigoschiheulender Smiley

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#188

und ob es gewalt an unserer schule gibt! ich erinnere mich noch als ein paar jungs nur fangkus spielen wollten aber einer von denen hat denn anderen voll auf einen sehr spitzen stein geschupst und er hat überall aus dem kopf geblutet.eine woche später kamm er mit einer gehirn operierung wieder zurück in die schuleeinäugiger Pirat

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#187

Hallo Leute,

Ja bei mir gibt es auch immer viel Gewalt, undzwar nicht so kleine Prügelein, 1 hat einen Mit  Deo und nem Feuerzeug bedroht , und Böller in unseren Schulkiosk geworfen ,

Auch ich wurde schon von einem meiner Mitschüler angegriffen und verletzt, das auch grundlos war was ich eigentlich nicht verstehe , jemanden einfach so  anzugreifen !

Hoffe das das bald besser wird ! :( :( :( :( :'( :'( :'(

heulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smileyheulender Smiley

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#186

Bei mir in der Schule gibt es jeden Tag gewalt. Langsam nervt das echt. Ich hoffe bei euch gibt es weniger Gewalt. Wenn das nicht so ist, dann wünsch ich euch viel Glück. Ciao.sehr frecher Smiley mit Zunge raus

Postings 186 bis 195 von 195