Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 86 bis 95 von 195

Engelchen (Gast) (12)

schrieb :

#95

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 an janine (10)

                        Engelchen

xxxx (Gast) (14)

schrieb :

#94

Liebe Leser

Ich bin in deisem Jahr Klassensprecher einer Realschulklasse und war im letzten Schuljahr im Hauptschulzweig und ich schreie so laut ich kann. "Hauptschule dringend abschaffen, bitte, ich flehe alle Leser und das Team des Hellen-Köpfchens an!!!!!!!!!!!!!

Die meisten Gewalttaten die ich auch hin und wieder am eigenen Leib erleben musste, waren aus Angst der Täter, denn ich habe mich mal getraut einen von ihnen zu fragen, warum sie so etwas tun:

Täter: "Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn die Hauptschule macht mich fertig. Ich habe einfach "SCHISS"  davor keinen vernümpftigen Job zu bekommen nur wiel ich Hauptschüler bin."
Ich: "Wenn du dich mehr anstrangst wirst du es vielleicht irgendwann, so wie ich auf die Realschule packen. Warum sind wir den sonnst auf einer Gesammtschule? Glaub mir, das wird schon!"
Täter: " Ach, du sagst das so leicht. Meinen Eltern geht es mit ihrem Geld gerade nicht gut und sie haben keine Zeit für mich. Ich habe noch nicht einmal ein eigenes Zimmer und meine Hausaufgaben mache ich auf dem Fußboden! Das ist alles so stressig bei uns!"

Ich: "Warum holst du dir nicht von Freunden oder Verwandten Rat? Und warum schlägst du jetzt überhaupt andere?

Täter: Ganz unmöglich!! Meine Eltern haben mit mir nie meine Großeltern oder Olkel, Tante besucht. Die einzigen "Freunde", die ich habe sind doch nur Verräter die sich ständig war borgen wollen. Ich komme immer weniger mit ihnen Klar! Ich versuche meinen Frust an den Anderen abzulassen. Ich würde ja gerne wieder Freundschaft schließen. Aber alle denken Ich wäre nur wegen meinen schlechten Noten ein "Vollidiot"

Ich: Welch ein Jammer! Du spricht doch gerade ganz normal mit mir, oder? Ich könnte dir vielleicht helfen!...

Täter läuft Wut entbrannt in den Unterricht der unser Gespräch unterbrach. Ich musste auch los und hoffte auf ein nettes wiedersehen.

Nächster Tag:

Täter: Okay, ich habe es mir übelegt und ich werde jetzt die Hausaufgabenbetreuung unserer Schule besuchen. Hoffentlich haben deine Versprechungen etwas Wares! Wollen wir vielleicht Freunde werden um meinen Ruf zu verbessern?

Ich: Ja, gerne und du wirst bestimmt Erfolg haben, glaub mir!

Nach einiger Zeit wurden wir beide tatsächlich Freunde. Seine Noten hatten leider nur geringe Fortschritte aber ich glaube das liegt warscheinlich mehr bei den Eltern. Sie sind ihrer Pflicht wohl immer noch nicht bewusst. Leider kennen wir uns ers ein 3/4 Jahr aber ich bin der Meinung, dass etwas großes aus meinem neuen Freund wird!
Ich möcht alle die auch eine sollche Situation haben mal anstatt vor ihm weg zu rennen ihn einfach darauf anzusprechen. Es wird bei den ersten paar Malen wohl nicht fuktionier aber bleibt hartneckig und sagt ihm eure Meinung!!!:)

MfG

xxxx aliaz der, der euch helfen möchte!

Harfespielerin (Gast) (12)

schrieb :

#93

In meiner Klasse wird oft noch gemobbt. Ich wurde da auch ausgeschaut und gemobbt. Das ist meiner Meinung nach Gewalt, weil durch Mobbing wird man innerlich verletzt. Sehr schwer.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#92

Bei uns hat ein 1 €-Jobber eine Lehrerin mit einem Messer bedrot.

Ist aber nicht viel passiert!!!!!!!

Maggy

janine (Gast) (10)

schrieb :

#91

hallo engelchen

ch kann dir helfen rede mal mit dem junge und mach mal etwas mit ihm aus für ein gespräch bei dir zuhause und rede mal mit ihm was ihr machen könnt und geh mit ihm mal zum derektor und sag es ihm                                                                          

Engelchen (Gast) (12)

schrieb :

#90

Ja.

In meiner Schule wird zwar wenig körperliche Gewalt verübt, aber dafür wird oft gemobbt.Auch in meiner Klasse wird jemand gemobbt.Ich mag den Jungen ,der gemobbt wird,sehr und versuche ihm zu helfen.Doch setdem ist es nur schlimmer geworden.:P

HILFE    was kann ich tuhen??????

Euer Engelchen

little happy sunshine (Gast) (12)

schrieb :

#89

Wenn ihr gemobbt wird sagt es schnellstens einen Lehrer,

denn es kann schlimmer werden.

Wenn ein/e Freund/Freundinn gemobbt wird, steht denjenigen

zur Seite und findet eine Lösung wie ihr das Problem lösen

könnt.

Denkt dran :

Gewalt ist keine Lösung!!! 

Eure little happy sunshine

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#88

NiiNa<3 ich will dir folgendes sagn:    Nicht alle türken sind gleich. sind alle deutschen oder alle österreicher gleich? wenn sich in deiner schule türken viel prügeln bedeutet das nicht dass sich auch andere türken dauernd prügeln. o.k. in meiner schule gibt es nicht so viele türken. und prügeln tuen sich eher große gegen kleine oder sonst was.  ne türkenprügelei gibts sehr selten.

Fairplay (Gast) (10)

schrieb :

#87

Bei unsrer Schule gibt es manchmal Gewalt.

Wenn ein Mitschüler verprügelt wird sagt man es den Lehrer,und er bekommt ne Strafe.Wenn sich Schüler prügeln wendet ein anderer Zivilcourage.Ist doch praktisch!Oder?:):(:D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#86

Ja!

Gewalt gibt es an unserer Schule IMMER!

Wir haben sehr viele Türken in der Schule. Und ihr wisst ja wie das ist. Die schlagen sich gegenseítig jeden Tag. Unsere Dirketorin findet das natürlich ilegal. Aber gegen diese Türken hat man keine Chance!

Lg. NiiNa<3

Postings 86 bis 95 von 195