Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 166 bis 175 von 195

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#175

bei uns nicht aber natürlich mobbing,nur halt ohne gewalt!

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#174

Ich gehe auf eine Grundschule im Norden Hessens. Viele Menschen sagen dass die Schule wo ich hingehe nicht gut ist. Was auch stimmt. Meine Freundin hat mir auch mal erzählt, dass in ihrer Klasse ihre Lehrerin irgendwas verbotenes mit einem Schüler gemacht hat (Ich glaube irgenwie raus gezerrt oder so) Also denke ich das es an meiner Schule Gewalt gibt

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#173

gewalt??ne es ist eigentlich recht friedlich bi uns aber es kommen manchmal so "showkämpfe" in der klasse vor aber die jungs kratzten sich und beisen sich wie mädchen!!!Von daher ne es besteht bei uns kein gewalt!!aber das in berlin ist häftig

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#172

Zitat von: Swinie

 

 

In der Grundschule haben sich die Jungs immer geprügelt, aber jetzt auf dem Gymnasium ist eigentlich niemand mehr gewalttätig.

 

Das man die Hauptschule abschafft, ist keine gute Lösung. Erstmal sind nicht alle gewalttätigen Kinder in der Hauptschule gelandet. Und wenn sie abgeschafft wird, dann sind die gewalttätigen Kinder der Hauptschule nun auf der Real und stiften dort unheil. Die Realschulen würden auch überfüllt werden.

ä

No, und wenn es an der Real los geht kommen die alle auf Gymnasium :O

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (24) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#171

Zitat von: *Andreas*

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).

 

In der Grundschule haben sich die Jungs immer geprügelt, aber jetzt auf dem Gymnasium ist eigentlich niemand mehr gewalttätig.

 

Das man die Hauptschule abschafft, ist keine gute Lösung. Erstmal sind nicht alle gewalttätigen Kinder in der Hauptschule gelandet. Und wenn sie abgeschafft wird, dann sind die gewalttätigen Kinder der Hauptschule nun auf der Real und stiften dort unheil. Die Realschulen würden auch überfüllt werden.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#170

                               Ja!                                                neutraler Smiley

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#169

Guten Tag , nein bei uns gibt es keine Gewalt an der Schule, worüber ich auch sehr froh bin. 

 

Nette grüße Marie.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#168

bei mir an der schule ist es meist anders als bei den anderen... bei uns gibt es einen lehrer der gewaltätig ist!!Ich hatte ihn in werken...es war zwar cool, dass wir zum beispiel wenn wir aufs klo  müssen, einfach die klasse verlassen & auf klo gehen dürfen.. oder handy spielen dürfen wir auch.. oder wenn wir hunger haben solln wir unsere jause holen & essen...also bei ihm haben wir alles dürfen ohne disziplin usw....man hat den lehrer auch verars*chen können.. aber er verars*cht einen dan halt zurück..... dass war ja eingentlich alles cool aber dann fing er an  mich & meine klasse wegen kleinigkeiten zu schlagen (Ars*chtritt,watschn......) dass war ja schon arg.. aber dann  hab ich mal unabsichtlich ein werkzeug kaputt machte .. flippte er aus und warf mir ein stanleymesser mit offener klinge nach (hab sogar geblutet) ... ich bin dann zur Dizi (direktorin) gegangen ... jetzt ist der lehrer suspendiert

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#167

Keine Ahnung

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#166

Hallo, nein zum Glück bin ich auf einer Schule, dessen Schüler sich noch halbwegs zu benehmen wissen. Darüber bin ich sehr froh.

 

Liebe grüße Havaneser

Postings 166 bis 175 von 195